Shimano Blankbestandteile GEOFIBRE / BIOFIBRE

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.899
Punkte Reaktionen
22.981
Ort
Lörrach
Peace :) aber einen hätte ich noch. Weiß gar nicht wer das genau aufgebracht hat, aber es hieß ja, dass die Adrena aus dem T1100 G Material gefertigt sein sollte. Am Ende kam dann rum, dass nur die Kreuzwicklung aus dem Material war. Oder erzähle ich Quatsch? Das Toray T1100G Material ist schon eines der hochwertigste Materialien und wird üblicherweise nur bei absoluten Hochpreisruten eingesetzt und daher macht es schon einen Unterschied ob eine paar Fäden über den Blank gezogen werden oder der ganze Blank darauf aufgebaut wird. Ein Titanspitzenring und eine Kreuzwicklung aus T1100 machen aus einer guten Rute noch lange kein ultimatives high end Gerät.

Macht die Gewissheit die Rute dann besser oder schlechter? Du warst ja bislang derjenige, der grundsätzlich jedwede neue Technologie (ohne diese zu werten) als bloßes Marketing darstellt, weil ja die bösen Konzerne den armen Konsumenten das Geld aus der Tasche ziehen wollen.

Wieso ist es dann so wichtig, ob, wo oder wie viel T1100G-Material verbaut ist? Vielleicht ist T1100G gar nicht so geil und wird nur künstlich gehyped, damit die Leute mehr Geld ausgeben? Letztendlich zählt doch das Resultat...oder sind Datenblätter und Marketingtexte aussagekräftiger als praktische Erfahrung?

Frag doch mal die Leute, die eine Adrena 276M fischen. Da wird dir der Großteil bestätigen, wie hervorragend die Rückmeldung ist. Wenn ich eine Rute fische und mit ihr zufrieden bin, dann juckt mich das doch nicht, ob die jetzt aus T1100G, T800S, Hyper-Nano-FengShui-Molekülen oder den schockgefrorenen Haaren eines südamerikanischen Alpakas ist.

Ganz sicher nicht von Shimano, weil die gar keine Carbonmatten herstellen. Würde sogar sagen, die produzieren noch nicht einmal selbst, sondern lassen das in einer Fabrik produzieren, wo auch viele andere ihre Blanks herstellen lassen.

Und dann auch noch selbstsicher Unwahrheiten / Fake-News über die Shimano-Fabrikation verbreiten.

Bei aller Liebe, aber irgendwann ist auch mal gut. Wenn dir Stangenruten nicht zusagen, dann bau doch deine Ruten selber, teile deine Erkenntnisse / Resultate mit uns - und sei happy. Aber deinen derzeitiges themenübergreifendes Geläster über Stangenruten, Hersteller, Technologien, Marketingmethoden usw sind echt mühselig. Nichts für ungut!
 

tölkie

Barsch Vader
Registriert
6. August 2015
Beiträge
2.165
Punkte Reaktionen
4.947
Ort
Pott
@PM500X

Sorry, wenn ich dich erregt habe. Habe mich entschuldigt betreff meiner Aussage, dass Shimo vl. sogar fremd produzieren lässt. Aber darum ging es ja auch gar nicht, weil das nicht gewertet war.

Weiterhin, Du hast schon alles gelesen oder? Habe ja geschrieben, dass die Adrena ne gute Rute ist.

Das T1100 G Material ist geil und gehört zu den besten Produkten von Toray im Sportbereich. Gezielt eingesetzt macht es absoluten Sinn, kannst Dich mal in die technischen Daten einlesen. Für viele ist es wichtig, schließlich bestimmt das Material auch den Preis. Üblicherweise wird das Material nicht im mittleren Preissegment verbaut, zumindest nicht eingesetzt für den ganzen Blank.

Ich bin sehr für neue Technologie, habe noch nie was anderes geschrieben. Habe auch gar keine anderen Ruten mehr im Keller. Genauso wenig habe ich nichts gegen eine Stangenrute und bin nur für den Rutenbau. Kenne einige gute Ruten, die ich kaufen würde, wenn ich nicht selbst bauen würde. Was hat das hier mit dem Thema zu tun? Irgendwie geht das nun ganz an der ursprünglichen Frage vorbei.

Bitte nichts für ungut für meinen Kommentar :) und auch Dir sorry, wenn ich Dich genervt habe.

Liebe Grüsse Bernd
 

tölkie

Barsch Vader
Registriert
6. August 2015
Beiträge
2.165
Punkte Reaktionen
4.947
Ort
Pott
Hatte jetzt parallel geschrieben, habe Deinen Hinweis nicht mit gekriegt, danke. Wollte jetzt nicht das letzte Wort haben... hoffe, es ist jetzt gut, halte meine Klappe :mask:.

Liebe Grüsse Bernd
 

djangothecat

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
27. Oktober 2015
Beiträge
1.944
Punkte Reaktionen
6.542
Oh mann da guckst mal ein paar Stunden ned auf den Thread und holy shit :eek:

Also es ist mir ziemlich bumsegal wer was selber oder sonstwo produziert - mich interessiert nur - WAS KANN ES? WIE ROBUST IST ES? WAS KOSTET ES? und by the way wenn der Stock dann noch hübsch wär - wärs perfekt:cool:

Mein quick and dirty Stock die Savage Gear MPP2 ist ned schön und ned leicht und nur ne ordinäre Stangenrute, die aber perfekt das tut was sie soll:confused: nur ist sie halt nix in das man sich verliebt und hübsch ist sie definitiv au ned:confused:
 

Oben