• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Ich habe auch feste Paare in der Combowirtschaft. Wenn was richtig passt , dann bleibt dat beieinander....never change a winnig team oder so ähnlich ...

Wenn was kaputt geht bricht meine heile Welt etwas zusammen , hätte ich z.B meine Combo nicht wieder bergen können kürzlich , wäre ein Ersatz Rute betreffend wenig bis gar unmöglich gewesen auf die schnelle .... .

Grüße Morris
 

bobbykron

Finesse-Fux
Registriert
17. Oktober 2013
Beiträge
1.381
Punkte Reaktionen
2.391
Ort
MeckPomm
Ich hätte nicht den platz, alle combos montiert stehen zu lassen.
Und manche Ruten benutze ich nur über wenige Wochen im Jahr, da macht der Umbau schon Sinn.

Zb hab ich ne antares xh, ne biomaster select shad, ne diaflash ex xh
Und je nachdem welche ich benutze, schraube ich die aspire 4000 ran(hab zwar zwei davon, benutze aber immer die eine).
Jeder hat da wohl seine marotten ;)
 

pike_on_the_fly

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2005
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
909
Ort
JWD
Hi,

daß die größeren Rollen meist besser laufen (daß es Ausnahmen gibt steht außer Frage) erklärt sich mir auch damit, daß das Verhältnis der Toleranzen zur Größe der Getriebeteile günstiger ist. Aber nachdem was hier einige so erlebt haben, scheint es inzwischen ja eher ein Glückstreffer zu sein, eine gut laufende Rolle zu bekommen. Wobei ich auch sagen muß, daß selbst meine Stella nicht ganz lautlos läuft, wenn ich zu Hause im stillen Kämmerlein genau hinhöre. Das Laufgefühl und die Performance ist aber über jeden Zweifel erhaben und am Wasser hört man die Geräusche auch nicht - also alles schick für mich. Andere würden sich vielleicht dran stören.

Übrigens @Tisie , wenn du dann nach Ruten suchst , die zu dem Rentnergold der Cardiff passen , dann kriegt man schnell das Grausen.

Das Problem habe ich nicht, ich baue mir meine Ruten selbst ;) ... normalerweise bin ich beim Aufbau meiner Ruten eher Freund eines dezent-schlichten Designs, aber manchmal drängt sich ein zur Rolle passender Aufbau quasi auf, wie z.B. bei der Calcutta ;)

Gruß, Matthias
 

Anhänge

MU84M_01.jpg

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
@ bobby.. ich hab mir aus Gründen des Nachwuchses eine Deckenkonstruktion in den Korridor gebaut...da hängen jetzt 15 Combos... . Platz : 1,25 * Bushwhacker 2,58...ist die längste. Muss also nich alles stehen...:mrgreen:.

@Tisie... jo , selber bauen is super..fehlt mir die Muße leider... . Will immer angeln , daher nix Zeit...;-).

Grüße Morris
 

bobbykron

Finesse-Fux
Registriert
17. Oktober 2013
Beiträge
1.381
Punkte Reaktionen
2.391
Ort
MeckPomm
@ bobby.. ich hab mir aus Gründen des Nachwuchses eine Deckenkonstruktion in den Korridor gebaut...da hängen jetzt 15 Combos... . Platz : 1,25 * Bushwhacker 2,58...ist die längste. Muss also nich alles stehen...:mrgreen: Grüße Morris

Gute Ideen, muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen :)
 

Barza

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2009
Beiträge
456
Punkte Reaktionen
107
Alter
110
Ort
Berlin
Morris wrote:

.....ich hab mir aus Gründen des Nachwuchses eine Deckenkonstruktion in den Korridor gebaut...da hängen jetzt 15 Combos...

Grüße Morris[/QUOTE]



Wenn du mal Zeit und Lust hast, schreib uns dochmal für welchen jeweiligen Verwendungszweck die einzelnen Kombos genommen werden und woraus sie jeweils bestehen....:mrgreen:
 

Tunfisch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
28. Dezember 2013
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bad Segeberg
Habe diese Woche die Vanquish C3000 ausgetauscht bekommen - die läuft super. Heute kam auch noch ein Paket von der "Apotheke" G.; es war der Austausch der TP 2500 FA drinnen. Gleich probiert - und die läuft auch sehr gut. Also, alles in allem bin ich doch jetzt sehr zufrieden! Beide Rollen wurden problemlos ausgetauscht und ich brauchte nicht einmal das Porto dafür zu bezahlen (die haben mir so einen Versandschein gemailt). Also alles chiko!
 

Oben