Schwere Carolina-Rig Rute für Barsch (Idealbereich 20-30g)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Nordkind

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Dezember 2016
Beiträge
312
Punkte Reaktionen
183
Ort
Hamburg
Ok, dass mit den „ sollte bei Barschen spass machen“ hatte ich überlesen….ja, da ist die Black Rose definitiv raus.
 

BassManiac

Finesse-Fux
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
2.484
Ort
63674
Ich weiß ist keine JDM usw. aber ich fische diese Rute am Fluss für das schwere C-Rig, T-Rig, Free-Rig und Kickback-Rig. Der Preis lässt einen erstmal erschrecken, aber die Rückmeldung ist wirklich Phänomenal. Kann Sie wirklich uneingeschränkt empfehlen (fischen und staunen).

 

Schnurstrax

Schusshecht-Dompteur
Registriert
11. September 2020
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
194
Ort
Nordsachsen
Die Stargazer macht das auf jedenfall ganz gut, Rückmeldung passt & wäre auch vom gesuchten WG recht gut passend. Aber Spaß macht daran der Durchschnittsbarsch nicht, da fährt auch ein 50er Hecht dran mehr oder weniger Wasserski.

Liebe Grüße
 
  • Like
Reaktionen: Maa

Dav!d

Twitch-Titan
Registriert
18. September 2018
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
243
Ort
Viersen
Moin,

ich nutze für Bullets bis 20g eine EG Kaleido The Stallion DG 69MH, war mit ihr allerdings erst zwei Mal los, müsste die auch mal wieder aus dem Schrank holen.
Sie ist ja eigentlich eher für Searchbaits gedacht, aber ich habe an den beiden Tagen an denen ich mit ihr am Wasser war super mit schwerem C Rig gefischt, der sandige/kiesige Boden war selbst auf voller Wurfdistanz und gut 7m Tiefe grandios zu ertasten.

Lg, David
 

SPunited83

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Dezember 2017
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
483
Alter
41
Ort
Linkenheim-Hochstetten
Moin,

ich nutze für Bullets bis 20g eine EG Kaleido The Stallion DG 69MH, war mit ihr allerdings erst zwei Mal los, müsste die auch mal wieder aus dem Schrank holen.
Sie ist ja eigentlich eher für Searchbaits gedacht, aber ich habe an den beiden Tagen an denen ich mit ihr am Wasser war super mit schwerem C Rig gefischt, der sandige/kiesige Boden war selbst auf voller Wurfdistanz und gut 7m Tiefe grandios zu ertasten.

Lg, David

Puh.... ich finde die TKIC Stallion ist für Jigs & Rigs ehrlichgesagt einfach total "taub".
Hat mir dafür garnicht gefallen.
Searchbaits top, aber für den Preis ist es mir das für eine "Ich-leier-nur-ein-Rute" nicht wert.
Mit PE und Jigs / Rigs liegt da z.B. eine Molla 67MH2F Jig'n Worm für 200,-€ NP um Welten vor der Stallion was Feedback angeht.
Das ist nun aber natürlich wieder in jeder Wahrnehmung anders.... hier nur meine 2Cent dazu.

Verarbeitung, Feeling ist die EG natürlich spürbar über der Molla.

btw.... mit einem 20gr. Jig oder Bullet ist es aber grundsätzlich keine Kunst mehr Bodenkontakt zu spüren / zu unterscheiden ob der Untergrund weich oder hart ist.
 

Patzi

Finesse-Fux
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
1.046
Punkte Reaktionen
4.270
Ort
Linz
Danke für den Tipp. Hast du die Moongazer oder Stargazer bereits fischen können?
Meine Moongazer kommt übermorgen und nächste Woche gehts dann für 10 Tage nach Italien zum bassen.
Da sind auch einige tiefe Seen mit dabei, da könnte ich das mit den gewünschten Gewichten mal testen und berichten....;)
 

Oben