Sehr tieftauchende Crankbaits

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
hallo,

da es ja langsam herbst wird und die barsche sich zusamm raufen in den tieferen wasserschichten wird das finden nun immer schwieriger...
am besten und schnellsten geht dies an meinen gewässern mit crankbaits...
allerdings brauche ich dazu jetzt welche die noch in dem barschformat liegen, gleichzeitig aber auch auf 5m+ tauchen am besten 6-10m...

habt ihr da gute modelle die ihr empfehlen könnt?

und eine frage noch, kann ich solche crankbaits mit schwereren drillingen und sprengringen versehen um sie noch tiefer runter zu schicken oder stört den köder das in seinem lauf???
denn eigentlich muss er ja nur etwas zappeln udn soll nicht wie ein twitchbait zu den seiten ausbrechen....

hoffe auf viele vorschläge, denn die kisten sind noch nicht voll :wink:
 

Smoke27

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
10. Mai 2006
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
1
Website
www.angelholiker.de
Mb Deep x 300, salmo perch sdr, oder und das wäre meine Wahl, lippless sinkend. Günstig sind da Bill Lewis und Spro. Alles andere geht aber auch.
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Moin,
hole Dir ein paar TN50/60/70. Kommt schnell unten an und lässt sich in der gewünschten Tiefe führen.
 

hansen

Master-Caster
Registriert
10. Juni 2006
Beiträge
502
Punkte Reaktionen
7
Website
barschking.twoday.net
Rapale down deep rattlin fat rap.... in 5 cm best deep crank wo gibt
sonst illex muscle deep, lipples cranks wird man kaum auf jenseits von
5 meter tiefe bekommen
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
besten dank für die antworten schon mal...

aber wenn ich das richtig sehe ist bei 5-6m schluss bei euren vorschlägen??!!


TNs habe ich auch die 70er aber tiefer als 6m wenn ich denn auch schleppe gehen die nicht....

so beim werfen schon, aber denn muss man sie ja quasi wie ein jig führen...

ich suche ja eher so ein crankbait den man auswerfen kann und der dann beim ständigen ziehen/schleppen auf so 6-10m läuft,sprich die tiefe hält...

gibs da nix im barschvormat???

ich hatte noch den Lucky craft flat cb d12 gefunden, wäre der was mit 20fuss ja schon nicht schlecht von der tiefe...
und gibs diese cranks gar nicht in schwebend oder sinkend für noch mehr tiefe?
 

Barschnup

Echo-Orakel
Registriert
29. Juli 2011
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
0
Alter
37
Ort
saarland
Kannst ja blei am vorach vorschalten ... So mach ich es meistens wenns ne etage tiefer gehen soll
 

Toni17

Master-Caster
Registriert
4. Februar 2006
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
76
moin, der IMAKATSU CRANK IK-500 soll geschleppt wohl bis zu 8m gehen. so steht es zu mindestens im text!
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Toni17 schrieb:
moin, der IMAKATSU CRANK IK-500 soll geschleppt wohl bis zu 8m gehen. so steht es zu mindestens im text!


hier die textstelle:

Geschleppt kommt er auf Tiefen zwischen 6,5 und 8,0 Metern, unabhängig von der Schleppgeschwindigkeit und Dicke der Schnur


das verwundert mich dann doch etwas, das die schnurdicke und die geschwindigkeit egal ist...

vorallem die geschwindigkeit, denn er ist ja schwimmend, wenn ich den im zeitlupentempo schleppe glaube ich kaum das der runter geht oder?

aber der gefällt mir schon mal von größe und tauchtiefe geht ja auch...

die mascle deep habe ich auch schon mal gefischt waren auch gut....

kann einer noch was zu den von mir gesagten flat cb sagen?
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
Im raubfisch stand was über den koolie minnow von sebile. 7,8-24cm lang, und in mehreren Tauchtiefen erhältlich. Laut Heft taucht er bis 18m tief (welche größe weiß ich nicht, nehme aber an die 24cm), so dass ich schätze, dass der 7,8er ne Tauchtiefe von ca. 5-10m schaffen sollte..
Wie gesagt, hab ich nur gelesen. :roll: :wink:
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Waterfall schrieb:
Im raubfisch stand was über den koolie minnow von sebile. 7,8-24cm lang, und in mehreren Tauchtiefen erhältlich. Laut Heft taucht er bis 18m tief (welche größe weiß ich nicht, nehme aber an die 24cm), so dass ich schätze, dass der 7,8er ne Tauchtiefe von ca. 5-10m schaffen sollte..
Wie gesagt, hab ich nur gelesen. :roll: :wink:

schaue ich mir mal an, aber 5-10m denks du, das ist ja schon sehr gut gedehnt!!! :wink:
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
Jaja, das ist sehr gut eingegrenzt nich? Keine Ahnung, echt. Ich weiß nicht, in der Raubfisch stand was von 18m, Modell unbekannt. Deshalb kann ich nur schwer sagen, wie tief das kleine ding läuft. :wink:

edit: laut Katalog 6-12 fth. Weiß nich wie viel das ist, aber nich sooo viel wie ich gesagt hab. Guck einfach mal hier: http://www.sebileusa.com/koolieMinnow.php

edit2: der in 9cm geht auf 20fth :wink:
 

Oben