• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Belian

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2014
Beiträge
819
Punkte Reaktionen
3.356
Ort
Riba–roja d‘ Ebre
Hatte sie schon offen und meine war kaum geölt oder gefettet!

So, hab meine Lew’s gerade mal geöffnet , die war gegen meiner Erwartung durch @Veron ’s Aussage gut gefettet .
Die 4 Carbonwashers waren allerdings furz trocken und ich habe denen ein wenig Cals Draggrease einmassiert .
Zusätzlich habe ich noch 2 weitere Kugellager in den Knobs verbaut , die unteren sind lediglich nur Kunstoffbushings .
Die Masse sind allerdings nicht Shimano like sondern 8 x 5 x 2,5 mm .
 

Holo-Hecht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. November 2020
Beiträge
482
Punkte Reaktionen
1.461
Ort
Franken
Wie sieht es mittlerweile mit "Langzeiterfahrungen" bei der Curado aus? Ich hab mir überlegt diese auf meiner 200g Rute einzusetzen, wobei im SP 150g geworfen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Jul

Danny Am Meer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2019
Beiträge
287
Punkte Reaktionen
697
Alter
46
Moin, thread ist ja schon älter, da dürften sich doch langsam Erfahrungen eingestellt haben. Also wie schaut's aus?
 

andwit

Twitch-Titan
Registriert
18. Februar 2021
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
119
Alter
34
Ort
Graz
Website
www.youtube.com
Hallo

Ich hol den Thread auch noch mal hervor in der Hoffnung dass jemand seine Erfahrungen mit uns teilen will.
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Ich kann nichts Negatives über die Rolle sagen. Fische damit auf meiner schweren Hechtrute Köder bis 200g oder sogar ein bisschen mehr. Im Sommer mit PE, im Winter mit FC. Bisher macht sie das klaglos mit. Ich angele aber auf Hecht mit schweren Ködern auch nicht sehr regelmäßig.
 

Dalibor

Twitch-Titan
Registriert
12. August 2009
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
55
Ort
CH
Wäre evtl ne brauchbare crank rolle fürs wallerangeln, falls sie schon mit 20gr vernünftig wirft.
Die z2020 packte bei mir die köder sehr gut, aber nach einer saison wurde sie zur mühle.
 
Zuletzt bearbeitet:

Danny Am Meer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2019
Beiträge
287
Punkte Reaktionen
697
Alter
46
Hab sie selber jetzt seit letztem Jahr im Einsatz. Sitz bei mir auf einer Gator Black Titanium Big Bait. Werfe problemlos bis 200g. Kann nichts negatives bisher berichten. Läuft sehr smooth, Mit der Gator ein Katapult. Schnureinzug passt auch.
 

Oben