1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Sehr tieftauchende Crankbaits

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von Zanderlui, 3. September 2011.

  1. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    hallo,

    da es ja langsam herbst wird und die barsche sich zusamm raufen in den tieferen wasserschichten wird das finden nun immer schwieriger...
    am besten und schnellsten geht dies an meinen gewässern mit crankbaits...
    allerdings brauche ich dazu jetzt welche die noch in dem barschformat liegen, gleichzeitig aber auch auf 5m+ tauchen am besten 6-10m...

    habt ihr da gute modelle die ihr empfehlen könnt?

    und eine frage noch, kann ich solche crankbaits mit schwereren drillingen und sprengringen versehen um sie noch tiefer runter zu schicken oder stört den köder das in seinem lauf???
    denn eigentlich muss er ja nur etwas zappeln udn soll nicht wie ein twitchbait zu den seiten ausbrechen....

    hoffe auf viele vorschläge, denn die kisten sind noch nicht voll :wink:
     
  2. T-Wahn88

    T-Wahn88 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Themen:
    56
    Beiträge:
    1.174
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lingen
  3. Smoke27

    Smoke27 Echo-Orakel Gesperrt

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Themen:
    2
    Beiträge:
    244
    Likes erhalten:
    0
    Mb Deep x 300, salmo perch sdr, oder und das wäre meine Wahl, lippless sinkend. Günstig sind da Bill Lewis und Spro. Alles andere geht aber auch.
     
  4. Toni17

    Toni17 Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Themen:
    28
    Beiträge:
    558
    Likes erhalten:
    2
  5. raubfischpolizei

    raubfischpolizei Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Themen:
    21
    Beiträge:
    1.372
    Likes erhalten:
    1
    Moin,
    hole Dir ein paar TN50/60/70. Kommt schnell unten an und lässt sich in der gewünschten Tiefe führen.
     
  6. hansen

    hansen Master-Caster

    Registriert seit:
    10. Juni 2006
    Themen:
    11
    Beiträge:
    502
    Likes erhalten:
    3
    Rapale down deep rattlin fat rap.... in 5 cm best deep crank wo gibt
    sonst illex muscle deep, lipples cranks wird man kaum auf jenseits von
    5 meter tiefe bekommen
     
  7. todo bien

    todo bien Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Themen:
    52
    Beiträge:
    1.954
    Likes erhalten:
    29
    Ort:
    Rosarito
    die beiden muscle deeps gibs für nen guten kurs bei unserem tackle dealer marco :)
     
  8. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    besten dank für die antworten schon mal...

    aber wenn ich das richtig sehe ist bei 5-6m schluss bei euren vorschlägen??!!


    TNs habe ich auch die 70er aber tiefer als 6m wenn ich denn auch schleppe gehen die nicht....

    so beim werfen schon, aber denn muss man sie ja quasi wie ein jig führen...

    ich suche ja eher so ein crankbait den man auswerfen kann und der dann beim ständigen ziehen/schleppen auf so 6-10m läuft,sprich die tiefe hält...

    gibs da nix im barschvormat???

    ich hatte noch den Lucky craft flat cb d12 gefunden, wäre der was mit 20fuss ja schon nicht schlecht von der tiefe...
    und gibs diese cranks gar nicht in schwebend oder sinkend für noch mehr tiefe?
     
  9. Barschnup

    Barschnup Echo-Orakel

    Registriert seit:
    29. Juli 2011
    Themen:
    21
    Beiträge:
    215
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    saarland
    Kannst ja blei am vorach vorschalten ... So mach ich es meistens wenns ne etage tiefer gehen soll
     
  10. Toni17

    Toni17 Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Themen:
    28
    Beiträge:
    558
    Likes erhalten:
    2
    moin, der IMAKATSU CRANK IK-500 soll geschleppt wohl bis zu 8m gehen. so steht es zu mindestens im text!
     
  11. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207

    hier die textstelle:

    Geschleppt kommt er auf Tiefen zwischen 6,5 und 8,0 Metern, unabhängig von der Schleppgeschwindigkeit und Dicke der Schnur


    das verwundert mich dann doch etwas, das die schnurdicke und die geschwindigkeit egal ist...

    vorallem die geschwindigkeit, denn er ist ja schwimmend, wenn ich den im zeitlupentempo schleppe glaube ich kaum das der runter geht oder?

    aber der gefällt mir schon mal von größe und tauchtiefe geht ja auch...

    die mascle deep habe ich auch schon mal gefischt waren auch gut....

    kann einer noch was zu den von mir gesagten flat cb sagen?
     
  12. ChEf-DeNnIs

    ChEf-DeNnIs Gummipapst

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Themen:
    15
    Beiträge:
    772
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin u. Kallinchen
    Rapala Deep Tail Dancer
     
  13. hebeda

    hebeda Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Themen:
    8
    Beiträge:
    365
    Likes erhalten:
    19
    Ort:
    Leipzig
    Evergreen Combat Crank 480

    tauchtiefe ca. 4,80m
    geschleppt bis ca. 8 meter lauftiefe
     
  14. Waterfall

    Waterfall Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Themen:
    50
    Beiträge:
    1.379
    Likes erhalten:
    261
    Im raubfisch stand was über den koolie minnow von sebile. 7,8-24cm lang, und in mehreren Tauchtiefen erhältlich. Laut Heft taucht er bis 18m tief (welche größe weiß ich nicht, nehme aber an die 24cm), so dass ich schätze, dass der 7,8er ne Tauchtiefe von ca. 5-10m schaffen sollte..
    Wie gesagt, hab ich nur gelesen. :roll: :wink:
     
  15. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    schaue ich mir mal an, aber 5-10m denks du, das ist ja schon sehr gut gedehnt!!! :wink:
     
  16. Waterfall

    Waterfall Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Themen:
    50
    Beiträge:
    1.379
    Likes erhalten:
    261
    Jaja, das ist sehr gut eingegrenzt nich? Keine Ahnung, echt. Ich weiß nicht, in der Raubfisch stand was von 18m, Modell unbekannt. Deshalb kann ich nur schwer sagen, wie tief das kleine ding läuft. :wink:

    edit: laut Katalog 6-12 fth. Weiß nich wie viel das ist, aber nich sooo viel wie ich gesagt hab. Guck einfach mal hier: http://www.sebileusa.com/koolieMinnow.php

    edit2: der in 9cm geht auf 20fth :wink:
     
  17. hebeda

    hebeda Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Themen:
    8
    Beiträge:
    365
    Likes erhalten:
    19
    Ort:
    Leipzig
    20 ft = 6m ;)
     
  18. Waterfall

    Waterfall Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Themen:
    50
    Beiträge:
    1.379
    Likes erhalten:
    261
    is doch gut :wink:
     

Diese Seite empfehlen