• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Z

Zanderhunter

Gast
Themenstarter
Die Berkley Skeletor gefällt mir sehr gut wenn sie die anforderung entspricht um Gummifische Top führen zu können (bis größe E 10cm)werde ich sie mir zulegen Der Barsch ist mein eben lieblings Fsch :wink:

Also was soll ich für ein Wurfgewicht nehmen 7-28 oder 7-38?ß Haupsache robuste spitze und sie sollte 2,70 sein fürs Twistern

Danke
 

CatchAndReleaseIt

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
18. November 2003
Beiträge
2.044
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
www.baitcaster.de
Mit der 7-28g bei 2,70m sind auch 10cm Shads mit bis zu 14g Jigkopf kein Problem und lassen sich noch sehr gut führen ... die 2,70er Version ist definitiv straffer als das 3,00m Modell ...
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
CatchAndReleaseIt schrieb:
Mit der 7-28g bei 2,70m sind auch 10cm Shads mit bis zu 14g Jigkopf kein Problem und lassen sich noch sehr gut führen ... die 2,70er Version ist definitiv straffer als das 3,00m Modell ...

das kann ich auch so bestätigen. habe beide ruten gefischt und die kleinere empfinde ich vor allem in der spitze wesentlich straffer und angenehmer zum twistern. 7-28 statt 8-32 gr. ist nun auch nicht der große unterschied. 10 cm sind kein problem.
 
Z

Zanderhunter

Gast
Themenstarter
Danke für die Andworten :wink: Also wenn das so ist dann besorge ich mir die 2,70 Skelektor 7-28 dazu die pefekte Rolle Gummifische habe ich von Profiblinker größe E dann noch Turbotails und noch ein paar anderen wie Zupft ihr eigendlich?Wie in dem Film? Und noch was fängt man eigendlich im Winter Barsche?
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.703
Punkte Reaktionen
12.051
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
na klar fängst du im winter barsche. und was für schöne klopper. musst dich aber au die fische einstellen. wenn du den köder zu schnell führst, wirds meistens nix... langsam in grundnähe durchleiern oder schleifen ist oft besser als jiggen.

ich hab die skeletor ja auch in 2,4 m. da mag ich sie fast noch lieber, weil sie etwas straffer als die 2,7 m lange variante ist. und mit 2,4 m kommt mna in den allermeisten angelsituationen aus. es sei denn, man befischt sehr oft steinpackungen, über die man den köder auf den letzten metern wegheben muss, um hänger zu vermeiden...
 

jockl

Belly Burner
Registriert
4. November 2004
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Ort
Stuttgart
Website
Website besuchen
Schau Dir auch mal die Harrison VT an. Ich hab mir die selbst gebaut (WG bis 75g). Die gibt es auch mit einem WG bis 45g. -Absolut traumhafte ultraschnelle Aktion! Bei www. grabmyer. at gibt es auch Fertigruten für ca. 200 bis 270 Euro.
 
Z

Zanderhunter

Gast
Themenstarter
Gehe Morgen am beyenburger Stausee Fischen habe zwar noch nicht die Skelektor aber ich wollte mit meiner Yad 15-30g auf barsch mit Spinner gehen
 

Oben