Shaker auf Zander??

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

tobias93

Echo-Orakel
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
91
Alter
30
Ort
Mansfeld
Purple Majesty in 5" Durch Zufall den ersten gefangen und danach hat es öffters gezielt geklappt. Fairer weise muss ich sagen das es mitten im Winter war.

Gruß Tobias
 

EnGroSSeWilli

Echo-Orakel
Registriert
31. Oktober 2007
Beiträge
185
Punkte Reaktionen
418
Ort
Würzburg
Also ich überrede mit dem Shaker 4,5'' in Mahi Mahi doch immer wieder mal den ein oder anderen Zander...Aber meinstens haun mir die Hechte auf den Shaker in dieser Größe bei uns schon drauf. Und unter 4,5'' taugen die Shaker meiner Meinung nicht wirklich was! Da gibt's wahrlich bessere Alternativen!
Mit den 4,5er Shakern habe ich noch keinen einzigen Zander gefangen, aber der 3,25er in Motoroil silver flake ist bei uns eine Bank. Mag wohl auch daran liegen, dass die Zander sich ausschließlich von Grundeln in dieser Größe ernähren. Die angedeuteten Alternativen in den kleinen Größen bringen mir auch wesentlich mehr Barsche und nur ab und an einen Zander.
 

Der-Rheinangler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Mai 2008
Beiträge
433
Punkte Reaktionen
297
Website
www.google.com
Mit den 4,5er Shakern habe ich noch keinen einzigen Zander gefangen, aber der 3,25er in Motoroil silver flake ist bei uns eine Bank. Mag wohl auch daran liegen, dass die Zander sich ausschließlich von Grundeln in dieser Größe ernähren. Die angedeuteten Alternativen in den kleinen Größen bringen mir auch wesentlich mehr Barsche und nur ab und an einen Zander.
Also das motoroil silver Flake, ist das denn auch UV aktiv wie "echtes" motoroil?

Gesendet von meinem HUAWEI HN3-U01 mit Tapatalk
 

Zandecht

Twitch-Titan
Registriert
30. Mai 2016
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
3
Shaker ist bei mir an der Weser einfach ein muss. Fange 80% meiner Zander auf die 4,5er in allen möglichen Farben. Aber mein absoluter Nr.1 Köder ist der 4,5er in Mackerel, einfach eine Wucht. Die Zander wollen hier immer Aktion reiche Köder, auf Kaulis etc. geht eher wenig. Unterseite vom Shaker muss jedoch zwingend weiß sein, habe das getestet, macht tatsächlich einen Unterschied, da so der Helle Bauch beim anjiggen aufblitzt. Weiter hat der Shaker durch den Hohen, jedoch schmalen Körper eine ideale Form um angesaugt zu werden. Bietet im vergleich zum herkömmlichen Stint etc. einfach mehr Oberfläche zum Ansaugen, bei trotzdem wenig Wasserverdrängung.
Lieblingsfarben sind: - Mackerel ganz oben
- Baby blue
- Alewife
 

charles.bukowski

Echo-Orakel
Registriert
27. August 2007
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
17
Ort
Saarlouis, Saarland
ich lege nicht so viel wert auf die farbe. nur sehr grundsätzlich: klares wasser, natürliche / dunkle farben.
in trüber brühe gern was grelles!
die 4,5" variante zählt zu meinen top 3 ködern ever!
 

AngelHag

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Juni 2016
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
282
Ort
Pfalz
Die Shaker in 4,5" und 6" bringen mir immer am meisten in der Dunkelheit oder bei extremer (Hochwasser-)Trübung!
Nur die kleinen sind etwas zickig was den nötigen Zug angeht für ein gutes Spiel...
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Finde auch die4.4 laufen am besten die kleineren laufen sehr bescheiden. Fische aber nur selten shaker da fast nur Hechte drauf gehen und Noch nie ein Barsch damit überlisten konnte.
 

oilychicken

Forellen-Zoologe
Registriert
9. September 2011
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
1
Ort
Saarbrooklyn
Ahoi,
Shaker habe ich auch ein paar in meiner Box in 3,25" und 4,5". Mitdem 3,25" in Motoroil und Black Blue Flake FT konnte ich schon gut Barsche und paar Mikrozander verhaften. Die 4,5" hatte ich ehrlich gesagt sehr wenig gefischt. Hab mir dann die letzte Zeit ein paar davon mit leichten 5gr Köpfen montiert und auch abgekocht um im dunkeln damit die Steinpackung im Fluß abzuleiern. Der Lauf fand ich schon recht ansprechend und gestern Abend konnte ich so bei uns am Fluß auch den ersten brauchbaren 60+ Zander für dieses Jahr verhaften. Zander sind bei uns leider recht selten geworden die letzten Jahre. Farbe von dem Shaker war Fire Perch. Ob es jetzt an der Farbe gelegen hat, Führungsstil, Gummi abkochen etc. who knows?? aber es war ein Motivationsfisch und das Ding wird öfters mal an der Rute hängen. Wer fängt hat eben recht :mrgreen:

Gruß
 

Oben