• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

felarius

Angellateinschüler
Registriert
4. Januar 2019
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Alter
38
Moin ihr da draussen,

ich fliege mitte September auf die Seychellen,mache eine Katamaran-Kreuzfahrt und bin danach noch eine Woche auf Mahè.
Ich hab bezüglich Spinnfischen in tropischen Meeren noch keine Erfahrung und wollte mal hören was ihr mir so mot auf den Weg geben könnt.
Bei der Auswahl der Rolle dachte ich an eine "twin power sw 14000 xg" mit 30er geflochtener und 1,00mm Fluorcarbon als Vorfach.-Erfahrungswerte,Meinungen

was würdet ihr als Rute fürs Spinnfischen empfehlen dachte an ein Wurfgewicht bis 140g,ist das ausreichend?

Welche Köder sind eurer Meinung nach für Spinnfischen auf den Seychellen am fängigsten.

Freu mich über Feedback

Petri Heil
 

bundyman

Master-Caster
Registriert
9. November 2003
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
333
Ort
LDS
Am besten den Besitzer/Betreiber des Katamarans anschreiben, der wird Dir sagen können, was reicht, oder was geht.
Vom Gefühl her, ist dein Gerät etwas unterdimensioniert. Also zumindest wenn du vom Boot aus angelst.
Für den Jetty, oder vom Ufer aus wird’s etwas grob sein, aber was die vom Boot aus da nutzen, das ist schon echt schweres Gerät. Allerdings fängt man da auch echt große Sachen...
Und egal für was du dich letztendlich entscheidest, nutze jeden noch so greifbaren Sonnenschutz...
Die Seychelllen liegen 3Grad unterm Äquator und im September ist das quasi gerade von oben...
Das kann echt hart werden...;)
 

felarius

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
4. Januar 2019
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Alter
38
Also um das nun abzukürzen habe ich mich dazu entschlossen nur vom Strand oder von den Bootsanlegern aus zu fischen.
Was meint ihr demnach zu einer 6000er Saragosa,Stickbaits und Popper um die 80g an einer recht steifen Rute mit einem Wurfgewicht von 80-150g,einer 30er geflochtenen mit 20kg Tragkraft und 1,2mm Fluorcarbon mit 50kg Tragkraft,für Barracuda sicher nochmal Titan.
Kugelgelagerte Wirbel mit 60kg Tragkraft und Sprengringe mit 56kg Tragkraft.

vielen Dank für euer Feedback
 

bundyman

Master-Caster
Registriert
9. November 2003
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
333
Ort
LDS
Die Einheimischen (denen ich so zugesehen habe) haben einfach grobe Schnur, ein Gewicht und ein großen Drilling und reißen so schnell es geht durchs Hafenbecken.
Meist blieben dann sowas wie Meeräschen(?) hängen. Von denen gibt’s Unmengen (wahrscheinlich aber Jahreszeitenabhängig)...
Beim Schnorcheln sieht man teils größere Fische, für die dein Material sicher reicht...
Alles was glitzert dürfte erfolgreich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

felarius

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
4. Januar 2019
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Alter
38
klingt schon mal sehr vielversprechend,hast du eigentlich auch Erfahrungen mit tube-lures für Barracuda,würde die vermutlich mit Titan selbst machen.
Danke für Alles
 

felarius

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
4. Januar 2019
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Alter
38
und wie ist dein Empfinden gegenüber Widerhaken bei den Haken abklemmen?
was mir grad noch eingefallen ist,kennst du eine Lektüre wo mir klar verständlich gemacht wird,welche Fische sich am besten als Speisefische eignen.
 
Zuletzt bearbeitet:

bundyman

Master-Caster
Registriert
9. November 2003
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
333
Ort
LDS
Uns haben Einheimische ab und an mal zum BBQ eingeladen, ich meine die hätten immer sowas wie Snapper und Parrotfish aufs Feuer gehauen... Die waren sensationell, wobei alles lecker schmeckt, wenn’s creolisch zubereitet wird (obwohl Süsswasserkrebse nicht so dolle waren)...
Der "beste" Speisefisch dürfte da ganz sicher der Marlin sein, aber den wirst du wahrscheinlich eher nicht so ohne weiteres geangelt kriegen....
Mit dem angeln ansich solltest du dich da nicht so verrückt machen, anders als hier ist das auch kaum (man braucht hat gröberes Zeug)....

Persönlich wär ich da nicht auf die Idee gekommen, bei der Hitze zu angeln... Mir war das nüscht, ich hab’s nur im Schatten, oder im/unter Wasser ausgehalten und selbst dabei unglaublich gelitten....
 

HarryMetcalfe

Barsch Simpson
Registriert
11. Februar 2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Alter
24
Ort
Berlin
Hallo ihr Lieben! Nachdem meiner Familie in diesem Lockdown kollektiv die Hutschnur gerissen ist, haben wir uns versöhnt und beschloßen nach der Pandemie ebenfalls die Seychellen zu besuchen. Wir versuchen uns alle zusammen zu reißen und viel zu arbeiten, damit sich der Urlaub wohlverdient anfühlt. Jetzt möchten wir mit unseren fünf aqua marina sup boards in den Seychellen paddeln. Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen mit Stehpaddeln in den südlichen Inseln gesammelt? Wir möchten uns genau an die Regeln halten, damit es keine Probleme gibt. Leider ist es schwierig etwas darüber zu finden. Wir paddeln auch hier in Köln, doch aktuell liegen die Temperaturen Nachts bei -7 Grad. Wenn wir es jetzt versuchen würden, frieren wir bestimmt am Board fest:D.
 
Zuletzt bearbeitet:

Perchpro9

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. August 2019
Beiträge
471
Punkte Reaktionen
570
Hi! Also ich habe ich Australien viel vom Strand an Jettys geangelt. Wenn du nicht grade in Buchten von Felsen im Meer auf dicke GT´s oder Barras fischen willst, dann reicht dein gerät da mehr als aus. Ich selber hab von Jettys aus niemals mehr als 50g Ködergewicht genutzt und vom Strand aus (Bei mir war es dann einfach nah an Felsen wo man Bluefintrevalleys usw. erwarten kann) auch nie mehr als 40g Köder genommen. Tatsächlich eher etwas leichter als etwas schwerer. Ist aber natürlich nicht ganz verkehrt ein bisschen rückrat in der Rute zu haben. Wenn man noch nie einen Travelley oder ähnliches gefangen hat, ist man doch überrascht wie viel kraft die Fische haben Ansonsten auch einfach Einheimische fragen, das hat mich mit Abstand am weitesten gebracht.
 

wollebre

Master-Caster
Registriert
18. November 2018
Beiträge
567
Punkte Reaktionen
1.624
Alter
77
Ort
28844 Weyhe
Denke du bist bei Daniel.
Melde dich im Big Game Board an, dann kannst mit ihm per PN kommunizieren
 

Perchpro9

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. August 2019
Beiträge
471
Punkte Reaktionen
570
Kurzer Edit: geh ruhig bisschen ins Wasser rein, also nicht stumpf am Strand stehen bleiben, macht einfach Spaß!
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.890
Punkte Reaktionen
22.865
Ort
Lörrach
Nur zur Info: Das Thema ist bereits 1 1/2 Jahre alt und der User seit Dezember 2019 nicht mehr hier. Jemand hatte leider das Bedürfnis, das Thema mit einem sinnlosen Einzeiler wieder aus der Versenkung zu holen.
 

Oben