• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.476
Ort
Leipzig
Die Zodias wird neu aufgelegt.

 

marko_83

Echo-Orakel
Registriert
31. Oktober 2013
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dessau-Roßlau
Super. Danke André.

@dietel

Hi Johannes,

bekommst du evtl. noch ein paar Infos zu den neuen Ruten? Vielleicht sogar, welche der zweigeteilten Ruten es bis nach Deutschland schaffen? :)
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Die Zodias wird neu aufgelegt.


Vor ein paar Tagen schon gesehen. Witzig wäre wenn man einfach die alten Adrena Blanks neu bedruckt hat und vorne ne andere Schraube an den Rollenhalter gesetzt wurde. Dann gibts die alten Adrenas im
Neuen Gewand für einen Schnäppchenpreis. Sollte das der Fall sein , was man offiziell vermutlich nicht raus bekommt dann wäre das ein absoluter Preis / Leistungs Knaller ! Schöner als die aktuelle Adrena Serie sieht sie auf jeden Fall aus.

Mit freundlichen Grüßen
 

Wurmbademeister

Finesse-Fux
Registriert
14. August 2016
Beiträge
1.304
Punkte Reaktionen
2.169
Alter
41
Ort
Fränkisches Seenland
Da pflichtete ich dir bei. Sind echt sehr geil geworden. Ich mag eigentlich Rot überhaupt nicht. Aber wie die da bei den Ruten mit der Farbe gespielt haben ist echt sehr schön.
 

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.573
Alter
35
Ort
Münster
Immer dieses Rot... mag ich irgendwie nicht.
Aber wenn die Specs und die Aktion stimmen und dann auch noch das Preislevel der Zodias Serie beibehalten bleibt, ist es definitiv ne Überlegung wert!
 

Onkel Pauli

BA Guru
Themenstarter
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.476
Ort
Leipzig
Preislich liegen die Ruten laut Shimano JP zwischen 18.000 und 21.000 Yen. Ist jetzt ein wenig mehr als die bisherige Serie.
 

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.851
Immer dieses Rot... mag ich irgendwie nicht.

Ein uralter Marketing-Trick halt. Die wollen die Kundschaft dahin drängen, Rute und Rolle "Ton in Ton" zu kaufen, also beides von ihnen selbst und nix von der Konkurrenz. Besonders beliebt in der Abteilung Preiswert, diese Masche. Kann man unter der Rubrik "Sachen, die die Welt nicht braucht" abbuchen.

Außerdem kann man mit Farben viel verstecken, wenn nötig, da das Auge und somit die Aufmerksamkeit von gewissen Schwachpunkten nachhaltig abgelenkt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.771
Punkte Reaktionen
5.222
Ort
Hamburg
Schöner als die aktuelle Adrena Serie sieht sie auf jeden Fall aus.
Mit freundlichen Grüßen

Moin ;-)
das liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters, ich finde das ehrlich gesagt nicht. Das Rot am Griff, ist mir persönlich zu viel des guten. Da finde ich, das schlichte schwarz der Adrenas deutlich schicker.
Mfg
Patrick
 

Hecht911

Master-Caster
Registriert
27. August 2006
Beiträge
602
Punkte Reaktionen
4.455
Ort
LDS
Sehe ich auch so - ich liebe meine „schwarzen Mambas“! :)
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Moin ;-)
das liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters, ich finde das ehrlich gesagt nicht. Das Rot am Griff, ist mir persönlich zu viel des guten. Da finde ich, das schlichte schwarz der Adrenas deutlich schicker.
Mfg
Patrick
Um solche Kleinigkeiten geht es mir garnicht, ich habe beide Adrena’s gehabt und die aktuelle sagt mir von der Form des Monocoqu garnicht zu. Weder die Form noch die Entscheidung den Griff auch nicht mehr aus EVA zu fertigen , das ganze ist einfach mega anfällig für Kratzer wenn man die Rute nicht mit Vorsicht behandelt sondern normal auch mal auf ne Steinpackung legt um den Fisch zu landen.

Aber dankst es wie überall und ihr sagt es liegt im Auge des Betrachters und es gibt noch einen Riesen Haufen anderer schöner Ruten.

Mit freundlichen Grüßen
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.827
Punkte Reaktionen
1.991
Vor ein paar Tagen schon gesehen. Witzig wäre wenn man einfach die alten Adrena Blanks neu bedruckt hat und vorne ne andere Schraube an den Rollenhalter gesetzt wurde. Dann gibts die alten Adrenas im
Neuen Gewand für einen Schnäppchenpreis. Sollte das der Fall sein , was man offiziell vermutlich nicht raus bekommt dann wäre das ein absoluter Preis / Leistungs Knaller ! Schöner als die aktuelle Adrena Serie sieht sie auf jeden Fall aus.

Mit freundlichen Grüßen
Das könnte aber auch der Realität entsprechen ;)
 

D.ner

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
401
Punkte Reaktionen
541
Die alten Adrenas hatten aber nicht diese sichtbare Kreuzwicklung.
 
M

M.J. Waxx

Gast
Auf alle Fälle. Die verschiedenen Versionen sehen interessant aus :( Ein Eigenimport wird da nur wieder grausig bei dem Packmass :(
 

Fynn_sh

Master-Caster
Registriert
30. Mai 2013
Beiträge
537
Punkte Reaktionen
1.625
Alter
33
Ort
Schleswig
Darf man fragen, wie ihr darauf kommt, dass es der alte Adrena Blank ist? :emoji_thinking:
Das wäre schon der Hammer - kann ich mir aber nicht vorstellen.
 

Onkel Pauli

BA Guru
Themenstarter
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.476
Ort
Leipzig
Das Griffkonzept wird jetzt auch bei den Ruten aus dem Seabass-Bereich Einzug halten.

Angeblich kommen auch ein paar Modelle der Lunamis nach DE.
 

Oben