1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Sehr seltsamer Bindestock

Dieses Thema im Forum "Fliegenfischen" wurde erstellt von François, 9. April 2013.

  1. François

    François Angellateinschüler

    Registriert seit:
    2. April 2008
    Themen:
    6
    Beiträge:
    11
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Elsass nahe der deutsche (ex)Grenze
    Hallo Leute,

    Schaut euch mal diesen Bindestock an (bei 0:12:45 Min; das Video ist leider französisch, sorry), so was habe ich noch nie gesehen (und ich bin ein alter Mann)...
    Der "Jean-Louis" fixiert den Haken "andersrum" in dem Bindestock. 8O

    Das Video :

    - https://www.youtube.com/watch?v=pd8ms-V4TXw

    Ist vielleicht ein "Marke Eigenbau" wie man so sagt (sieht ausserdem sehr stabil aus) ?
    Und wo ist das Vorteil wenn man den Haken so fest macht ?

    Eure Meinungen würden mich sehr interessieren.
     
  2. stussy-23

    stussy-23 Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    6. November 2011
    Themen:
    3
    Beiträge:
    29
    Likes erhalten:
    0
    Was erwartest Du von einem Franzosen ;-)
     
  3. Bulettenbär

    Bulettenbär Echo-Orakel

    Registriert seit:
    3. Januar 2010
    Themen:
    0
    Beiträge:
    191
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hagen
    Vielen Dank für das Video. Der Selfmade-Bindestock ist interessant. Einfach und doch genial.
     
  4. François

    François Angellateinschüler

    Registriert seit:
    2. April 2008
    Themen:
    6
    Beiträge:
    11
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Elsass nahe der deutsche (ex)Grenze
    Hmmmm, ich werde mal nachschauen ob ich noch blankes Material habe in meiner Schmiede, wenn ja, baue ich den nach wenn ich mal mehr Zeit habe (bringt vielleicht doch was für manche Fliegen - wenn nicht verkaufe ich ihn am Flohmarkt)...
    @ stussy-23
    Von einem Franzosen ? :)
    Ich habe noch nie zuviel erwartet von meinen Landsmännern .... :lol:
     

Diese Seite empfehlen