Shimano Expride 266L-2 vs. Poison Adrena 266L-2

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Hast du dich endgültig entschieden? Freue mich immer wenn man hört wie es ausgegangen ist ;)
 

Uller

Echo-Orakel
Registriert
24. März 2013
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
20
Ich werde mir auf jeden Fall die Adrena anschaffen :)
Danke an alle für die Info's!
 

Uller

Echo-Orakel
Registriert
24. März 2013
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
20
Haudi!

Ne, noch nicht -.- Steht aber auf jeden Fall auf dem Plan und wird noch während der Schonzeit geordert :)

*edit*

Wobei ich zwischenzeitlich schon sehr ins Grübeln kam. Ich hab vor paar Wochen noch ne Zodias im gleichen Wurfspektrum gefischt und kann mir nicht vorstellen, was die Adrena noch so viel besser machen soll, bzw. was den Mehrpreis rechtfertigen soll ^^
 

havelbarsch

Twitch-Titan
Registriert
11. Juni 2016
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
20
Ort
Berlin-Köpenick
OK, Du machst mit der Adrena sicher nichts falsch. Für den von Dir vorgegebenen Einsatzbereich (den ich, wie erwähnt, zu 90% teile) ist die echt super, macht mega Spaß UND Du hast halt auch noch ein klein wenig Luft nach Oben - für mich persönlich wirklich meine liebste L-Rute!

Ich habe aktuell die Expride, finde aber dass sie im unteren WG-Bereich ETWAS besser performen könnte. Damit meine ich das werfen und führen von 2“ Gummis am 2-2,5 Gramm Jig. Da du ja beide hast, findest du die Adrena arbeitet in diesem Bereich besser?
 
J

-jbo-

Gast
Ich habe aktuell die Expride, finde aber dass sie im unteren WG-Bereich ETWAS besser performen könnte. Damit meine ich das werfen und führen von 2“ Gummis am 2-2,5 Gramm Jig. Da du ja beide hast, findest du die Adrena arbeitet in diesem Bereich besser?

Ja, das finde ich - die Expride ist schneller/straffer - ganz weit unten fehlt ein bisschen was an Performance, dafür kann die Expride obenherum viel mehr als die Adrena.
 

havelbarsch

Twitch-Titan
Registriert
11. Juni 2016
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
20
Ort
Berlin-Köpenick
Ja, das finde ich - die Expride ist schneller/straffer - ganz weit unten fehlt ein bisschen was an Performance, dafür kann die Expride obenherum viel mehr als die Adrena.

Top, danke für die schnelle Antwort!:) Fische die Expride L sowieso nur bis Max. 3“ und 7 Gramm, alles darüber erledigt die ML. Dann werde ich mal die Adrena testen. Denke mit der neuen Vanquish wird das ne ganz nette Kombo.
 
J

-jbo-

Gast
Nur nicht, dass Du enttäuscht bist - RIESIG ist der Unterschied meiner Meinung nach nicht, aber man merkt ihn.
Vielleicht wäre ja die 264UL was für Dich? Ist aber einteilig!
 

havelbarsch

Twitch-Titan
Registriert
11. Juni 2016
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
20
Ort
Berlin-Köpenick
Ja, ein Wunder erwarte ich auch gar nicht. Schrieb ja oben bereits, dass ich mir eine ETWAS bessere Performance wünsche. Einen Versuch ist es allemal wert. Die UL würde obenrum wahrscheinlich zu früh einknicken.
 

Addicted_to_streamer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Mai 2021
Beiträge
389
Punkte Reaktionen
389
Alter
35
Ort
Aurich
Moin,
ich wollte das Ding hier nochmal hochholen. Suche auch etwas für Rigs mit bullets zwischen 3 und 10 Gramm. 10 Gramm allerdings eher selten. Denke im See sollte bei 5m tiefe auch nen 7er bullet möglich sein.
Es wäre außerdem nett, wen sich Twitchbaits bis maximal 6cm noch einigermaßen führen lassen.
Würdet ihr nun eher sie adrena oder expride nehmen. Jeweils in l mit Solid tip.
 

YaPh

Master-Caster
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
552
Punkte Reaktionen
1.629
Alter
44
Ort
Landkreis Stade
Moin
Ich würde dafür die Adrena nehmen die ist etwas Allroundiger.. Die Expride nehme ich nur zum Jiggen/Chebus Fischen da sie ein ticken brettiger ist.
Meine Expride und Adrena 266L/2 haben keinen Solid Tip..
 

Addicted_to_streamer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Mai 2021
Beiträge
389
Punkte Reaktionen
389
Alter
35
Ort
Aurich
Moin
Ich würde dafür die Adrena nehmen die ist etwas Allroundiger.. Die Expride nehme ich nur zum Jiggen/Chebus Fischen da sie ein ticken brettiger ist.
Meine Expride und Adrena 266L/2 haben keinen Solid Tip..

Erstmal danke für deine Antwort! Nun bin ich allerdings verwirrt. Ich dachte die Expride 266l2 und die Adrena 266l2 hätten ein Solid Tip
 

Addicted_to_streamer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Mai 2021
Beiträge
389
Punkte Reaktionen
389
Alter
35
Ort
Aurich
Heute konnte ich tatsächlich beide mal begrabbeln. Expride 266 lfür 229 und Adrena 266l für 269.
Ist nun nicht einfacher geworden für mich die Expride scheint schon staffer zu sein.

Kurz und knapp: welche Rute performt mit 3-7 Gramm bullets besser in Sachen Rückmeldung? Und schafft am besten auch mal nen 10 Gramm bullet, wenn es mal sein muss.
Als Rolle hätte ich noch ne Daiwa legalis in 2500.
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Heute konnte ich tatsächlich beide mal begrabbeln. Expride 266 lfür 229 und Adrena 266l für 269.
Ist nun nicht einfacher geworden für mich die Expride scheint schon staffer zu sein.

Kurz und knapp: welche Rute performt mit 3-7 Gramm bullets besser in Sachen Rückmeldung? Und schafft am besten auch mal nen 10 Gramm bullet, wenn es mal sein muss.
Als Rolle hätte ich noch ne Daiwa legalis in 2500.
10 Gr Bullet, ne ML. Expride ist eher etwas für zum Gummi zubbeln, die Adrena etwas "allroundiger"
 

YaPh

Master-Caster
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
552
Punkte Reaktionen
1.629
Alter
44
Ort
Landkreis Stade
Also wenn du diesen Thread mal aufmerksam durchliest sollten sich deine Fragen von selber beantworten..:emoji_v: Viel Erfolg
 

Raivel

Echo-Orakel
Registriert
17. April 2019
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
196
Alter
32
Ort
Cornberg (Hessen)
Danke für den Thread! Hab mich aufgrund der Ausführungen hier für die Expride entschieden, da ich auch mal eher 10g statt 3g bullets werfen will.
Konnte sie bei Piscor für 196€ erstehen
 

aka James

Twitch-Titan
Registriert
11. Oktober 2021
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
133
Alter
37
Ort
SH
Moin,

ich häng mich hier mal eben dran. Ich wollte mir eigentlich die Expride 266L zulegen, habe mir die jetzt aber im Shop angesehen. Durch die Ringe würde ja easy n gutes 0,50er Karpfentau durchpassen. Sind die Ringe der Adrena (267ml) auch so üppig vom Umfang her?
 

Oben