• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Captain_Bash

Nachläufer
Registriert
9. Juni 2015
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
11
Ort
Freising/ Flensburg/ Ulm
Moin, beste Grüße aus Bayern.
Nachdem ich jetzt ein Jahr stiller Mitleser dieser Seite war, möchte ich nun aktiver werden:
Ich heiße Johannes, 23 Jahre alt, komme aus dem bayrischen Schwaben irgendwo zwischen Ulm und Memmingen, studiere aber in Oberbayern ca. 40km nordöstlich von München.

Ich bin passives Mitglied im Fischereiverein meiner Heimatstadt, verzweifelt warte ich aber auf eine Aufnahme in einem Verein nahe Freising. Leider habe ich noch nicht genug graue Haare, bin keine ü60 und ein Trachtenjäckchen für den sonntaglichen Stammtisch besitze ich auch nicht, um mit 2000€ eine Mitgliedschaft zu erkaufen, nachdem man selbstverständlich mit dem Vorstand perdu ist.
Somit angle ich hauptsächlich an der Amper bei Zolling, dem einzigen Gewässer mit Tageskarten im Umkreis von gefühlt 100km. 1-2 mal im Jahr versuche ich die Hochsommer ;) -Mefos zwischen Flensburg und Glücksburg zu fangen. Und selbstverständlich werden, wenn ich mal in meiner Heimatstadt bin, die Gewässer des Vereins unsicher gemacht.

Highlights meines Anglerlebens:
1. eine Mefo am 18. August 2015
2. Lachse in British Columbia (Kanada)

In diesem Sinne wünsche ich euch allen eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison 2016
Beste Grüße Johannes
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.670
Punkte Reaktionen
11.503
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Willkommen an Bord, Namensvetter!

Bei euch da unten ist es schon echt brutal für die Angler. Wenig Wasser. Sehr teuer. Aber auch sehr schön.

Ich hoffe, Du hast Spaß hier!

Johannes
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum :mrgreen:

Lg olli
 

AndyS

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juli 2007
Beiträge
381
Punkte Reaktionen
154
Servus Johannes und viel Spaß hier!

Gruß aus Landshut.

Andy
 

Mostmann

Barsch Simpson
Registriert
4. Februar 2020
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
2
Alter
25
Ort
Neckargemünd
Servus,

Ich habe genau das gleiche Problem in Freising wie du. Hast du ein paar Tipps für die Strecke an der Amper? Bist du zufällig noch in Fs/Umgebung?
 

Boimler

Echo-Orakel
Registriert
16. Mai 2021
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
295
Ort
Wedemark
Hallo und willkommen hier im Forum.
Verstehe ich das richtig das die Vereine da in Bayern ihre wenigen freien Plätze für z.B. 2000€ „verkaufen“? Gibt es da so viele Angler oder so wenige Gewässer?
Gruß Robert
 

Mostmann

Barsch Simpson
Registriert
4. Februar 2020
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
2
Alter
25
Ort
Neckargemünd
Hallo und willkommen hier im Forum.
Verstehe ich das richtig das die Vereine da in Bayern ihre wenigen freien Plätze für z.B. 2000€ „verkaufen“? Gibt es da so viele Angler oder so wenige Gewässer?
Gruß Robert
Also der Verein den er meinte nimmt aktuell keine Mitglieder auf, ansonsten hätte er eine Aufnahmegebührt 300-400€ und dann darf man glaube ich auch erstmal ein Jahr nicht angeln. Zumindest ist es für Außenstehende so, soweit ich mich erinnern kann. Ich denke mal er hat es überspitzt dargestellt, aber man kann sich schon vorstellen, dass unter Bekannten, durch eine großzügige Spende an den Verein doch mal ein Platz frei ist...
Die Gewässer sind hier schon spärlich und zumeist in Vereinshand. Die wenigen Tageskarten die man Z.b auf heyfish findet kosten meist um die 20€ für kleine Weiher.
 

der Kai

Bigfish-Magnet
Registriert
11. März 2021
Beiträge
1.618
Punkte Reaktionen
3.331
Alter
50
Ort
Lauf a.d.Pegnitz
Grüße ausm Norden von Bayern.

Das Vereinsgekaspere ist hier auch nicht besser.

Grüße Frankenkopf

Naja, bei meinem Verein war das zum Glück alles recht unkompliziert (Nähe Nürnberg).
Gewässer sind zwar etwas weiter anzufahren, aber ein vereinseigener Weiher mit 16ha auf dem man vom Boot fischen darf ist halt echt ein Sahnestück ...
 

Frankenkopf

Finesse-Fux
Registriert
12. April 2020
Beiträge
1.131
Punkte Reaktionen
2.604
Ort
Mittelfranken
Naja, bei meinem Verein war das zum Glück alles recht unkompliziert (Nähe Nürnberg).
Gewässer sind zwar etwas weiter anzufahren, aber ein vereinseigener Weiher mit 16ha auf dem man vom Boot fischen darf ist halt echt ein Sahnestück ...
Ausnahmen bestätigen die Regel, hab leider noch keinen gefunden wo mir die Gewässer zu 100% zusagen und ich keine Weltreise machen muss.

Und meinen Lieblingsgewässer im Augenblick ist leider 120km entfernt, da würde sich der Verein auch nicht lohnen.....
 

Mostmann

Barsch Simpson
Registriert
4. Februar 2020
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
2
Alter
25
Ort
Neckargemünd
Ausnahmen bestätigen die Regel, hab leider noch keinen gefunden wo mir die Gewässer zu 100% zusagen und ich keine Weltreise machen muss.

Und meinen Lieblingsgewässer im Augenblick ist leider 120km entfernt, da würde sich der Verein auch nicht lohnen.....
Ich fahr aktuell auch oft 100km an den Brombachsee. Eben dadurch dass es hier mit den Vereinen so schlecht geregelt ist und kaum freie gewässer gibt
 

Oben