Shaker auf Zander??

Dieses Thema im Forum "Zander" wurde erstellt von zeefix, 11. Juli 2014.

  1. zeefix

    zeefix Master-Caster

    Registriert seit:
    10. September 2013
    Themen:
    23
    Beiträge:
    621
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    Allgäu
    Hallo Leute,

    es gibt ja schon einen Thread für den Shaker auf Hecht.

    Da ich mit den Shakern doch recht ziemlich wenig geangelt habe,
    würde ich von euch mal gerne wissen, welche Farben ihr vom Shaker
    für den größeren Vertreter der Stachelritter bevorzugt....

    Ich fische an einem klaren See und habe im Moment mal

    Salt + Pepper,

    Golden Shiner,

    Arkansas Shiner,

    Ayu

    geholt, zwar noch nicht richtig gefischt, aber gut aussehen tun sie mal 8)


    Generell würden mich mal die verschiedenen Köder von Lunker City interessieren, welche sind eure Favoriten auf Zander??
    Besonders im klaren Wasser.

    Viele Grüße
     
  2. Marcus Kleine

    Marcus Kleine Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    4. Dezember 2013
    Themen:
    1
    Beiträge:
    25
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Delbrück / Paderborn / OWL
    Ich habe neulich einen schönen Zander auf die Farbe "Perch" gefangen. Größe war 4,5 ".
    Der Zetti hat sich den Shaker tagsüber bei Sonnenschein in einer trüben Talsperre schmecken lassen.
    "Arkansas Shiner" habe ich auch in der Größe. Darauf habe ich bislang nur Schniepelhechte gefangen.

    Der "Perch" macht bei Sonnenschein total geile Reflektionen im Wasser.

    Allerdings glaube ich, dass sich die Teile wegen Ihrer "Rolling-Action" eher auf Hecht eignen.
     
  3. BassPunk

    BassPunk Echo-Orakel

    Registriert seit:
    14. März 2014
    Themen:
    4
    Beiträge:
    191
    Likes erhalten:
    21
    Ort:
    Mannheim bis Speyer
    Hi!!!von den Shakern würde ich dir fürs klare Wasser die Farben:Black,Chartreuse Ice und Moss Shad empfehlen!!!Natürlich ist von Lunker noch der HellGies nicht zu verachten:!:
     
  4. Fr33

    Fr33 Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Themen:
    66
    Beiträge:
    1.715
    Likes erhalten:
    6
    Ort:
    63303 Dreieich
    Fische fast nur mit den Shakern auf Zander..... da der Rhein bei uns aber teils sehr klar ist, kommen bei mir eig selten Shocker zum Einsatz:

    Meine Favoriten daher:

    - Golden Shiner
    - Goby *neu*
    - Champagne Shad
    - Motoroil Gold flakes
    - Rootbeer Shiner (selten am Band)
    - Arkansas Shiner
     
  5. zeefix

    zeefix Master-Caster

    Registriert seit:
    10. September 2013
    Themen:
    23
    Beiträge:
    621
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    Allgäu
    So habe ich mir das vorgestellt, danke für die bisherige Teilnahme!!!

    Goby habe ich auch noch.....war neu und mal bestellt ;-)

    Wie eine Frau....glitzert, funkelt...muss ich haben :))


    Viele Grüße
     
  6. thomas

    thomas Master-Caster

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Themen:
    22
    Beiträge:
    635
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Löhnberg/Hessen
    Meine größten Zander habe ich fast alle mit 6er Shaker gefangen, neben natürlichen Farben war vor allem MahiMahi sehr erfolgreich...8)
     
  7. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    185
    Beiträge:
    5.429
    Likes erhalten:
    25
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    6er Moss Shad egal ob Hecht oder Zander. Mein Favorit Nr. 1
     
  8. Mozartkugel

    Mozartkugel Gummipapst

    Registriert seit:
    1. Januar 2014
    Themen:
    107
    Beiträge:
    817
    Likes erhalten:
    8
    hab auch 6" Shaker und 6" Sea Shads von BA. So vom Bauchgefühl her würde ich den Shaker mehr als Hechköder sehen und den Sea Shad mehr für Zander. Im Herbst kommen die dann öfters an den Haken, mal schauen welcher besser ankommen wird.
     
  9. zeefix

    zeefix Master-Caster

    Registriert seit:
    10. September 2013
    Themen:
    23
    Beiträge:
    621
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    Allgäu
    Ja mit den Assassin habe ich schon sehr lange Erfahrung.

    Ab August kommt bei mir der 5' Sea Shad dran und ab Mitte/Ende September dann der 6'. Ist eigentlich immer ne Fangmaschine.

    Dieses Jahr ist es nur so, dass ich auf Köder mit weniger Aktion fast nichts fange...hab auch schon das Lieblingsköder Set zum testen hier, aber darauf geht null! Wir haben allerdings auch keine Stinte....

    Ich habe letztes Jahr auch oft mit dem Swimfish gefischt, auch erfolgreich, aber nur an einem Gewässer. Ist manchmal schon sehr komisch ;)
     
  10. Colli_HB

    Colli_HB Echo-Orakel

    Registriert seit:
    18. November 2012
    Themen:
    0
    Beiträge:
    241
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bremen
    Zum Jiggen nehme ich den Shaker nur sehr selten. Aber wenn die Zander auf der Packung stehen, dann nehme ich 4,5er Shaker zum kurbeln.

    Meine Farben:
    Metallic Carrot
    Seafoam
    Fire Pearch

    Den Goby habe ich mir auch geholt, bisher aber leider ohne Erfolg.
     
  11. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    185
    Beiträge:
    5.429
    Likes erhalten:
    25
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    Morgen.

    Warum? Haben beide denn so unterschiedliche Nahrungsquellen? ;)
     
  12. Telaris

    Telaris Angellateinschüler

    Registriert seit:
    17. März 2012
    Themen:
    2
    Beiträge:
    11
    Likes erhalten:
    0
    Fische ebenfalls zu 70-80% mit dem Shaker auf die Zander. Absolute Lieblingsfarben: Champagne Shad, Funky Fish (mein Favorit), Brown Pepper/Chartreuse Belly, Rotbeer Shiner. Mit diesen Farben hervorragend gefangen.

    Die neuen Goby Shad sehen ebenfalls fantastisch aus aber noch nicht zum Testen gekommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2014
  13. Patrick_M

    Patrick_M Echo-Orakel

    Registriert seit:
    10. Oktober 2011
    Themen:
    5
    Beiträge:
    188
    Likes erhalten:
    0
    Früher war er fängiger, aber immer noch für den ein oder anderen Zander gut. Zumindest ist es so bei mir in der Gegend.

    Meine Topfarbe ist Anchovy. Auch nicht schlecht ist Ice shad.
     
  14. Hoche

    Hoche Angellateinschüler

    Registriert seit:
    13. Juli 2014
    Themen:
    1
    Beiträge:
    9
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Passsau
    Also ich überrede mit dem Shaker 4,5'' in Mahi Mahi doch immer wieder mal den ein oder anderen Zander...Aber meinstens haun mir die Hechte auf den Shaker in dieser Größe bei uns schon drauf. Und unter 4,5'' taugen die Shaker meiner Meinung nicht wirklich was! Da gibt's wahrlich bessere Alternativen!
     
  15. Kaprifischer1973

    Kaprifischer1973 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    14. März 2012
    Themen:
    10
    Beiträge:
    370
    Likes erhalten:
    1
    Hätte da eine kurze Frage zu den Shakern.
    Könnt ihr mir sagen welche Jig Hakengröße ihr bei den 4,5 und 6" verwendet.
    Und ab welchen Gewichten die anfangen sich zu bewegen.
    Hatte beim letzten mal (6er Shaker) nur testweise einen VMC 6/0 mit 7gr mit.
    Die Hakengröße hat gepasst. Aber in der Sinkphase hat sich das Schwanzteller nicht bewegt.
    Will jetzt ein paar Jighaken bestellen deshalb meine Frage.

    DANKE!
     
  16. Drillinstructor

    Drillinstructor Echo-Orakel

    Registriert seit:
    21. Februar 2014
    Themen:
    7
    Beiträge:
    131
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bad Offenbach
    Hab vom Kumpel auch ein paar 4,5" Shaker bekommen.
    Die leiert man doch ein oder jiggt/faulenzt ihr die auf Zander?
    VG
     
  17. Fr33

    Fr33 Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Themen:
    66
    Beiträge:
    1.715
    Likes erhalten:
    6
    Ort:
    63303 Dreieich
    Den Shaker kannste Führen wie du magst. Jiggen, Faulenzen, Einleihern ... sogar twitchen geht....

    Finde den Köder sehr Universell....
     
  18. thomas

    thomas Master-Caster

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Themen:
    22
    Beiträge:
    635
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Löhnberg/Hessen
    Die 6er Shaker laufen ab 14 Gramm ordentlich, hartes Gummi braucht halt mehr Gewicht...:wink:
     
  19. JohannesF

    JohannesF Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    9. Februar 2014
    Themen:
    3
    Beiträge:
    261
    Likes erhalten:
    0
    Ordentlich ab 14, in meinen Augen erst gut bei 18 Gramm.
    Trotzdem sehr geiler Köder!
     
  20. bobbykron

    bobbykron Echo-Orakel

    Registriert seit:
    17. Oktober 2013
    Themen:
    1
    Beiträge:
    239
    Likes erhalten:
    0
    6" > 5/0 (min. 10 besser 14g)
    4, 5" > 3/0 für Zander, 4/0 für Hechte (min. 7g)
     

Diese Seite empfehlen