Shakey Head Rig auf Barsch

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

RollieFree

Echo-Orakel
Registriert
30. Januar 2018
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
382
Ort
Schorfheide
Wie sieht das denn aus wenn ich statt dem Shakey Head einen TinUp einsetze.
Da sollte die Bissausbeute doch besser sein.
Anhang anzeigen 71242
Was für Nachteile könnte der haben?

Keine, fische ich so seit jeher. Besonders dann wenn ich viele Fehlbisse auf die normalen Jigs bekomme, saugen die sich den Wurm idR besser rein.
Das Rig ist auch im Sommer oft der Bringer, dann halt überbleit und aggressiv mit kurzen Sprüngen.

Cya
 

beatZ

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
30. November 2017
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
30
Habe dieses Wochenende mal erste Feldversuche durchgeführt. Ergebnis: ettliche Fehlbisse, 4 Barsche und ein Hecht.

Die vollen 4,5 inch eines Easy Shakers scheinen für die hiesigen Barsche etwas viel gewesen zu sein. Nachdem ich sie um ca 2cm eingekürzt hatte wurde die Bissausbeute deutlich besser. Insgesammt bin ich für den ersten Versuch recht angetan von der Methode. Die umstehenden Angler mit GuFi am Jig sind alle Schneider geblieben während ich zumindest ein paar Barsche erwischt hab. Einzig Drop Shot hat genau so gut funktioniert. Ich werde auf jeden Fall weiter testen...
 

Oben