• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Simon0211

Master-Caster
Registriert
14. Juli 2015
Beiträge
672
Punkte Reaktionen
3.161
Ort
Düsseldorf
Heute ist meine MH-2 auch endlich angekommen, werde die mal morgen oder Freitag am Wasser testen können.
Super ausbalanciert mit der Bantam und die neuen Knobs finde ich passen super zur Rolle.
Auf jeden Fall sehr straff die Rute, wie schon bekannt. Wird meine neue lieblings Combo für Zander&Barsch.
IMG_20220413_212752.jpg

Lasst ihr den Kork von der Rute so, oder ölt ihr denn ein?
 
Zuletzt bearbeitet:

Chri

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
21. Februar 2021
Beiträge
371
Punkte Reaktionen
1.135
Alter
38
Ort
LE City
Da jetzt doch schon einige neue Exprides im Umlauf sind... wie sieht es mit der Verarbeitung aus?
Ist der Blank gerade?
Sie die Ringe in einer Flucht?
usw
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Da jetzt doch schon einige neue Exprides im Umlauf sind... wie sieht es mit der Verarbeitung aus?
Ist der Blank gerade?
Sie die Ringe in einer Flucht?
usw

Ich bin wirklich pingelig und finde eigentlich immer was. Meine heute angekommene 2610 ML2 ist kerzengerade, alle Ringe gerade an den Blank gewickelt und in einer Flucht. Kurzum: perfekte Verarbeitung!
 

blaubarschbube254

Gummipapst
Registriert
15. Juni 2021
Beiträge
858
Punkte Reaktionen
2.245
Ort
Hamburg
An meiner gibt es ebenfalls nichts zu beanstanden. Alles Top. Ich hätte mich allerdings über einen Hookkeeper gefreut.
 

Chri

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
21. Februar 2021
Beiträge
371
Punkte Reaktionen
1.135
Alter
38
Ort
LE City
sehr gut, das höre ich gerne
:D
Danke fürs Feedback
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
2.040
Die erste 272MH-2 musste wieder gehen, da echt krumm.

Die zweite 272MH-2 und die 1610M-2 sind tadellos.
 

Addicted_to_streamer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Mai 2021
Beiträge
389
Punkte Reaktionen
389
Alter
35
Ort
Aurich
Nabend, ich liebäugele ein wenig mit der zweiteiligen 163l BFS Rute. Packt die nen 61er squirrel und lädt sich auch schon mit 4 Gramm gut auf? Alternativ kommt die feine legit stand Out in Betracht
 

perchtologist

Gummipapst
Registriert
5. Dezember 2021
Beiträge
944
Punkte Reaktionen
3.785
Ort
NRW
Nabend, ich liebäugele ein wenig mit der zweiteiligen 163l BFS Rute. Packt die nen 61er squirrel und lädt sich auch schon mit 4 Gramm gut auf? Alternativ kommt die feine legit stand Out in Betracht

Aus meiner Sicht beides ja. Kann aber nur für die griffgeteilte sprechen, dürften aber keine Unterschiede bestehen.
 

Lord_Finesse

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
28. April 2022
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
278
Ort
Köln
Das mit der Expride würde mich auch interessieren.Die sind ja generell schon eher was straffer.
Ist das wirkliche ne BFS , vielleicht auch tatsächlich mit 3,5g oder packt die evtl auch auch mal was weniger,wenn man ne passende Rolle drauf hat ?
Mit der neuen Aldebaran als Bspl..
 

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.151
Punkte Reaktionen
4.388
Alter
35
Ort
Bayern
Das mit der Expride würde mich auch interessieren.Die sind ja generell schon eher was straffer.
Ist das wirkliche ne BFS , vielleicht auch tatsächlich mit 3,5g oder packt die evtl auch auch mal was weniger,wenn man ne passende Rolle drauf hat ?
Mit der neuen Aldebaran als Bspl..
Genau das gleiche hab ich mir auch grad gedacht
Hab mir eine 22er Expride bfs schicken lassen ohne einen Plan für ne passende Rolle
Muss es für die eine bfs sein oder würd mir z.B eine Alphas ct sv 70shl reichen ?
Was fischt ihr so auf der Rute?
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord_Finesse

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
28. April 2022
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
278
Ort
Köln
Das Ding ist,ich habe extrem Lust auf die neue Expride als Casting.Leider kann ich die wenn dann nur als BFS gebrauchen,und da würde halt die Aldebaran drauf kommen.
Nur wenn die ähnlich oder gleich ist wie die alte Generation,würde die Aldebaran da glaube ich nicht zur vollen Geltung kommen,habe ich so im Bauchgefühl :confused:
Ich wünschte Shimano würde da mal nen "echten" BFS Blank rausbringen.
Dann von mir aus auch bei ner anderen Ruten Serie.Aber irgendwie sehe ich da momentan für den hiesigen Markt nix passendes was die anbieten.

Deswegen wäre es mega interessant,falls einer hier diese Kombination schon probiert hat,und mal was dazu sagen kann.
Wegen so Spezis,hab ich mich hier angemeldet :emoji_grin:
 

Oben