• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Z

Zanderhunter

Gast
Abend
Ich wollte euch mal fragen ob ihr mir eine vernüftige Shadrute empfehlen könnt bzw. zum Twistern für Barsc und Zander.Ich habe mir mal das Profiblinker Video angesehen das ist wahnsinn 8O was die da alles fangen mit der richtigen köderführung.Ich bin überzeugt von der fängigkeit und deshalb bräuchte ich eine passende Rute.


Danke
 

DozeydragoN

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
24. November 2003
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
Lunkerville
Hi ...
... und erst einmal herrzlich Wilkommen bei BA !!!

Guck Dir mal die Turbocarat von Sportex an. Die setze ich gerne fürs normal Barschangeln und Zanderangeln ein. Rückgrad ist nicht zu deftig, so daß die Barsche nicht zu schnell ausschlitzen und die Zanderfluchten gut abgeblockt werden können. Das Köderspektrum, welches Du mit dieser Rute fischen kannst ist breit. Nur so Sachen wie ultralight auf Barsch oder schweres Zanderangeln geht nicht so gut. Für die meisten Situationen biste aber mit der Rute verdammt gut gerüstet!


Gruß, DD

:idea:
 

pechi24

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2003
Beiträge
769
Punkte Reaktionen
2.141
Website
www.CAMO-Tackle.de
Was willst du denn ausgeben? Es gibt mehrere geeignete Ruten für die Angelei.

Und verabschiede dich mal schnell von dem Gedanken, dass du am Anfang genauso gut fangen wirst wie in dem Video. Du musst immer bedenken, dass für einen solchen Film auch sehr lange gefilmt wird.

Schreibe doch mal wo du herkommst, vielleicht wohnt ja jemand in der Nähe und nimmt dich mal mit. Auf alle Fälle musst du DEINE Rute finden, was der eine super findet, ist für den anderen nicht unbedingt das Beste.

Eine Rute für Barsch und Zander ist auch so eine Sache, sind schon recht unterschiedliche Fische. In den Profiblinkerfilmen ist die Rute ja relativ straff, viele würden sowas nicht direkt für Barsch einsetzen. Du kannst mit jeder Rute Barsche fangen, fragt sich nur wieviel Spaß das an einer kräftigen Rute noch macht.
 
Z

Zanderhunter

Gast
Themenstarter
Ehrlich gesagt habe ich Geld genug nur die Rute muss auch was bieten können ich werde mir auf jedenfall die Ruten mal anschauen.

Danke für die Tipps
 
Z

Zanderhunter

Gast
Themenstarter
Achja am besten wäre es eine Leichtere Rute weil ich fast nur auf barsch gehe aber sie soll auch Zander standhalten können die beim Twistern nicht ausgeschlossen sind.
 

Peeneangler

Schusshecht-Dompteur
Registriert
31. Januar 2005
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Ort
neuenkirchen bei neubrandenburg
hallo zanderhunter
laß dir im angelladen die serie technium df ax spinning zeigen
für barsch die 270cm 10-30g
für zander die 270cm 20-50g
für mich zwei der besten ruten in dieser preisklasse
mfg peeneangler
 
Z

Zanderhunter

Gast
Themenstarter
Im Moment überzeugt mich was ich her gelesen habe die Berkley One Skeletor :wink:
 
Z

Zanderhunter

Gast
Themenstarter
Hab noch eine Frage was für n Wurfgewicht soll ich bei der Berkley One Skeltor nehmen?Wollte ja auf Barsch hauptsächlich gehen wobei ich manchmal auch auf zande gehe.Ich habe im Katalog nur 15-40g und 15-50g gefunden für Stationärrollen.
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
dann wuerde ich auf jeden fall die 15-40gr-rute nehmen.. fuer barsche wird das schon besser sein weil die rute nicht so hart ist. und mit nem zander wird die sicherlich auch fertig.
gruß leo
 

DozeydragoN

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
24. November 2003
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
Lunkerville
also, wenn es eher auf Barsch gehen und trotzdem ein Zander meisterbar sein soll würd ich zur Skeletor in 2,4m/ 4-24gr oder 2,7m/ 7-28gr. zurückgreifen...

Gruß, DD
 

WoodyX6

Finesse-Fux
Registriert
1. September 2003
Beiträge
1.109
Punkte Reaktionen
2
Ort
Canada
Website
www.barsch-ultras.de
besser is das...skeletor gibt es glaube nicht in 15-40 und wenn doch meinst du die vertic, wie der name verrät ist es eine vertikalrute ;)
 

Eddy

Echo-Orakel
Registriert
28. August 2004
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0
Zanderhunter schrieb:
Ehrlich gesagt habe ich Geld genug nur die Rute muss auch was bieten können ich werde mir auf jedenfall die Ruten mal anschauen.

Danke für die Tipps

Achja am besten wäre es eine Leichtere Rute weil ich fast nur auf barsch gehe aber sie soll auch Zander standhalten können die beim Twistern nicht ausgeschlossen sind.

Was gibts denn da noch zu überlegen wenn mann genug Geld hat ????

ich sag nur Illex Ashura !!!!

wenn du vom ufer angelst würde ich dir die 270 empfehlen hat ein Wurfgewicht von 10 - 30gr nur liegt der preis halt bei für mich unerreichbare 350 Euro!!!

Hab sie aber eimal getestet und kann nur sagen endlos geil !!!
eigentlich muss mann die rute nur kurz in der Hand halten und schon wird mann für Sie zum Verbrecher :D

Gruß
Eddy
 
Z

Zanderhunter

Gast
Themenstarter
Habe Weinachten nämlich 1000 € abgestaubt war selber ÜBERSTAUNT 8O nur ich möchte das ganze Geld für eine Rute ausgeben außerdem gefällt mir die Skeletor sehr gut und ich glaube 2,70 7-28 gramm Reicht für Gummifisch größe E 10cm oder? Möchte nämlich versuchen die Kapitalen nachzustellen habe schon gegeignete Gewässer 8)
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
CatchAndReleaseIt schrieb:
ich sag nur: Berkley Series One Skeletor ... :mrgreen:

was sind den das für töne ??? :wink:
hast du die jetzt auch ???

also ich kann dir (zanderhunter) auch die berkley skeletor wärmstens empfehlen !!!!

ich hab die 2,70 er7-28 gr. die 3 m 7-32gr. war mir zu lang und in der spitze zu fein.

die ist geiiiiiiil ! kaufen !!!!!
 

WoodyX6

Finesse-Fux
Registriert
1. September 2003
Beiträge
1.109
Punkte Reaktionen
2
Ort
Canada
Website
www.barsch-ultras.de
@ tinsen
schau mal unter biete ;) da hat se sich der catch abgeschossen :lol:

Mit den Berkleys bist du gut bedient! Hab auch zwei Series One, allerdings mit den alten Griffen...gleicher Blank.
Werde mir wohl auch noch eine 2,70er oder 2,40er Series One Skeletor kaufen :roll:
 

CatchAndReleaseIt

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
18. November 2003
Beiträge
2.044
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
www.baitcaster.de
Für das schwerere Zanderangeln ist die Henk Simonsz der Hammer ... wenns allerdings auch auf Barsch bzw mit Kleinködern losgehen soll, ist die Skeletor definitiv die bessere Wahl ...
 

Oben