• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

François

Angellateinschüler
Registriert
2. April 2008
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Ort
Elsass nahe der deutsche (ex)Grenze
Hallo Leute,

Schaut euch mal diesen Bindestock an (bei 0:12:45 Min; das Video ist leider französisch, sorry), so was habe ich noch nie gesehen (und ich bin ein alter Mann)...
Der "Jean-Louis" fixiert den Haken "andersrum" in dem Bindestock. 8O

Das Video :

- https://www.youtube.com/watch?v=pd8ms-V4TXw

Ist vielleicht ein "Marke Eigenbau" wie man so sagt (sieht ausserdem sehr stabil aus) ?
Und wo ist das Vorteil wenn man den Haken so fest macht ?

Eure Meinungen würden mich sehr interessieren.
 

stussy-23

Schusshecht-Dompteur
Registriert
6. November 2011
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
1
Was erwartest Du von einem Franzosen ;-)
 

Bulettenbär

Echo-Orakel
Registriert
3. Januar 2010
Beiträge
191
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hagen
Vielen Dank für das Video. Der Selfmade-Bindestock ist interessant. Einfach und doch genial.
 

François

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
2. April 2008
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Ort
Elsass nahe der deutsche (ex)Grenze
Hmmmm, ich werde mal nachschauen ob ich noch blankes Material habe in meiner Schmiede, wenn ja, baue ich den nach wenn ich mal mehr Zeit habe (bringt vielleicht doch was für manche Fliegen - wenn nicht verkaufe ich ihn am Flohmarkt)...
@ stussy-23
Von einem Franzosen ? :)
Ich habe noch nie zuviel erwartet von meinen Landsmännern .... :lol:
 

Oben