1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Segelpose (FOX SYSTEM DRIFTER FLOAT) transportieren

Dieses Thema im Forum "Hecht" wurde erstellt von g_star6, 27. November 2011.

  1. g_star6

    g_star6 Barsch Simpson

    Registriert seit:
    18. November 2009
    Themen:
    2
    Beiträge:
    5
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bad Nenndorf
    Hallo,

    hab mir ne Fox system drifter float gekauft und jetzt weiss ich nicht so recht worin ich das Ding transportieren soll und hoffe hier auf ein paar Anregungen und Tips wie ihr das so macht.

    Gruß Gerrit
     
  2. T-Wahn88

    T-Wahn88 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Themen:
    56
    Beiträge:
    1.174
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lingen
    ich stehe kurz vorm Kauf und bin auch gespannt :D
     
  3. Percahunter

    Percahunter Echo-Orakel

    Registriert seit:
    11. November 2011
    Themen:
    6
    Beiträge:
    165
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Halle (Saale) / Schwerin/Berlin
    Da das Ding ja sehr groß ist,transportiere es einfach mit im Köderfischeimer.Deckel drauf und ab damit ans Wasser.
     
  4. schwarze-kerze

    schwarze-kerze Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    14. Mai 2009
    Themen:
    11
    Beiträge:
    1.098
    Likes erhalten:
    0
    Nen Stück Rohr ausm Baumarkt tuts auch.
     
  5. stonedakilla

    stonedakilla Barsch Simpson

    Registriert seit:
    26. November 2011
    Themen:
    1
    Beiträge:
    6
    Likes erhalten:
    0
    Also ich hab schon zwei meiner Drifter Float's beim Transport im Rucksack vernichtet... Jetzt mach ich einfach das Segel beim Transport ab und steck die beiden Schenkel in ein passendes Installationsrohr... Einzig der Gummi wird vom ewigen auf- und abspannen relativ schnell kaputt...
     
  6. Benni_K.

    Benni_K. Echo-Orakel

    Registriert seit:
    25. Dezember 2009
    Themen:
    2
    Beiträge:
    214
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Coburg
    Ich befestige die Pose einfach mit nem Schnellzgummi an der Rute und diese kommt in ein Singlejacket (für Karpfenruten) und fertig. Bis jetzt hab ich nur ein einziges mal ein Segel geschrottet, dass aber beim Anschlag. Auserdem hab ich noch 6 oder 7 so Posen daheim auf Ersatz :) , hab da mal ne größere Menge gekauft. Bin aber auf den Trichter gekommen, dass man die Segel recht gut aus bspw diesen 1L Gurkeneimern/Senfeimern recht gut und günstig selber/auf Ersatz herstellen kann. Sogar die Krümmung passt schon ganz gut! ;) Vorteil, man kann sie noch gut und passend selbst lackieren...! ;)
     

Diese Seite empfehlen