Über die Chrom-Beschichtung kann man sich streiten, sowas mag halt nicht jeder. Nicht streiten kann man sich allerdings darüber, dass eine solche Beschichtung robuster ist als vieles, was sonst angeboten wird.
Das eigentliche Problem neben dem hohen Preis ist das Gewicht, denn 220g für eine 71er Rolle sind nicht gerade wenig. Die Antares in ihren verschiedenen Varianten ist sicherlich die Antithese zur (seit langem modischen) Gewichtsreduzierung um jeden Preis.
Andererseits: Wenn man mal gesehen hat, wie andere Rollen dieser Größe mechanisch so konstruiert sind, um "Gewicht zu sparen" - na, ich enthalte mich besser jeglichen Kommentars. Jedenfalls glaube ich kaum, dass ich sowas kaufen würde. Dann lieber mehr Gewicht.
Aus konkretem Anlass: Neulich hatte ich eine "Leichtbau"-Rolle zur Wartung auf dem Tisch, mit der - das soll ja vorkommen - auch ein paarmal was Schwereres gedrillt werden musste. Reicht mir eigentlich schon, um zu wissen, was ich nicht kaufen würde, wenn es nicht gerade für den Feuerwehrteich um die Ecke gedacht ist.