Sechs Bisse -> Null Fisch ; Pech oder Unvermögen ?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

andreas83

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. November 2006
Beiträge
318
Punkte Reaktionen
1
Tinsen schrieb:
ich hatte im mai das gleiche problem. zander fassen meinen 12 cm wobbler mit ziemlich scharfen haken an und hängen kurz. ein paar schüttler und ab waren sie wieder.

ich habs dann darauf geschoben, dass ich nicht angeschlagen habe. das habe ich immer verpasst, weil die biester fast direkt unter der rute am ufer gebissen haben. als kurz vor dem rausnehmen des köders.

da macht es schnapp, ein schüttler und ab ist er. so schnell war ich dann immer leider nicht, weil er immer gleich an der oberfläche war.

ich würde dri mal so ausm bauch empfehlen, beim nächsten biß einfach mal richtig "reinzusemmeln". entweder er sitzt dann richtig oder du reist ihm das teil wieder ausm maul. denke zweiteres ist eher seltener der fall. die drillinge beim illex sind ja wohl sauscharf.

na klar wenn die zander brutpflege machen würde ich das auch empfehlen...

oh gott .... alter da könnte mir der kragen platzen
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
305
Alter
48
Ort
Bernau
andreas83 schrieb:
na klar wenn die zander brutpflege machen würde ich das auch empfehlen...

oh gott .... alter da könnte mir der kragen platzen

häääää.....! :?:
wie kommst du jetzt da drauf,das die zander brutpflege betreiben?
ist ja mal ne ganz miese unterstellung von dir,der ich so aber auch nicht wirklich folgen kann,wie du darauf kommst!?

gruss micha
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
haha. vor allem so ne uraltklamotte hier ;)
an der stelle, die ich da beschreibe mit meinen "fehlbissen" ist mit sicherheit kein nest.

weiterhin angel ich zu erlaubten zeiten (01.05.-31.12.) ...

kannste fliegen? dann flieg ab! ;)
 

Stallion-Fishing

Gummipapst
Registriert
26. Dezember 2007
Beiträge
777
Punkte Reaktionen
11
Ort
Brieselang
clausborn schrieb:
Hohi Dozey,

ich bin natürlich am Montag sofort in den Angelladen gerannt, und habe an meinen drei Squirrels die Drillinge getauscht. 8) 8) 8)

(Übrigens der DD Arnoud hat wesentlich härtere Drillinge)

War ja meine große Hoffnung.

Ich muß aber sagen dass die vier Bisse gestern Abend von ganz anderer Art waren als die vom Sonntag Morgen.
Der Fisch der meinen Bullhead Tiefläufer angegriffen hat, war mit Sicherheit ein anderer als der den Squirrel nahe der Oberfläche im Strudel mit voller Wucht genommen hat.

Es scheint mir ein interessanter Hotspot zusein. Das Problem ist aber 30cm weniger Wasser im Rhein, und schon fließt da nicht mehr viel.
Während des Tages wird dort unheimlich viel geangelt, aber ganz früh Morgens und spät Abends war ich jedesmal für mich allein bzw.+ Kumpel. :p :p :p

wenn wir schon dabei sind mit den drillingen austauschen.

hab nen 61er squirrel...was für haken könnt ich mir da empfehlen??
 

Soulor

Finesse-Fux
Registriert
2. August 2007
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
24
Ort
Grevesmühlen
drlillingen is aber echt hart :D

btt: guck dir doch welche im Laden an und nehm welche, die deiner Meinung nach gut passen :s.
 

andreas83

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. November 2006
Beiträge
318
Punkte Reaktionen
1
Tinsen schrieb:
haha. vor allem so ne uraltklamotte hier ;)
an der stelle, die ich da beschreibe mit meinen "fehlbissen" ist mit sicherheit kein nest.

weiterhin angel ich zu erlaubten zeiten (01.05.-31.12.) ...

kannste fliegen? dann flieg ab! ;)

wir haben ne längere schonzeit ...manchmal schaffen es die stacheligen auch in dieser zeit nicht .... du pliete :D .... boar seid ihr schnell angepisst ....

es hörte sich jedenfalls so an als wenn da nesträuber am werk sind...

:oops:
 

Oben