• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

itse me mario

Belly Burner
Registriert
21. November 2019
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
10
Alter
31
Ort
Regensburg
Hallo zusammen,

ich bin jetzt insgesamt 2x - bei wirklich heftigem Wellengang - seekrank geworden. Hier im Forum hab‘ ich schon gelesen: „Erst denkst du, dass du stirbst und dann hoffst du, dass du stirbst.“ Kann ich definitiv nachvollziehen..

Auf Mauritius war ich letztes Jahr mit einem Guide draußen und er meinte er wurde mal „ein ganzes halbes Jahr“ ;) lang bei jeder Ausfahrt seekrank und hat sich jedes Mal übergeben, nur weil er was schlechtes gegessen hat. Plötzlich war’s wieder weg - verrückt.



Ich war schon ein paar mal am Bodden und da gab’s auch bei Wellengang nie Probleme. An meinem Hausgewässer mit dem Ruderboot gabs auch noch nie Probleme.



Auf den Azoren möchte ich eine Ausfahrt mit einem Guide machen bzw. vielleicht auch nächstes Jahr mal zum Angeln weiter weg fliegen. Aus Erfahrung weiß ich dass das Meer auf den Azoren ganz schön rau sein kann.



Wie sind eure Erfahrungen mit dem Thema Seekrankheit? Kann man der Seekrankheit entkommen?

Mein Plan wäre, dass ich bei meinem Ausflug auf die Azoren schon vorab eine Vomex nehme.


Vielen Dank im Voraus.

Petri

Mario
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.938
Punkte Reaktionen
4.845
Ja, nimmst vorher nautamine, wenn du empfindlich bist und lebst mit den Nebenwirkungen wie Müdigkeit oder gehst den harten Weg. Viel ist Kopfsache!
 

Oben