• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
14.725

barschiarschi

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
6
Ich nutze z.b. einen Neoprenanzug mit 5,5mm der nach innen hin offen ist. Mit Kapuze, Handschuhe, Neoprensocken im Winter zum Apnoe tauchen. Da hält man schon 2-3h aus und schimmt auch mehrere Kilometer mit Flossen. Aber klar ein Trockenanzug ist noch besser.

Munni

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.416
Ich nutze z.b. einen Neoprenanzug mit 5,5mm der nach innen hin offen ist. Mit Kapuze, Handschuhe, Neoprensocken im Winter zum Apnoe tauchen. Da hält man schon 2-3h aus und schimmt auch mehrere Kilometer mit Flossen. Aber klar ein Trockenanzug ist noch besser.
Da kann ich mir vorstellen das es auch nochmal was anders ist ob ich plötzlich rein falle oder langsam rein gehen, der füllt sich ja mit Wasser was man dann wärmt oder?

barschiarschi

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
6
Da kann ich mir vorstellen das es auch nochmal was anders ist ob ich plötzlich rein falle oder langsam rein gehen, der füllt sich ja mit Wasser was man dann wärmt oder?
Also klar kommt da irgendwo minimal noch Wasser rein aber da reden wir von 250ml oder so. Bevor du reinfällst und da kaltes Wasser reinkommt, stehst du eh vorher schon im eigenen warmen Saft :grin:

Den muss man ja auch mit Spüliwasser anziehen, weil der komplett wie eine zweite Haut anliegt. Man is halt richtig beweglich und super warm.

sepp

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.045

Oben