• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mentos

Keschergehilfe
Registriert
18. Mai 2022
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
9
Alter
33
Ort
Ludwigsfelde
Hallo Barschfreunde, ich komme gleich mal zur Sache.
Nachdem die forensuche ergebnislos blieb, werde ich was neues erstellen.
Ich bin Linkshänder und halte die Rute auch in dieser, kurbel also mit der rechten Hand. Man glaub es nicht aber Linkshänder werden in Deutschland mächtig gemobbt es gibt kaum Rechtshänder baitcaster.
Ich würde mir gern die Shimano aldebaran bfs zulegen, gestaltet sich aber mächtig schwierig.
Ich hoffe es finden sich jetzt einige Linkshänder die vielleicht da ne Seite kennen die möglicher Weise irgendwas wie Rechtshand-baitcaster-Paradies.de heißt
Ich bin für jeden tip dankbar
Schönen Abend euch ✌
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.721
Punkte Reaktionen
3.565
Ort
Varel
Hallo Barschfreunde, ich komme gleich mal zur Sache.
Nachdem die forensuche ergebnislos blieb, werde ich was neues erstellen.
Ich bin Linkshänder und halte die Rute auch in dieser, kurbel also mit der rechten Hand. Man glaub es nicht aber Linkshänder werden in Deutschland mächtig gemobbt es gibt kaum Rechtshänder baitcaster.
Ich würde mir gern die Shimano aldebaran bfs zulegen, gestaltet sich aber mächtig schwierig.
Ich hoffe es finden sich jetzt einige Linkshänder die vielleicht da ne Seite kennen die möglicher Weise irgendwas wie Rechtshand-baitcaster-Paradies.de heißt
Ich bin für jeden tip dankbar
Schönen Abend euch ✌
Einfach importieren. Ist wirklich entspannt. Bekommst dann meist eine SMS von DHL Express und bezahlst Zoll und Einfuhrumsatzsteuer.


Oder über amazon.jp, die bezahlen vorher alle Import Fees:

シマノ(SHIMANO) 両軸リール 22 アルデバラン BFS 各種 RIGHT/LEFT バス釣り https://www.amazon.co.jp/dp/B09R9VW51W/ref=cm_sw_r_apan_i_BA52103M9W4NZPAGT50D?_encoding=UTF8&psc=1

Momentan aber nur die XG Right vorhanden, HG nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mentos

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
18. Mai 2022
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
9
Alter
33
Ort
Ludwigsfelde
Einfach importieren. Ist wirklich entspannt. Bekommst dann meist eine SMS von DHL Express und bezahlst Zoll und Einfuhrumsatzsteuer.


Oder über amazon.jp dir bezahlen vorher alle Import Fees:

シマノ(SHIMANO) 両軸リール 22 アルデバラン BFS 各種 RIGHT/LEFT バス釣り https://www.amazon.co.jp/dp/B09R9VW51W/ref=cm_sw_r_apan_i_BA52103M9W4NZPAGT50D?_encoding=UTF8&psc=1

Momentan aber nur die XG Right vorhanden, HG nicht.
Erstmal danke für deine fixe Antwort.
Über was für ne Seite kann man die importieren? Gibt es da vertrauensvolle Seiten?
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.677
Punkte Reaktionen
6.420
Ort
Rheinhessen
Amazon.jp. Und dann vorzugsweise Artikel kaufen, die nicht nur von Amazon verschickt, sondern auch verkauft werden.
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.485
Ort
Leipzig
Erstmal danke für deine fixe Antwort.
Über was für ne Seite kann man die importieren? Gibt es da vertrauensvolle Seiten?
Amazon JP wurde ja bereits genannt. Ansonsten auch Japanlureshop.com, Digitaka.com, Plat.co.jp

Was beim Import an Kosten anfällt und was man beachten muss, findet man im Forum.
 

Mentos

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
18. Mai 2022
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
9
Alter
33
Ort
Ludwigsfelde
Amazon JP wurde ja bereits genannt. Ansonsten auch Japanlureshop.com, Digitaka.com, Plat.co.jp

Was beim Import an Kosten anfällt und was man beachten muss, findet man im Forum.
Hab jetzt eine bei Japanluresshop.com bestellt, wie lange dauert in der Regel das verschiffen? Es gab 2 Versandarten, einmal mit 1250yen und einmal mit 2200yen
Habt ihr da irgendwelche Erfahrungen?
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.485
Ort
Leipzig
Hab jetzt eine bei Japanluresshop.com bestellt, wie lange dauert in der Regel das verschiffen? Es gab 2 Versandarten, einmal mit 1250yen und einmal mit 2200yen
Habt ihr da irgendwelche Erfahrungen?
Eine Lieferung bis an die Tür dauert idR 4~5 Tage. Am Besten die zweite Option (Best Table?) wählen. Der Versand sollte dann über FedEx erfolgen. Ggf. wird man noch einmal per E-Mail gefragt. Ich gebe dies mittlerweile in einem separaten Feld im Bestellprozess an. Importkosten werden von FedEx eingezogen, wenn denn welche anfallen.
 

Mentos

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
18. Mai 2022
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
9
Alter
33
Ort
Ludwigsfelde
Eine Lieferung bis an die Tür dauert idR 4~5 Tage. Am Besten die zweite Option (Best Table?) wählen. Der Versand sollte dann über FedEx erfolgen. Ggf. wird man noch einmal per E-Mail gefragt. Ich gebe dies mittlerweile in einem separaten Feld im Bestellprozess an. Importkosten werden von FedEx eingezogen, wenn denn welche anfallen.
Ja ich hab die untere Variante genommen, ich bin sehr gespannt. Ist mein erster Import.
 

Mentos

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
18. Mai 2022
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
9
Alter
33
Ort
Ludwigsfelde
Mein Paket ist heute in Frankreich angekommen, kann also vermutlich nicht mehr lange dauern. Ich bin schon richtig scharf auf die Rolle. Als Rute hab ich mir die A-TEC crazee Bass gekauft.
 

Oben