Segelpose (FOX SYSTEM DRIFTER FLOAT) transportieren

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Gerrrt

Barsch Simpson
Registriert
18. November 2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Alter
39
Ort
Ohndorf
Hallo,

hab mir ne Fox system drifter float gekauft und jetzt weiss ich nicht so recht worin ich das Ding transportieren soll und hoffe hier auf ein paar Anregungen und Tips wie ihr das so macht.

Gruß Gerrit
 

stonedakilla

Barsch Simpson
Registriert
26. November 2011
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Also ich hab schon zwei meiner Drifter Float's beim Transport im Rucksack vernichtet... Jetzt mach ich einfach das Segel beim Transport ab und steck die beiden Schenkel in ein passendes Installationsrohr... Einzig der Gummi wird vom ewigen auf- und abspannen relativ schnell kaputt...
 

Benni_K.

Echo-Orakel
Registriert
25. Dezember 2009
Beiträge
214
Punkte Reaktionen
0
Ort
Coburg
Ich befestige die Pose einfach mit nem Schnellzgummi an der Rute und diese kommt in ein Singlejacket (für Karpfenruten) und fertig. Bis jetzt hab ich nur ein einziges mal ein Segel geschrottet, dass aber beim Anschlag. Auserdem hab ich noch 6 oder 7 so Posen daheim auf Ersatz :) , hab da mal ne größere Menge gekauft. Bin aber auf den Trichter gekommen, dass man die Segel recht gut aus bspw diesen 1L Gurkeneimern/Senfeimern recht gut und günstig selber/auf Ersatz herstellen kann. Sogar die Krümmung passt schon ganz gut! ;) Vorteil, man kann sie noch gut und passend selbst lackieren...! ;)
 

Oben