Shimano Aldebaran BFS XG Pins wie sieht eure bevorzugte Einstellung aus?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Daweed

Echo-Orakel
Registriert
21. Juni 2015
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
1
Ort
Ruhrpott
Ist natürlich echt schlau das über ein Forum zu publizieren, der Zoll ist ja auch voll vor die Wand gelaufen ....
 

Surfklaus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Juli 2015
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
110
Ort
Pott
Auf einen solchen Einwand habe ich gewartet… Und du glaubst der Zoll hat nichts besseres zu tun als jetzt alle Pakete (wieviele mögen das täglich sein?), die eine Rechnung aussen haben zu öffnen? Absurde Vorstellung. Würden die vielleicht gerne, geht aber nicht. Die haben genug andere Sachen zu tun. Erschwerend kommt noch hinzu, dass der Zollbeamte das Paket gar nicht öffnen darf. Briefgeheimnis. Das darf dann erst ein hinzugezogener Postbeamter.

Futter zu diesem Thema: http://www.aachener-zeitung.de/lokales/region/internet-kaeufe-verstopfen-den-zoll-1.833975
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Erschwerend kommt noch hinzu, dass der Zollbeamte das Paket gar nicht öffnen darf. Briefgeheimnis. Das darf dann erst ein hinzugezogener Postbeamter.

...der bei jeder Sendung, die per EMS rein kommt (und dann per DHL weiter befördert wird), stets parat ist. ;-)
 

Surfklaus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Juli 2015
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
110
Ort
Pott
Natürlich steht der parat, anfordern würde es ja noch weiter verzögern. …
 

Surfklaus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Juli 2015
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
110
Ort
Pott
Boris, darum ging es mir aber nicht. Ich will lediglich darauf hinweisen, dass der Zoll genug andere Sachen zu tun hat und schon seit Jahren - wie viele andere Behörden auch - völlig unterbelegt ist. Dies, um dem Einwand zu begegnen, man solle doch solche „heißen Tipps“ nicht in einem Forum verbreiten. Nur darum geht es (mir). Wenn der Zoll noch Zeit hat, kann er ja mal die sozialen Medien aka FratzenBuch & Co. nach solchen „Tipps“ durchsuchen. Da wird er sicherlich schneller fündig. Mit Realname und Konterfei. Auch eine schnelle Google Suche zum Thema Zoll und Tackle bringt X Einträge aus bekannten Angler-Foren.

Der Kollege hat einfach Glück gehabt und eine Menge Geld gespart. Gehört dazu, es lässt sich aber mit Sicherheit nichts allgemeingültiges daraus ableiten.
 

Oben