• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Seid Ihr Markentreu?

  • Ja, ich kaufe fast ausschließlich von wenigen bestimmten Marken

    Stimmen: 58 38,7%
  • Nein, ich kaufe quer durch die Bank, was mir gefällt

    Stimmen: 92 61,3%

  • Umfrageteilnehmer
    150

YoshiX786

Echo-Orakel
Registriert
11. November 2019
Beiträge
192
Punkte Reaktionen
492
Alter
37
Ort
Rheinberg
Immer weider geil zu sehen, wie unterschiedlich doch der persönliche Geschmack ausfällt! Ich z.B. tausche alle VMC-Drillinge an meinen Ködern gegen Gamakatsus oder Owners aus, weil ich sie für mittelmäßig halte (um nur ein Beispiel der letzten beiden Kommentatoren aufzugreifen). Aber wenn ihr so auf die steht, @AssAssasin und @YoshiX786, dann kann ich euch meine abgelegten VMCs in Zukunft gern für lau schicken (nur das Porto müsstet ihr übernehmen). Dann muss ich sie wenigstens nicht mehr entsorgen. Bei Interesse PN an mich.

@Erich_Spitzweg
Wie du schon gesagt hast, es ist halt immer das persönliche Empfinden.
Ich habe mit den Drillinge noch nie schlechte Erfahrungen gemacht, darum nutze ich die auch gerne weiter und die sind halt günstig.

Bestelle immer im 100er-Pack hier https://www.bleigussformen-shop.de/100-VMC-9650PS-Gr6

Wenn ich mal Probleme damit bekommen sollte, dann wird meine Wahl wohl auch auf andere Hersteller fallen.
Fische z.B. seit ein paar Monaten vermehrt Bkk-Drillinge, welche ich auch absolut Top finde.

Danke für das Angebot, aber ich habe im Moment Drillinge für gefühlt 5 Jahre im
Schrank liegen
 

XR-Kalle

Finesse-Fux
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
1.222
Punkte Reaktionen
3.552
Ort
Norden rockt!
Ich bin eigentlich nur bei den Rollen markentreu (Shimano Fanboy)...Preis/Leistung hat mich da noch nie enttäuscht.
Der Rest des Tackle ist mir egal..
es wird gefischt, was funktioniert. (notfalls auch Kopyto:eek::tearsofjoy:)
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.398
Punkte Reaktionen
4.579
Alter
46
Immer weider geil zu sehen, wie unterschiedlich doch der persönliche Geschmack ausfällt! Ich z.B. tausche alle VMC-Drillinge an meinen Ködern gegen Gamakatsus oder Owners aus, weil ich sie für mittelmäßig halte (um nur ein Beispiel der letzten beiden Kommentatoren aufzugreifen). Aber wenn ihr so auf die steht, @AssAssasin und @YoshiX786, dann kann ich euch meine abgelegten VMCs in Zukunft gern für lau schicken (nur das Porto müsstet ihr übernehmen). Dann muss ich sie wenigstens nicht mehr entsorgen. Bei Interesse PN an mich.

Da komme ich gerne drauf zurück;)
Ich finde die Schärfe auch nur mittelmäßig, allerdings halten sie dieses Niveau extrem lange.
Allerdings fische ich auch fast nur in sehr steinigen, felsigen Gewässern und im Salz.
Dort haben bis jetzt alle superscharfen Haken schnell die biege gemacht.
 

Erich_Spitzweg

Echo-Orakel
Registriert
20. Juni 2020
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
365
Alter
45
Ort
Im Frankenland
Immer gern, brauchst mich nur mal anzuschreiben, wenn Bedarf besteht. Ich werde so lange meine ausrangierten VMCs sammeln (fressen ja kein Brot) ;) Mit 100er Packs kann ich allerdings nicht dienen! Und offensichtlich haben wir ganz unterschiedliche Präferenzen aufgrund völlig unterschiedlicher Gewässerbedingungen. Aber bevor ich die Dinger wegschmeiße, geb ich sie doch lieber weiter, und solange du sie sinnvoll nutzen kannst, haben wir ja eine (wenn auch eingeschränkte) Win-Win-Situation :emoji_thumbsup:
 

Ziltoid

Twitch-Titan
Registriert
15. Januar 2019
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
176
Ort
Stolberg
Bei Ruten bin ich absolut offen, schaue hier im Forum gerne nach Erfahrungsberichten. Bei Rollen habe ich inzwischen eine Tendenz zu Daiwa.
Ich fische zu 95% mit Gummis und da kommt bei mir fast ausschließlich Keitech an den Haken - haben sich für mich nach jahrelangem Durchprobieren als absoluter Vertrauensköder bewährt.
 

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.245
Ich bin offen für alles und lass mich gern überraschen, was mich morgen interessiert.
Nach dem Motto: Ich suche nicht das Equipment, sondern das Equipment...
 

Ben.L.

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. November 2020
Beiträge
359
Punkte Reaktionen
1.976
Alter
40
Ort
M-V
Ich würde nicht sagen, dass ich nur eine Marke bevorzuge, aber -wie hier ja auch schon geschrieben wurde- kristallisieren sich bei ausgiebigem Testen über die Jahre gewisse Favoriten heraus, die dann auch Selbstvertrauen geben.
Ein Profi-Golfer hat es mal so ausgedrückt: "Look good, play great" ...und da ist was dran. Mit Ködern kennt es ja fest jeder. Wenn man Vertrauen in einen Köder oder eine Methode hat, fischt man ggf. konzentrierter und ausdauernder als wenn man zweifelt.
Ich z.B. habe als Allround-Kind angefangen und seit ca. 15 Jahren fische ich -fast- nur noch auf Raubfische mit Kunstködern. da hat man dann auch einige Erfahrung aus (Fehl-)Käufen und Tests bei Kollegen.
Bei Ruten und Rollen beispielsweise haben sich, für mich persönlich, die Shimano-Sachen gegenüber Daiwa und Co. einfach durchgesetzt. Deshalb muss ich aber nicht auch noch die Klamotten tragen. Da hat sich z.B. Carhartt in mein Herzen "gewärmt" bzw. "getragen".
Von Scheuklappen halte ich nichts und probiere trotzdem gern mal was Neues aus, was insbesondere für Terminal-Tackle gilt, wo mir Qualität unheimlich wichtig ist.
 

Oben