shimano curado 201 E7,was kann sie wirklich?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Baraccus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Juli 2006
Beiträge
347
Punkte Reaktionen
12
Wenn du keine Köder mit allzu hohem Einholwiederstand fischt (wovon ich beim Rapfenfischen ausgehe), spricht nichts dagegen. Die relativ hohe Übersetzung kommt dir entgegen. Alternativ wäre auch eine Revo SX (HS bedeuted High Speed--> hohe Überstzung) ne Möglichkeit um in diesem Preisrahmen zu bleiben. Du wirst ja warscheinlich die schnelle Köderführung bevorzugen oder?
Ich selber fische zwar auf 1,5 Oz Ruten schon etwas größere Multis (Curado 201D) aber wie du siehst, fischen hier viele auch mit den neuen Kleinen Shimis relativ schwer ohne Komplikationen.
 

Levin

Belly Burner
Registriert
29. Oktober 2007
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Ort
Darmstadt
hallo und danke für die Antwort!

ich wollte schon eher schlanke Köder Fischen mit wenig strömungswiderstand, sprich kleine schlanke Löffel, typische Rapfenbleie und bei Wobblern denke ich an ganz flach laufende schlanke Teile à la Illex Arnaud 100/110.
 

walle3b

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. Juli 2008
Beiträge
256
Punkte Reaktionen
6
Hallo
Ich fische die 201er E7 nun das zweite Jahr und bin wunderbar zufrieden mit ihr. Sie hat neue ABEC 7 Lager bekommen und nun kann sie sogar den Chubby akzeptabel werfen, wobei das viel von der Rute abhängt.
Aber hauptsächlich wurden mit ihr alles von SQ 76(ca 8 gr.) bis zum Balisong (27 gr.) gefischt. Nun da ich mir eine andere Rute zugelegt habe, werfe ich seit Mai auch Köder jenseits der 50 gr. Marke. Das macht sie bis jetzt auch problemlos mit.
 

Levin

Belly Burner
Registriert
29. Oktober 2007
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Ort
Darmstadt
ABEC 7 Lager hab ich auch drin, aber mit ködern unter 10g tu ich mir schwer. nagut, liegt sicherlich auch mit an der Hayashi, die lädt sich bei so kleinen ködern Null Komma gar nix auf!

aber danke, dann werde ich sie auch zum rapfen angeln benutzen können.
 

walle3b

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. Juli 2008
Beiträge
256
Punkte Reaktionen
6
Es liegt sicherlich mit an der Rute.
Hast du vielleicht noch irgendwelche "Wurfbremsen" an? Ich verstehe ehe nicht, wozu sich Leute super Lager kaufen, wenn deren Wirkung sowieso abgebremst wird ;)
 

fishermensfriend

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. April 2009
Beiträge
320
Punkte Reaktionen
46
Levin schrieb:
ABEC 7 Lager hab ich auch drin, aber mit ködern unter 10g tu ich mir schwer. nagut, liegt sicherlich auch mit an der Hayashi, die lädt sich bei so kleinen ködern Null Komma gar nix auf!

aber danke, dann werde ich sie auch zum rapfen angeln benutzen können.

Das liegt definitiv an der Rute. Ich Fische die selbe Kombo(Hayashi+Curado201). Unter 10g kannst du mit der Hayashi vergessen, dafür kannst du mit ihr Gewichte bis 40g rausschleudern und das ohne Probleme!
 

Levin

Belly Burner
Registriert
29. Oktober 2007
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Ort
Darmstadt
walle3b schrieb:
Es liegt sicherlich mit an der Rute.
Hast du vielleicht noch irgendwelche "Wurfbremsen" an? Ich verstehe ehe nicht, wozu sich Leute super Lager kaufen, wenn deren Wirkung sowieso abgebremst wird ;)


ja je nach ködergewicht zwei bis drei pins der zentrifugalbremse aktiviert. ohne bekomm ich es noch nicht hin.
 

Oben