Seidenglatt für Tatula

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

-biX-

Twitch-Titan
Registriert
13. April 2006
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
28
Vielen Dank erst einmal für die ausführliche Antwort. War jetzt mein Fehler, da ich meine Frage nicht richtig formuliert hatte. Eigentlich wollte ich von Dir wissen, wie die Oberfläche der Varivas Seabass MAX PE nach Deiner intensiven Nutzung so aussieht, da ich bei gecoateten/beschichteten Schnüren bisher immer die Erfahrung hatte, dass diese Beschichtung mit der Zeit stark den Geist aufgab.
Besonders hab ich das auf meinen Spinnrollen bemerkt, die ich zum Gummifischen einsetze und wo somit die Schnur (trotz ein Meter FC) wohl doch mehr mit dem Grund in Berührung kommt.
Bei alleiniger "Oberflächenangelei" und somit wenig Beanspruchung mag das anders aussehen, aber sobald diese beschichteten Schnüre etwas beansprucht werden, verändern die sich, nach meiner Erfahrung, äußerst negativ.
Deshalb meinte ich ja, dass die Stroft GTP S diese Beschichtung nicht hat und diese Beschichtung somit nicht verloren gehen kann. Allerdings ist die GTP S sautauer, daher meine Alternativsuche :)
 
S

scorpion1

Gast
Da ich stets mindestens 1,8-2m FC vorschalte habe ich das Problem nicht..
Ich kann keine Veränderung der Oberfläche feststellen, soweit man das nach 2 Wochen 8-10std fischen täglich beurteilen kann (teilweise im Brackwasser).
Auch nach abrupten stoppen des Köders im Flug durch Backslash, keine Veränderung der Oberfläche.
 
S

scorpion1

Gast
Jungs ein wenig suchen würde euch helfen die Varivas Lines auch zu ordentliche Preisen zu bekommen... mal nach tungstenforfishing googeln und staunen ;)
 

Toni.1987

Bibi Barschberg
Registriert
11. September 2014
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Würde dir die Stroft GTP S empfehlen. Habe die Schnur seit kurzen drauf und bin begeistert. Hat halt seinen Preis, aber lohnt sich.
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
8.321
Kurze Info von uns:

Wir bekommen demnächst Sunline ins Programm.
 

Paul55oo

Echo-Orakel
Registriert
1. Mai 2013
Beiträge
194
Punkte Reaktionen
30
Supersache, wegen sieben Euro Einsparung in Kroatien geordert. Da freuen sich die lokalen Tackledealer, die, weil sie viermal soviel Nebenkosten haben, nur halb so viel verdienen, wie unserer kroatischer Heilsbringer. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben