• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

jonas2

Belly Burner
Registriert
1. April 2011
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Hi
Könnt ihr mir einen Tipp geben, wo ich die Luker City 4.5", die Keitech swing impact 2.8" und die Passenden Jigköpfe günstig bekomme?
Ich suche sie in den Farben:

Swing:

Ayu

Shaker:

seafoam shad
pickleshad
funky fish
Perch oder Mosshad
und Black ice

Hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich,

Lg jonas
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Shaker:
unbedingt (!!) auch Albino und Bubblegum rosa (ice?) bestellen. Die sind weicher als die anderen und laufen noch schöner.
Ausserdem fangen sie super.
Ist aber ein Geheimnis, nicht weitersagen :)
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
NorbertF schrieb:
Shaker:
unbedingt (!!) auch Albino und Bubblegum rosa (ice?) bestellen. Die sind weicher als die anderen und laufen noch schöner.
Ausserdem fangen sie super.
Ist aber ein Geheimnis, nicht weitersagen :)

Bubble Shad gehört auch zu meinen Lieblings-Shakern. Dass die weicher sind ist mir vorher nie aufgefallen. Habe mir gerade 2 aus der Box gegriffen ud meine, dass das stimmt :)

@ Jonas camo. Die haben alles, was Du brauchst.
 

shopkes

Gummipapst
Registriert
16. September 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
23
Ort
Leer ostfriesland
Allerdings. Hab mich grade bei camo eingedeckt.
Schade das die Jigköpfe nicht ganz so günstig sind vie bei TD aber auch nicht wirklich teuer.
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Die Camo Jigköpfe sind etwas teurer, enthalten dafür aber offensichtlich Legierungselemente (zB Zinn), welche der Bildung der Oxidschicht auf der Oberfläche des Jigkopfes entgegenwirken.
Diese Schicht stört zwar nicht beim Fischen. Bei sehr starker Reaktion nervt es mich aber persönlich wegen des ganzen "Pulvers" in den Boxen u an den Fingern. Nicht zuletzt weil Bleioxid für den Menschen giftig ist.

Dafür ist der TD aber die günstigste Quelle für Jigköpfe. Ich bestelle bei ihm die Köpfe, welche ganz sicher mittelfristig nicht wieder zurück ins Boot finden :)
 

jonas2

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
1. April 2011
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Hi
Danke für die Antworten. ;)

Dann werde ich mich mal für den Sommer eindecken, und danke für die Tipps mit den Farben, :)

Lg Jonas
 

fish_hard

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2006
Beiträge
473
Punkte Reaktionen
1
Ort
Elbe
servus jonas,

service und auswahl top:
camo tackle
tackle-dealer
angel-technik

Grüße Daniel
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Ein Tipp noch:
Wenn Du Shaker eher als Swimbaits fischt und Wassersäule absuchst, machen sich Jigköpfe in "Fischkopf"-Form (gibt es zB beim TD) besonders gut. Diese schließen auch super mit dem flachen Ende des Shaker-Kopfes ab.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Als Swimbait gefischt kommt er auch sehr gut an am Megabass Benten Fransen-Swimjig.
 

jonas2

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
1. April 2011
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Tipps.

noch ne Frage, weiß Jemand welche Jigkopfgröße ich bei den Spro hs Playboy in 9cm brauch?

Lg jonas
 

Oben