• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SwissFishHunter

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
220
Moin

Mich würde interessieren was die Unterschiede der beiden Rollen sind und für was ihr euch entscheiden würdet.
Ich habe auf Instagram gesehen das die SLX BFS jetzt anscheinend 1g gut werfen kann.

Vielleicht hilft dieser Post in Zukunft jemanden sich zu entscheiden, denn beide Rollen sind in der gleichen Preisklasse.

pino

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
77
Ich habe beide Rollen hier, also sowohl die neue SLX BFS als auch die Curado BFS.

Die SLX BFS ist komplett baugleich zur Curado BFS, die Spulen sind untereinander kompatibel.

Wie ich es bei günstigeren Rollen grundsätzlich mache, habe ich die Knobs auf Lager umgebaut, zusätzlich das Lager am Wormgear nachgerüstet und Keramiklager verbaut.

Damit laufen die Rollen wirklich sehr gut. Sie haben einen Klicker und das Gesamtpaket passt für den Preis absolut.

Was ich allerdings nicht glaube:
Dass die Rolle out of the box echte 1-g-Würfe kann – also richtig werfen

Oben