Shimano Aspius MH oder H?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Ich würde das Ganze gerne noch mal aufgreifen, da ich gerade vor dem gleichen Problem stehe. Was mich beschäftigt: Wie sieht es denn mit dem Durchbringen eines sicheren Anhiebs im harten Zandermaul aus? Wenn von der Aspius als top Zanderrute die Rede ist, wird ja häufig auch die MH-Variante gemeint (bspw. bei Veit Wilde). Ich habe jetzt aber irgendwie Angst, dass die Rute aufgrund des niedrigeren Wurfgewichts dafür etwas weich sein könnte (auch wenn das WG ja deutlich untertrieben sein soll).

Zur Info: Ich angele überwiegend am Kanal mit Ködern von 10-12,5cm an 10-14gr. Köpfen. Ab und zu kommt auch mal was kleineres und leichteres (auf Barsch) oder ein Wobbler ran.


Dann wurde ich dir nicht zur aspius raten sondern zu der aori 210m daspasst dann perfect auch für a und zu hardbaits.
 

RoM

Schusshecht-Dompteur
Registriert
17. Januar 2016
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Danke, aber in 2,10m habe ich schon etwas für den Zweck ;) Geht mir schon um diese Rutenklasse.
 

- Markus -

Twitch-Titan
Registriert
30. November 2016
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
14
Mich würde interessieren wie ihr das reale WG der beiden Modelle einschätzt?
 

Oben