Seafighter 90 lbs im Drill gerissen!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Ich habe Stringease mit 250lb im Einsatz. Die sind deutlich filigraner als 250lb von BFT. Halten lang die Spannkraft und lassen sich mittelschwer öffnen und schließen.
 

M4TZ3

Echo-Orakel
Registriert
17. August 2020
Beiträge
161
Punkte Reaktionen
329
Alter
43
Ort
Berlin
Hallo zusammen,

bei meinem 37er Pike, 25er Perch und 27,5er Rattle Trout (alle Line Thru) gibt es keine Modifier. Hier ist der vordere Drilling mit einer Flanke in die Aussparung des Köders eingehakt. Das gefällt mir nicht, weil der vordere Drilling dadurch eng am Köder anliegt. Ich möchte aber, dass er auch runter hängt.
Gibt es die Modifier irgendwo einzeln in L und XL? Alles war ich gefunden habe, war nicht (mehr) lieferbar oder ich konnte die Sprache nicht!
Gibt es sonst eine Alternative zum Umbau im vorderen Bereich? Hier bekommt man ja schließlich keinen Spike rein.

danke für euren Input!
 

dennisk19899

Master-Caster
Registriert
28. Juli 2012
Beiträge
598
Punkte Reaktionen
1.127
Ort
Bayern
man liest ja oft das man die originaldrillinge gegen ne nummer größer tauschen sollte
nun frage ich mich welche größe ich bei dein 20cm dazu bestellen sollte :)
@blechinfettseb @Ruti_Island ihr sollte euch doch damit auskennen :cool:
ich würde bei Uli bestellen, der hat VMC Permasteel oder sollte ich lieber zu den Savage Geay Y-treble greifen? o_O
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
man liest ja oft das man die originaldrillinge gegen ne nummer größer tauschen sollte
nun frage ich mich welche größe ich bei dein 20cm dazu bestellen sollte :)
@blechinfettseb @Ruti_Island ihr sollte euch doch damit auskennen :cool:
ich würde bei Uli bestellen, der hat VMC Permasteel oder sollte ich lieber zu den Savage Geay Y-treble greifen? o_O

Hey,

Drillinggroesse ist immer so ein Sache. Ich bin tendenziell oftmals noch einen Tick kleiner Unterwegs als es andere sind,
20cm geh ich mal davon aus das es sich um die normale Trout handelt. Ausgeliefert wird die mit einem #1 Drilling. Ich wuerde def eine Nummer groesser und so auf 1/0 gehen.
Zweiter Drilling ist eigentlich nicht noetig und die 20cm+25cm Modelle sind eh sehr empfindlich im Lauf wenn es um einen zweiten Drilling geht.

Nimm die Savage Gear Y Treble. Habe selbst einen 100er Pack fuer die 2/0er und kann mich nicht beschweren. Alternativ Owner St36 ab 1/0
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
Hallo zusammen,

bei meinem 37er Pike, 25er Perch und 27,5er Rattle Trout (alle Line Thru) gibt es keine Modifier. Hier ist der vordere Drilling mit einer Flanke in die Aussparung des Köders eingehakt. Das gefällt mir nicht, weil der vordere Drilling dadurch eng am Köder anliegt. Ich möchte aber, dass er auch runter hängt.
Gibt es die Modifier irgendwo einzeln in L und XL? Alles war ich gefunden habe, war nicht (mehr) lieferbar oder ich konnte die Sprache nicht!
Gibt es sonst eine Alternative zum Umbau im vorderen Bereich? Hier bekommt man ja schließlich keinen Spike rein.

danke für euren Input!

Es gab L und XL zu kaufen. Gerade die Xl sind schon ewig ueberall ausverkauft.

Ich fische bspw die 27,5cm seit ueber 1 Jahr mit ner Minigummiperle vor der Quetschhuelse, dann Minisolidring. In den Solidring wird dann der Splitring des Drilling sowie die Verbindung zum hinteren Drilling befestigt. Also vorne komplett lose und die Gummiperle federt die Kraft auf die Quetschhuelse ab. Sieht vielleicht zunaechst komisch aus, aber hat sich in etlichen Stunden bewaehrt.

Mit gutem Federstahldraht kannst du auch Modifier selbst herstellen.
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
man liest ja oft das man die originaldrillinge gegen ne nummer größer tauschen sollte
nun frage ich mich welche größe ich bei dein 20cm dazu bestellen sollte :)
@blechinfettseb @Ruti_Island ihr sollte euch doch damit auskennen :cool:
ich würde bei Uli bestellen, der hat VMC Permasteel oder sollte ich lieber zu den Savage Geay Y-treble greifen? o_O
Mit dem Umbau der 20er kenne ich mich nicht aus. Würde aber sagen 1/0er St-36 passt.
Von den VMC Permasteel bin ich kein Fan, nicht mal annähernd so scharf wie die Owner.
 

dennisk19899

Master-Caster
Registriert
28. Juli 2012
Beiträge
598
Punkte Reaktionen
1.127
Ort
Bayern
Besten Dank euch für die infos
Hab ganz vergessen das ich mich ja mit Drillingen in verschiedenen Größen eingedeckt habe( 1/0 bis 3/0)
IMG_20210513_104215.jpg
Ich muss nur noch vertrauen zu der etwas nach innen gebogenen Spitze haben (ähnlich den st41) ob die bei der Touth passen?
Die hat ja soweit ich weiß innen im vorderen Bereich einen 'harten' Körper.
Ebenso außergewöhnlich für mich ist das ein 20cm bait nur einen drilling hat das kann man ggf aber ändern...
 

M4TZ3

Echo-Orakel
Registriert
17. August 2020
Beiträge
161
Punkte Reaktionen
329
Alter
43
Ort
Berlin
Es gab L und XL zu kaufen. Gerade die Xl sind schon ewig ueberall ausverkauft.

Ich fische bspw die 27,5cm seit ueber 1 Jahr mit ner Minigummiperle vor der Quetschhuelse, dann Minisolidring. In den Solidring wird dann der Splitring des Drilling sowie die Verbindung zum hinteren Drilling befestigt. Also vorne komplett lose und die Gummiperle federt die Kraft auf die Quetschhuelse ab. Sieht vielleicht zunaechst komisch aus, aber hat sich in etlichen Stunden bewaehrt.

Mit gutem Federstahldraht kannst du auch Modifier selbst herstellen.

Ich habe das jetzt wie folgt gelöst:

bei den „kleineren“ Gummis (Rattle Trout) habe ich mir so einen Stinger von Pikecraft umgebaut und angepasst. Das funktioniert super!
Diese Lösung war mir allerdings für den fetten 37er Pike etwas zu filigran. Hier habe ich einfach zwei Bögen des vorderen Drillings entfernt, den verbleibenden Bogen in die Aussparung eingehakt und in die Öse einfach einen Sprengring und einen 3/0er Drilling montiert. Somit hängt der vordere Drilling nun auch frei. Für meinen Geschmack hängt er etwas weit hinten und könnte etwas mehr Richtung Kopf. Aber erstmal ist das ok und ich teste das mal so.
 

Oben