Shimano Kairiki 8 VT neu

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

chanut P.

Twitch-Titan
Registriert
24. November 2018
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
9
Hallo alles zusammen
shimano habe neue kairiki gemacht
hat jemand von euch schon die neue kairikib damit gefischt
 

chanut P.

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
24. November 2018
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
9
ist aber doch die alte sx oder nicht? ich meine die 8 VT
 

chanut P.

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
24. November 2018
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
9
Die 8fach geflochtene Schnur Shimano Kairiki 8 wurde überarbeitet und verbessert. Die in Japan produzierte Schnur wird jetzt unter Anwendung einer speziellen Flechttechnologie, der "VT-Konstruktion Methode", hergestellt. Es handelt sich um eine sehr starke und glatte PE-Schnur, die sich perfekt zum Werfen großer Distanzen eignet. Sie ist in Durchmessern von 0,06 mm bis 0,42 mm mit einer erstaunlichen Bruchfestigkeit von 46,7 kg erhältlich.

Sie hat die perfekten Eigenschaften für das Spinnfischen sowohl im Süß- als auch im Salzwasser, da sie sehr feinfühlig und glatt ist, was zudem die Geräuschentwicklung stark reduziert.

klingt schon mal nicht schlecht aber ich muss leider noch warten habe reiste Monat die neue j braid gekauft
 

#AngelMicha

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. August 2015
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
313
Ort
Hannover
Hatte Sie gestern in der Hand...
Fand sie tatsächlich recht ansprechend.
Sehr glatt, aber dennoch nicht zu weich!
Könnte BC-tauglich sein! Und vom ersten Eindruck her wirkt sie so, als wurde sie nicht mehr so viel Wasser ziehen!
 

chanut P.

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
24. November 2018
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
9
Hatte Sie gestern in der Hand...
Fand sie tatsächlich recht ansprechend.
Sehr glatt, aber dennoch nicht zu weich!
Könnte BC-tauglich sein! Und vom ersten Eindruck her wirkt sie so, als wurde sie nicht mehr so viel Wasser ziehen!

wie sieht aus mit dem 0.06 hast du die auch gesehen?
 

Folker

Angellateinschüler
Registriert
9. April 2019
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
4
Alter
56
Ort
Krinkelt
@angelmicha
Wie sind denn die Preise? in etwa gleich geblieben?
 

#AngelMicha

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. August 2015
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
313
Ort
Hannover
Da Askari Recht nah an mir dran ist kenne ich nur die Preise.
Die alte ist jetzt im Outlet. Aber vom Grundpreis ist die neue 2€ günstiger.
 

Folker

Angellateinschüler
Registriert
9. April 2019
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
4
Alter
56
Ort
Krinkelt
Also ich hab die alte kairiki sx 8 in o,o7 , o,10 und o,13 alle in Stahlgrau weil ich mir einbilde das die in unserem See der meiner Meinung nach sehr klar nicht so auffällt wie eine grelle Schnur. Am meisten wurde die o,o7 an der dropshot Rute benutzt und die sieht noch gut aus. 35ziger Barsche kein Problem eine von den anderen beiden ( weis grad nicht welche) Hat das in einigen threads schon beschriebene Problem das sie auf den letzten Metern irgendwie ihre Form verliert. ich würde sagen die Pfechtung lockert sich. Geangelt wurde mit FC Vorfach und nicht im cover oder Stein/Muschelbänken:
Noch zur Info Momentan angel ich nur Statio auf Barsch und Zander Meine Einzige baitcaster Rolle liegt noch rum War auch eher zum vertikal angeln gedacht.
Wenn das Problem Bei der neuen kairiki 8 VT nicht auftaucht Hätte ich da schon Lust drauf. Vielleich hohl ich mir die mal demnächst. Kann aber noch.

Ach ja das Schnüre nicht ewig halten weis ich schon ,ich rede hier abdr von vielleicht 40 Angelstd.
 

Skylobo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
19. Januar 2019
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
630
Alter
44
Also ich hab mir die neue in 0,19mm, die ist sehr dünn. Am Wasser hab ich sie aber nicht testet.
Hab sie mir auf meine Alpha drauf gemacht und bekam genau die 150m drauf um genau zu sein 151m Vieleicht komm ich heute zum Wasser um es testen zu können paar Würfe.
Ein Vergleich zu anderen Schnüre hab ich leider nicht außer von der X9.
 

Reinhard

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. September 2006
Beiträge
408
Punkte Reaktionen
2.831
Alter
43
Hab genau das gleiche Problem bei der Kairiki vt, fasert vorm Knoten auf und lockert sich in der Flechtung.
 

Anhänge

PicsArt_05-05-03.48.14.jpg

Oben