Shimano Diaflash vs. Berkley Skeletor

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

tobig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
31. Januar 2006
Beiträge
313
Punkte Reaktionen
20
Ort
Velbert
Es soll Foren geben, in denen Links zu anderen Shops mit Rücksicht auf eigene Werbepartner der Site nicht gerne gesehen werden ....
Macht der Gewohnheit ;)

tobi
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
tobio schrieb:
Es soll Foren geben, in denen Links zu anderen Shops mit Rücksicht auf eigene Werbepartner der Site nicht gerne gesehen werden ....
Macht der Gewohnheit ;)

tobi

Ich denke aus Rücksicht den Partnern gegenüber, kann man das auch verstehen & nachvollziehen. ;) Denn durch deren monatl. Beträge wird ein großer Teil zur Existenz dieser Foren beigetragen.

THX, dass Du das verstehst Tobio ;)

mfg
basti
 

angeliter

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. November 2003
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
meridian wrote: 'Ich denke aus Rücksicht den Partnern gegenüber, kann man das auch verstehen & nachvollziehen.'



ich nicht! das widerspricht dem grundgedanken des öffentlichen erfahrungsaustausches in einem forum! steht dazu eigentlich was in den statuten?!?



hab mir gerade mal wieder punkt 8 der boardregeln reingezogen: lässt natürlich interpretationsspielraum, aber dem sinne nach: das nennen von bezugsquellen durch nicht kommerziell involvierte user ist m. a. nach KEINE werbung! siehe auch:

'Deswegen müsst Ihr kein Blatt vor den Mund nehmen und sollt Produkte und Services nennen, die zum Thema passen.'



markennamen nennen dürfen, bezugsquellen nicht – das passt nicht zusammen! kommt halt darauf an, WER die infos schreibt ...
 

tobig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
31. Januar 2006
Beiträge
313
Punkte Reaktionen
20
Ort
Velbert
angeliter schrieb:
ich nicht! das widerspricht dem grundgedanken des öffentlichen erfahrungsaustausches in einem forum! steht dazu eigentlich was in den statuten?!?

Rege Dich doch nicht künstlich auf.
Nun, Du schaust doch auch Privatfernsehen mit Werbung oder?
Die Konzequenz, die Werbepartner weg zu lassen, wäre mit Sicherheit ein monatlicher Beitrag der Benutzer.
Kenne ich auch so ein Forum in anderem Bereich - klappt recht gut, muss aber nicht sein.

Denke mir als Werbepartner würde es auch nicht so gefallen, wenn in einem von mir gesponsortem Forum, Werbung für Angebote der Konkurenz gemacht wird.

Das ganze ist aber eher nur ein Appelieren an die Fairness der User und nicht Gesetz des Forums?

Ich nenne Dir aber gerne den Shop A... per PN ;)

tobio
 

angeliter

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. November 2003
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
wenn du dich gerne in vorauseilendem gehorsam gerne selbst beschränkst, nur zu!

wenn ich askari meine, schreibe ich askari.
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
tobio schrieb:
von mir gesponsortem Forum, Werbung für Angebote der Konkurenz gemacht wird.

Das ganze ist aber eher nur ein Appelieren an die Fairness der User und nicht Gesetz des Forums?

Da sind wir schon wieder exakt der gleichen Meinung ;)

Ist Fairness ne Tugend ??? Alles andere .. Direkte Infos+HPs+Flyer+Preise zu günstigen Shops, kurzum exakte Kaufhinweise & weiteres Blablabla .. kann man sich auch per PN oder IM austauschen ...

mfg
basti
 

angeliter

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. November 2003
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
'Das ganze ist aber eher nur ein Appelieren an die Fairness der User und nicht Gesetz des Forums'

:lol: :lol: so wie das löschen von beiträgen, in denen vertreiber beim namen genannt werden?!?
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
.. zjup, wenn ich darum gebeten werde, tue ich das gerne ;)

basti
 

tobig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
31. Januar 2006
Beiträge
313
Punkte Reaktionen
20
Ort
Velbert
angeliter schrieb:
wenn du dich gerne in vorauseilendem gehorsam gerne selbst beschränkst, nur zu!

wenn ich askari meine, schreibe ich askari.

Das hat nichts mit Gehorsam zu tun.
Du wärst warscheinlich andererseits unter den Ersten, die ein Forum für das man bezahlen muss boikotieren würde wa?!

So sind wir deutschen ja: Immer im Recht, alles kostenlose als selbstverständlich mitnehmen und dann aber noch am lautesten mekern :D

Ne, hab mich dran gewöhnt und wenn man die Sache mal überdenkt ist es mehr als verständlich.
Dafür bekommt man hier 1A kostenlosen Input!!!
Den Preis (nenn es Gehorsam) zahl ich gerne dafür.

tobio
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
hi,
tobio: Äh, Du bist aber sicher, das Du alle Finger und den Handballen in den dafür vorgesehenen Mulden has? :arrow: nö nicht sicher. das ist ja mein problem bis jetzt. dass ich mich erst auf diese spezielle, ungewohnte(und dadurch für mich unhandliche)haltung gewöhnen muss. ich halte die rute gerne eher etwas oberhalb der rolle, manchmal sogar mit allen fingern oberhalb des rollenfußes. und ob ich die jetzt "richtig" gehalten habe ist mir schnuppe-ich halt die so, wie es für mich am angenehmsten ist-und das wird sich noch einstellen, rein gefühlsmäßig :D . im übrigen war der spezielle rollenhalter nur interessantes spielzeug nebenher für mich- ich habe mir die rute aus aktionstechnischen( 8O ) gründen gekauft. mit meiner technium habe ich auch schon jeden zupfer im handteil gespürt-obwohl diese mit kork ummantelt ist.
Oder packst Du die am Korg an??? :arrow: das soll ja wohl nen scherz sein, oder!
Weil Du was von Handposition wechseln sagst. :arrow: damit meine ich, dass ich den griff, also die position der hand an der rolle oft gewechselt habe. mal mit dem rollenfuß zwischen zeige-und mittelfinger, mal mit dem fuß zwischen mittel-und ringfinger, mal zwischen ring-und kleinem finger-das zeigt, dass meine hand noch nicht die optimale position gefunden hat :roll:
DieSkeletor lässt eigentlich nur eine einzige Position der Hand zu. :arrow: find ich nicht :wink:

@meridian: habe ich den namen des händlers ausgeschrieben? weiß es nicht mehr :? , wollte das aber eigentlich aus gründen vermeiden, schuldigung!

tobio: in lüdinghausen kostet die rute (für unwissende kunden :wink: )so was um die 123€ euro, katalogpreis glaub ich.

gruß,
phil
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
philone schrieb:
@meridian: habe ich den namen des händlers ausgeschrieben? weiß es nicht mehr :? , wollte das aber eigentlich aus gründen vermeiden, schuldigung!
Alles ist gut, so wie es ist ! ;)
Schuldigung ? Wofür ... have fun :D

meridian
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
Alles ist gut, so wie es ist !
Schuldigung ? Wofür ... have fun


ja ok, tschuldigung :mrgreen: :D
 

CatchAndReleaseIt

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
18. November 2003
Beiträge
2.044
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
www.baitcaster.de
tobio schrieb:
Nun, Du schaust doch auch Privatfernsehen mit Werbung oder?

Klar tun wir das ... und selbst dort gibt es regelmäßig Sendungen mit konkreten sog. Verbrauchertipps incl. Nennung von Bezugsadressen usw. - auch wenn diese keine direkten Werbepartner sind :wink: warum wohl? denkt mal drüber nach!
 

Oben