• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
305
Alter
48
Ort
Bernau
@kleineFische:
die Entscheidung ist noch nicht gefallen, welche Rute es werden wird.
Zur Zeit bin ich noch auf Suche und habe zum Beispiel die hier gefunden... BERKLEY
Mit einer Wurfgewichtsangabe von 100-200g kommt die mir aber recht fett vor, aber eigendlich auch nicht. Bin sozusagen noch recht planlos....

Micha
 

ChrisB

Schusshecht-Dompteur
Registriert
26. Oktober 2007
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Ort
Malsch
Hi Micha,

ich hab mir gerade hier eine dieser Ruten geordert.

Die werden auch von ReactionStrike hergestellt genau wie die Musky Innovations Ruten, die hat er auch im Programm.

Gruß

Chris
 

böpo

Twitch-Titan
Registriert
18. November 2007
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
2
die berkley kann ich empfehlen.
die lädt sich sehr gut auf und somit lassen sich 23 er gummis, mega grubs, xxl tails.....sprich die richtig großen sachen werfen.

rute ist gut verarbeitet und durch den langen griff kann man ermüdungslos den ganzen tag mit solchen ködern fischen.

und mal ehrlich...so eine rute fischt man doch nur 5-10 mal im jahr, warum also 300 € ausgeben.

ach von vorteil ist noch, daß es sich um eine zweiteilige rute handelt.
 

sims

Echo-Orakel
Registriert
14. Februar 2009
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
1
So was würde noch deinen Anforderungen entsprechen:
http://zalt.se/english/products/produkt.aspx?c=6&p=25&v=192

Ist mit 140 g angegeben, wenn sie aber ähnlich wie die Jerkruten von Zalt ist, dann verträgt sie sicher mehr.

Diese Rute und ähnliche hab ich heuer in Schweden beim Lachsfischen bei vielen Einheimischen gesehn. War anfangs direkt überrascht, dass fast alle mit ca. 2,6m langen Ruten mit dicken Multis drauf gefischt haben. War glaub ich der einzige mit Stationär in den Bereichen fürs Spinnen.
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
305
Alter
48
Ort
Bernau
Hallo

@böpo: Die Rute kommt schon öfter zum Einsatz und soll wirklich passend sein im Bezug auf Ködergewicht und Qualität. 300€ würden mich auch erstmal abschrecken. Wenn es sein muss, werde ich auch soviel ausgeben müssen.

Die Zalt gefällt auch erstmal von ihren Daten her. Ein wenig ist ja noch Zeit, bis ich mich entscheiden muss für eine. Weitere Vorschläge nehme ich noch gerne entgegen.

Micha
 

michaZ

Gummipapst
Registriert
13. Dezember 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
1.558
Ort
Potsdam
Micha,

Oskar und ich haben die berkleyrute gekauft :wink: leider bin ich bisher nicht damit ans wasser gekommen, da meine noch bei Oskar lagert. Anfang Januar wird ein testfischen am Sund stattfinden. Werde berichten :wink:
du hast ja zeit, denn hier bricht ja gerade die eisangelzeit an :lol:

gruß

micha
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
305
Alter
48
Ort
Bernau
Moin Micha

Fein, Fein....die Berkley hat mir schon ganz gut gefallen. Mit angeln gehen ist bei uns ja jetzt erstmal vorbei, da haste Recht. :cry:
Warten kann ich noch bis Ende März, dann muss langsam eine Rute her.
Für welche Version habt ihr euch entschieden, cast oder spin?
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
wenn du willst, zeig ich dir mal nen paar schöne gloomis ruten.
da wird schon eine für dich dabei sein ;)
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
chrischan07 schrieb:
Moin,


Nachteil: Einteilig bei einer Länge von 2,60m.

Gruß
Christian

Da ist ja echt der Verstand zzgl. Gehirnmasse auf direktem Wege mit in den Rutenbau "eingeflossen"...
das liegt bestimmt daran, das die Amis ihre Pick-Up`s mit überdimensionierten Ladeflächen konstruieren...

Ich muss aber schon sagen, dass mich die Aktion einer einteiligen 2,4m Waffe interessiert. Ich habe nix konstruktives zum Thread zu äussern; mir auch völlig Neuland, aber ich lese gespannt mit.

@micha: bite gib auf jeden döner durch, auf was deine wahl gefallen ist
 

michaZ

Gummipapst
Registriert
13. Dezember 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
1.558
Ort
Potsdam
@Micha

für die cast version natürlich, wollte meinen zeigefinger in verwendbaren zustand erhalten :wink:

@tinsen:

die neuen muskystecken von gloomis sehen schon wirklich gut aus, ABER 350€ finde ich sehr happig :roll:

dann lieber muskyinnovation, st.croix oder lamiglas, alle zum teil deutlich günstiger zu haben :wink:

m.
 

Betze

Finesse-Fux
Registriert
21. März 2008
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
4
Ort
123 Fake Street, Schlagloch Citäy
Wenn man vor ner Bestellung in Amerikanien nich zurückschreckt und sich nen paar Lacktropfen selbst von den Ringen popeln mag, werfe ich mal noch DIESE HIER in die Runde.
Habe das Teil hier stehen seit einigen Tagen und "Trockentests" vielen bis dato ganz zufriedenstellend aus, für Köder bis zu 200g denke ich is die Tutti.

Mehr Review gibts aber HIER.

Ich mag das ausziehbare Griffstück irgendwie, wovon ich weniger angetan war ist die Tatsache das die Chinesen die dasTeil lackiert haben nich geizig mitten Lack waren und nen bischen rumgetropft haben.
 

Oben