Schwere Carolina-Rig Rute für Barsch (Idealbereich 20-30g)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Maa

Twitch-Titan
Gesperrt
Registriert
19. September 2022
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
55
Ort
Deutschland
Hallo zusammen,

ich suche eine Barschrute, die folgende Anforderungen erfüllt:

Teilung: einteilig
Länge: max. 220cm
Kork/Duplon: egal
Preis: egal -> gerne JDM/USDM
Zielfisch: Barsch
Köder/Montagen, die zum Einsatz kommen sollen: ausschließlich schwere C-Rigs mit Bullets zw. 20-25g und 3 Inch Ködern (zusammen max.30g)


Vielen Dank für eure Tipps!
 

Maa

Twitch-Titan
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
19. September 2022
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
55
Ort
Deutschland

xbuster

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Juni 2016
Beiträge
471
Punkte Reaktionen
469
Ort
IRE/PT/ES
Bullets mit 30g sind schon heftig, dafür brauchst du fast ne H-Rute. Ich fische bis 21g Bullets und 5" bait ne St. Croix Avid MH, ist meine Rubber und Rig Rute, macht das super. Die Avids können bisschen mehr ab, hab damit auch schon 28g Rubberjigs gefischt.
 

Krautzone

Gummipapst
Registriert
28. Januar 2019
Beiträge
782
Punkte Reaktionen
1.961
Alter
53
Ort
Frankfurt
Vielleicht ne Evergreen Orion The Moongazer oder Stargazer.Die Adrena 172H wäre auch ne möglichkeit.
 

Krautzone

Gummipapst
Registriert
28. Januar 2019
Beiträge
782
Punkte Reaktionen
1.961
Alter
53
Ort
Frankfurt
Ne leider nicht,besitze aus der Orion Serie nur die The Degel und die Black Rose,die BR ist leider zu stark für deine Anforderungen ist aber klasse für Rigs und Jiggs.Die Degle zu leicht und für Rigs nicht so das richtige.@derbob fischt soviel ich weiß die Moongazer der müßte dir mehr zu ihr sagen können.
Zur Stargazer kannst du ja mal hier nachfragen gibt bestimmt einen der sie fischt.
 
  • Like
Reaktionen: Maa

Maa

Twitch-Titan
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
19. September 2022
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
55
Ort
Deutschland
Die Starzmgazer könnte passen. Die Moongazer scheint zu schwach zu sein.
 

Krautzone

Gummipapst
Registriert
28. Januar 2019
Beiträge
782
Punkte Reaktionen
1.961
Alter
53
Ort
Frankfurt
Die Starzmgazer könnte passen. Die Moongazer scheint zu schwach zu sein.
Ja anscheinend geht die Moongazer nur bis 35g das sollte für deine Anforderungen etwas knapp sein da sollte die Stargazer besser passen.
Du kannst ja mal die Jungs von Japan Dream Tackle oder Kay Moritz kontaktieren die können dir bestimmt einiges zu der Rute sagen.

 

Nordkind

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Dezember 2016
Beiträge
312
Punkte Reaktionen
183
Ort
Hamburg
Warum sollte die Black Rose zu stark sein ? Habe die Rute selbst, für 30 Gramm Bullet plus Trailer? Denke es passt. Habe es aber selber nicht ausprobiert! Ich fische Sie aber mit Shads oder Swimbaits in der Gewichtsklasse….
 

Krautzone

Gummipapst
Registriert
28. Januar 2019
Beiträge
782
Punkte Reaktionen
1.961
Alter
53
Ort
Frankfurt
Warum sollte die Black Rose zu stark sein ? Habe die Rute selbst, für 30 Gramm Bullet plus Trailer? Denke es passt. Habe es aber selber nicht ausprobiert! Ich fische Sie aber mit Shads oder Swimbaits in der Gewichtsklasse….
Er möchte bis 30g Gesamtgewicht fischen 20 - 25g mit 3" dafür finde ich sie etwas zu stark aber klar gehen würde es,dann könnte die Super Stallion auch passen.Bei größeren Trailern hätte ich die beiden auch empfohlen so denke ich die Stargazer reicht,vielleicht auch die Moongazer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Maa

Maa

Twitch-Titan
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
19. September 2022
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
55
Ort
Deutschland
Genau. Max 20-30g Gesamtgewicht. Und Barsche sollten zumindest halbwegs Spass machen.
 

Lauerput

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. Mai 2019
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
1.178
Hier gibts eine recht günstige Megabass Destroyer speziell gebaut für Bottom-Contact - https://www.barsch-alarm.de/community/threads/megabass-destroyer-p5-f5-1-2-72x-the-x-bites.60384/
Musst mal mit dem Verkäufer sprechen wie die bei 25-30g performt (wäre ja eher das Ende der WG-Range).
Die Rute wird von mir verkauft. Da ich sie nicht ausgiebig gefischt habe, könnte ich die Frage gar nicht beantworten. Sollte aber seitens des TE Interesse bestehen, kann ich sie gerne mal mit entsprechendem Gewicht testen.
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.976
Ort
Leipzig
Es gibt eine Rute, die genau diese Anwendung innerhalb des Ködergewichtsspektrums optimal verarbeiten kann:

Daiwa Rebellion 731MHFB.

Ich habe dieses Modell als 2teilige besessen- Die Rute ist bis 1oz angegeben, ich habe damit aber problemlos 25g+5" gefischt.
In der Spitze ist die Rute sehr sensibel, was sie für schwere T/C-Anwendungen prädestiniert.

tempFileForShare_20220923-075936 (002).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

D.ner

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
406
Punkte Reaktionen
549
Es gibt eine Rute, die genau diese Anwendung innerhalb des Ködergewichtsspektrums optimal verarbeiten kann:

Daiwa Rebellion 731MHFB.

Ich habe dieses Modell als 2teilige besessen- Die Rute ist bis 1oz angegeben, ich habe damit aber problemlos 25g+5" gefischt.
In der Spitze ist die Rute sehr sensibel, was sie für schwere T/C-Anwendungen prädestiniert.

Anhang anzeigen 227583

Ganz genau die Rute wollte ich auch gerade vorschlagen. Passt ideal zu den Anforderungen und ist auch günstig aus Italien zu beziehen.
 

dgspec

Finesse-Fux
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
4.980
Alter
68
Ort
d-bach-hessen south
Daiwa Rebellion 731MHFB
Yepp, fische ich auch genau in dem Bereich.
Achtung: USA Version ist 1-teilig. Die jap. und die aus Italien(! ) sind im Griff geteilt, was transporttechnisch angenehmer ist.
 

Maa

Twitch-Titan
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
19. September 2022
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
55
Ort
Deutschland
Die Revellion könnte passen, ist aber optisch leider nur schwer verdaulich.
Vielleicht gibt es noch eine Alternative.
 

Oben