Freitag, 24.01.2020 | 02:18 Uhr | Aktuelle Mondphase: abnehmender Mond

Shimano 2020 - Ruten

Barsch-Alarm | Mobile
Shimano 2020 - Ruten

BA-Supporter

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Onkel Pauli

Bigfish-Magnet
Mitglied seit
5. März 2016
Beiträge
1.694
Punkte für Reaktionen
2.036
Ort
Leipzig
Die Zodias wird neu aufgelegt.

 

marko_83

Echo-Orakel
Mitglied seit
31. Oktober 2013
Beiträge
107
Punkte für Reaktionen
1
Ort
Dessau-Roßlau
Super. Danke André.

@dietel

Hi Johannes,

bekommst du evtl. noch ein paar Infos zu den neuen Ruten? Vielleicht sogar, welche der zweigeteilten Ruten es bis nach Deutschland schaffen? :)
 

Olli25

Finesse-Fux
Mitglied seit
31. Mai 2015
Beiträge
1.307
Punkte für Reaktionen
1.710
Ort
NRW
Website
www.hornsfx.de
Die Zodias wird neu aufgelegt.

Vor ein paar Tagen schon gesehen. Witzig wäre wenn man einfach die alten Adrena Blanks neu bedruckt hat und vorne ne andere Schraube an den Rollenhalter gesetzt wurde. Dann gibts die alten Adrenas im
Neuen Gewand für einen Schnäppchenpreis. Sollte das der Fall sein , was man offiziell vermutlich nicht raus bekommt dann wäre das ein absoluter Preis / Leistungs Knaller ! Schöner als die aktuelle Adrena Serie sieht sie auf jeden Fall aus.

Mit freundlichen Grüßen
 

Wurmbademeister

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Mitglied seit
14. August 2016
Beiträge
453
Punkte für Reaktionen
333
Da pflichtete ich dir bei. Sind echt sehr geil geworden. Ich mag eigentlich Rot überhaupt nicht. Aber wie die da bei den Ruten mit der Farbe gespielt haben ist echt sehr schön.
 

dbae

Master-Caster
Mitglied seit
12. Dezember 2018
Beiträge
529
Punkte für Reaktionen
2.019
Alter
31
Ort
Münster
Immer dieses Rot... mag ich irgendwie nicht.
Aber wenn die Specs und die Aktion stimmen und dann auch noch das Preislevel der Zodias Serie beibehalten bleibt, ist es definitiv ne Überlegung wert!
 

Onkel Pauli

Bigfish-Magnet
Mitglied seit
5. März 2016
Beiträge
1.694
Punkte für Reaktionen
2.036
Ort
Leipzig
Preislich liegen die Ruten laut Shimano JP zwischen 18.000 und 21.000 Yen. Ist jetzt ein wenig mehr als die bisherige Serie.
 

Heiner

BA Guru
Mitglied seit
5. April 2012
Beiträge
3.331
Punkte für Reaktionen
3.601
Immer dieses Rot... mag ich irgendwie nicht.
Ein uralter Marketing-Trick halt. Die wollen die Kundschaft dahin drängen, Rute und Rolle "Ton in Ton" zu kaufen, also beides von ihnen selbst und nix von der Konkurrenz. Besonders beliebt in der Abteilung Preiswert, diese Masche. Kann man unter der Rubrik "Sachen, die die Welt nicht braucht" abbuchen.

Außerdem kann man mit Farben viel verstecken, wenn nötig, da das Auge und somit die Aufmerksamkeit von gewissen Schwachpunkten nachhaltig abgelenkt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Patrick

Master-Caster
Mitglied seit
15. November 2004
Beiträge
500
Punkte für Reaktionen
847
Ort
Hamburg
Schöner als die aktuelle Adrena Serie sieht sie auf jeden Fall aus.
Mit freundlichen Grüßen
Moin ;-)
das liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters, ich finde das ehrlich gesagt nicht. Das Rot am Griff, ist mir persönlich zu viel des guten. Da finde ich, das schlichte schwarz der Adrenas deutlich schicker.
Mfg
Patrick
 

Olli25

Finesse-Fux
Mitglied seit
31. Mai 2015
Beiträge
1.307
Punkte für Reaktionen
1.710
Ort
NRW
Website
www.hornsfx.de
Moin ;-)
das liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters, ich finde das ehrlich gesagt nicht. Das Rot am Griff, ist mir persönlich zu viel des guten. Da finde ich, das schlichte schwarz der Adrenas deutlich schicker.
Mfg
Patrick
Um solche Kleinigkeiten geht es mir garnicht, ich habe beide Adrena’s gehabt und die aktuelle sagt mir von der Form des Monocoqu garnicht zu. Weder die Form noch die Entscheidung den Griff auch nicht mehr aus EVA zu fertigen , das ganze ist einfach mega anfällig für Kratzer wenn man die Rute nicht mit Vorsicht behandelt sondern normal auch mal auf ne Steinpackung legt um den Fisch zu landen.

Aber dankst es wie überall und ihr sagt es liegt im Auge des Betrachters und es gibt noch einen Riesen Haufen anderer schöner Ruten.

Mit freundlichen Grüßen
 

lars1079

Finesse-Fux
Mitglied seit
2. Mai 2009
Beiträge
1.350
Punkte für Reaktionen
310
Vor ein paar Tagen schon gesehen. Witzig wäre wenn man einfach die alten Adrena Blanks neu bedruckt hat und vorne ne andere Schraube an den Rollenhalter gesetzt wurde. Dann gibts die alten Adrenas im
Neuen Gewand für einen Schnäppchenpreis. Sollte das der Fall sein , was man offiziell vermutlich nicht raus bekommt dann wäre das ein absoluter Preis / Leistungs Knaller ! Schöner als die aktuelle Adrena Serie sieht sie auf jeden Fall aus.

Mit freundlichen Grüßen
Das könnte aber auch der Realität entsprechen ;)
 

D.ner

Echo-Orakel
Mitglied seit
7. Januar 2014
Beiträge
200
Punkte für Reaktionen
204
Die alten Adrenas hatten aber nicht diese sichtbare Kreuzwicklung.
 

M.J. Waxx

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Mitglied seit
10. Juli 2016
Beiträge
281
Punkte für Reaktionen
908
Ort
Hannover
Auf alle Fälle. Die verschiedenen Versionen sehen interessant aus :( Ein Eigenimport wird da nur wieder grausig bei dem Packmass :(
 

Fynn_sh

Echo-Orakel
Mitglied seit
30. Mai 2013
Beiträge
190
Punkte für Reaktionen
412
Alter
29
Ort
Schleswig
Darf man fragen, wie ihr darauf kommt, dass es der alte Adrena Blank ist? :emoji_thinking:
Das wäre schon der Hammer - kann ich mir aber nicht vorstellen.
 

Onkel Pauli

Bigfish-Magnet
Mitglied seit
5. März 2016
Beiträge
1.694
Punkte für Reaktionen
2.036
Ort
Leipzig
Das Griffkonzept wird jetzt auch bei den Ruten aus dem Seabass-Bereich Einzug halten.

Angeblich kommen auch ein paar Modelle der Lunamis nach DE.
 

Oben