schwere jigköpfe für kopyto 5cm

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

essenerangler

Echo-Orakel
Registriert
10. November 2006
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
Ort
Essen
hi leutz!!! Kann mir jemand mal einen tip geben, wo ich 1/0 Köpfe mit 15 gr. herbekomme... sind echt wichtig!! weil die strömung nimmt immer mehr zu, wegen dem wenigen regen im sommer;-) danke
 

ryba

Twitch-Titan
Registriert
29. Dezember 2006
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
Moin !

Die Frage ist gut ,doch eine direkte Antwort kann ich dir nich geben ...sry

Aber mann könnte es doch somachen das mann einen "normalen" 1/0er jig-Haken nimmt und einfach ein Blei vor hängst . .::Wenn du das tust sollteste aller dings beachten ,das du das Blei schwerer wählst weilder eigentliche Köder doch ein Stück weiter weg "tänzelt". :p


oder du giesst sie selber . :p
 

michael2005

Master-Caster
Registriert
5. Mai 2006
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Ort
indifferent
Hallo,

hast du schon bei AS-Tackle (www.as-tackle.de) geschaut? Die könnten evtl. etwas haben.
Das Problem kenne ich. kleine Jigköpfe gibt es leider nur selten mit grösseren Gewichten.

Gruss
Michael
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.427
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
@ essenerangler
Ja also 15g Köpfe mit 1/0 Haken sind mir auch noch nicht über den Weg gelaufen. Eventuell fragst Du mal bei Woodland (User) nach, ob er sowas machen kann.
Ansonsten kannst Du in DIESE DINGER Deinen, am 1/0er Öhrhaken aufgezogenen, Kopyto einhängen. Funktioniert prima, der Gufi sitzt nicht starr auf dem Jig sondern ist schön beweglich.
Profi-Blinker bietet z.B. 1/0er Haken bis max. 11 GRAMM an. Vielleicht reicht das ja auch oder Du benutzt die DOPPELKÖPFE.Da musst Du allerdings darauf achten, dass der untere Kopf schwerer ist, als der darüber liegende sonst jibt dat 'nen schönen Propeller. :lol:

MfG Schlotterschätt
 

angeljoe2008

Master-Caster
Registriert
25. März 2008
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
Website besuchen
Interessant sind dafür auch Mustad-Köpfe in 2/0. Die fallen so aus wie ein VMC 1/0. Die Mustad Köpfe mit 15gr hätten wir da. Ist auf jeden Fall ein absoluter Spitzen-Haken. Einfach anrufen unter 030/97606420.
Wir haben ansonsten auch 4er, 6er und 8er Jigs bis 8Gramm für die ganz kleinen Gummis oder Krebse von Relax.

Beste Grüße

jonas
 

PWengenmayr

Nachläufer
Registriert
2. Januar 2008
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
9
Ort
Schopfheim
probier es doch mal mit diesen "vorschalt-bleien". nimmst nem kleinen, leichten jig und schaltest dieses direkt davor ein. ist auf jeden fall fängig. die kannst auf angle-ussat.de bestellen.
viel glück


DT Einhängebleiköpfe


Artikel Nr.
Diese praktischen Zusatzgewichte sind universell einsetzbar. Vor dem Gummifisch oder Kunstköder, in Verbindung mit einem losen Sichelhaken oder sonstigen Öhrhaken können Sie Ihre Monatge selbst anfertigen.

Einhänger Blei mit Wirbel
Inhalt 5 Stück

Gewicht?
K6600003 - 3g
K6600005 - 5g
K6600007 - 7g
K6600009 - 9g
K6600012 - 12g
K6600015 - 15g
 

kaizidan

Twitch-Titan
Registriert
17. Januar 2008
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
346
Ort
mainz
Macht doch die doppelkopf Montage dann bekommt man viel leichter nen schweren kopf hin!
 

FishnChips

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Mai 2007
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
27
Kennt evtl jemand eine Bezugsquelle für relativ schwere (ca. 8-10g) Jigköpfe Gr. 06 (für Köder um 3,5cm)?
 

mypanic

Master-Caster
Registriert
13. Februar 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sömmerda
@fishnchips:auch mal wieder da? lange nichts mehr von dir gelesen...
 

FishnChips

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Mai 2007
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
27
mypanic schrieb:
@fishnchips:auch mal wieder da? lange nichts mehr von dir gelesen...

Naja, hier ist Raubfischschonzeit bis 31.06. :wink: Bin jetzt wieder voll im Einsatz :!:

@ Jonas: was heisst "wir" in dem Fall?
 

angeljoe2008

Master-Caster
Registriert
25. März 2008
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
Website besuchen
hallo fishnchips,
findest die daten im netz unter angeljoe. musst allerdings durchrufen, da wir recht wenig artikel im e-shop haben.
Petri!
jonas
 

moritz1993

Echo-Orakel
Registriert
24. Februar 2008
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mainz
mal ganz leicht gesagt: in ner starken strömung fischt man aus genau diesem grund nich mit action-shads!!
im rhein angele ich auch nur mit no-action shads weil du mit action-shads extrem hohes gewicht brauchst um den bodenkontakt zu halten, was das köder-einsaugen für den fisch sehr schwer macht. außerdem sind da soviele strudel dass die druckwellen eh nich gscheit ankommen...

also: einfach no-action oder wenigsten low-action. haben nunmal weniger auftrieb.
 

baheza

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Oktober 2004
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
1
Ort
Uckermark
In starker Strömung ist es den Fischen egal ob da 5 gr mehr oder weniger dran hängen. Will er Nahrung, muss er zupacken, wenn er nicht verhungern will.
 

moritz1993

Echo-Orakel
Registriert
24. Februar 2008
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mainz
selbstverständlich is es ihnen nich egal, denn so ein dicker schaufelschwanz macht mehr als 5g aus und selbst 5g sind ja schon genug. warum kompliziert wenns auch einfach geht?
 

Oben