1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Schwerbehindert , langsam kehrt wieder Leben zurück

Dieses Thema im Forum "Treffen, Termine & Kontakte" wurde erstellt von hansi61, 26. April 2007.

  1. hansi61

    hansi61 Keschergehilfe

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Themen:
    3
    Beiträge:
    16
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    71636 Ludwigsburg
    Ich bin seit 99 schwerbehindert und tat mich sehr schwer wieder Fuß zu fassen .wobei mir das Angeln sehr dabei half . Nun ist ein weiter Fall eingetreten und ich kann leider nicht mehr alleine zum Angeln (savety first )So habe ich für mich den Köderbau für mich wieder entdeckt . Leider tue ich mich schwer dabei . Doch mit dem Handwerk kommt auch langsam wieder das Selbstwertgefühl . Aber die innere Stimme verlangt mehr . Wie komm ich wieder ans Wasser , das ist Momentan mein Gedanke ( Angelvirus seit über 40 Jahren ) Deshelb bin ich froh darüber mich in einem Forum bemerkbar zu machen .Was meint Ihr dazu ? :?:
     
  2. jb

    jb Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    4. September 2004
    Themen:
    18
    Beiträge:
    323
    Likes erhalten:
    4
    Ort:
    O-Burg
    Hallo "hansi 61",

    den ersten Schritt wieder zurück ans Wasser hast Du mit diesem Posting bereits gemacht! :)
    Ich finde es Klasse und wir werden alle von deinen 40 Jahren Angelerfahrung profitieren! Auch wenn hier manchmal den Anschein vermittelt wird, dass mit man mit dem teuersten Equipment die meisten und größten Fische fängt, ist diese Erfahrung durch nichts zu ersetzen! Ich freu mich auf deine Beiträge. :wink:

    Vielleicht findest Du hier auch Kollegen in deiner Nähe, mit denen Du zusammen angeln gehen kannst! Viel Erfolg dabei und gute Besserung! :D

    Gruß jb :wink:
     
  3. schnappihecht

    schnappihecht Echo-Orakel

    Registriert seit:
    16. Januar 2007
    Themen:
    22
    Beiträge:
    186
    Likes erhalten:
    0
    Hallo Hansi,

    ich freue mich das du dein langjähriges Hobby trotz deiner Behinderung nicht aufgibst.
    Kann mir sehr gut vorstellen, dass dich die Angelei bzw. der Bau von Kunstködern aufrecht hält. Dadurch hast du ein Ziel vor Augen auf das du hinarbeiten kannst und ich hoffe auch mit Erfolg!
    Ich wünsch dir alles Gute bei deinem Schaffen!

    Petri
     
  4. havel-walleye

    havel-walleye Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    7. Februar 2007
    Themen:
    30
    Beiträge:
    1.992
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Werder-Havel
    Hallo Hansi,

    ich kann mich meinen Vorredner nur anschließen und heiße Dich in unserer Community auch herzlich willkommen. Ich denke, Du wirst hier im Forum ein paar nette Kontakte knüpfen können, so dass Dir Dein Hobby noch mehr Freunde bringt. Ich bin selber auch gerade dabei, über das Forum einige Leute kennenzulernen und kann nur sagen, dass es hier im Forum jedem sehr leicht gemacht wird.

    Also, Perti nach Ludwigsburg
     
  5. lohmann

    lohmann Master-Caster Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Themen:
    11
    Beiträge:
    569
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    City West
    Hallo Hansi,

    Herzlich Willkommen bei BarschAlarm, habe deinen Thread mal verschoben :wink: .
    Hier ist er besser aufgehoben :D

    Viel Spaß hier und ich freue mich jetzt schon auf tolle Eigenbauten von Dir in der Galerie.

    Grüße
    lohmann
     
  6. Daniel921

    Daniel921 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Themen:
    8
    Beiträge:
    173
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Haren
    also ich finds toll das du dich fürs weitermachen mit dem angeln entschieden hast trotz behinderung also tapfer weitermachen.und bastel mal n paar schöne köder
     
  7. joschiricki

    joschiricki Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Themen:
    17
    Beiträge:
    385
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    79576 Weil am Rhein
    Kopf hoch :!: so ist's richtig. Ich selbst war 2002 am Boden, nach der Chemo ist gottseidank wieder alles o.k. Und keine Angst: irgendwie kommst Du auch wieder ans Wasser!!! :lol:
     
  8. hansi61

    hansi61 Keschergehilfe

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Themen:
    3
    Beiträge:
    16
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    71636 Ludwigsburg
    Vielen Dank für die Wünsche von Euch . Ich möchte an dieser Stelle nicht enden sondern versuchen mit der Hilfe , von einer begeisterten Gemeinschaft , etwas auf die Füße zu stellen . Vielleicht so etwas wie Mitfahrgelegenheit oder Angelmöglichkeiten (safety ) Also nochmals Danke ! Ich freue mich auf mehr input . :idea:
     
  9. Pilkman

    Pilkman Echo-Orakel

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Themen:
    6
    Beiträge:
    163
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schwerin
    Hallo Hansi61!

    Willkommen bei Barsch-Alarm und meinen Respekt und Bewunderung dafür, dass Du dir Deine Lebenslust und Deine Freude am Hobby trotzdem nicht vermiesen läßt - weiter so!
     
  10. Lachsy

    Lachsy Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Themen:
    13
    Beiträge:
    272
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Essen
    hansi erstmal mein respekt, das du nicht kapitulierst.

    mach weiter so, und du wirst wieder ans Wasser kommen

    mfg Lachsy
     
  11. clausborn

    clausborn Gummipapst

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Themen:
    38
    Beiträge:
    931
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Ingelheim
    @ Hansi61

    Als Leidensgenosse kann ich dir folgenden Rat geben:

    Nie aufgeben immer kämpfen, Nie unzufrieden sein, den Rucksack den du trägst akzeptieren!

    Vor drei Jahren konnte ich nicht mehr aufgrund von Gleichgewichtsstörungen über die Steinpackungen gehen. Trotz vieler Stürze und weichen Beinen, versuchte ich es immer wieder. Mittlerweile bewältige ich die Schüttungen wieder, zwar sehr langsam aber stabil und sicher.

    Ich habe neue Freunde (sehr sehr viele durch Barsch-Alarm) kennengelernt, die mit mir angeln gehen und Rücksicht auf meine Behinderung nehmen und sogar auf mich aufpassen.

    Das wirst du hoffe ich auch erfahren, denn die Leidenschaft Angeln mit Freunden zu erleben ist doppelte Freude.

    Nicht vergessen: Immer Kämpfen!
     
  12. Lenny

    Lenny Master-Caster

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Themen:
    42
    Beiträge:
    583
    Likes erhalten:
    25
    Ort:
    Neckartal
    Hallo Hansi,

    schön, dass du weiter machst! 8)
    Dass dir durch deine Krankheiten dein Hobby nicht vermießen lässt,
    find ich ultra super. Sehr selbstbewusst.
    :D
    Also ich denke, dass du schon wieder an Wasser kommst.
    Ich wohne ja nicht soweit weg -> schau mal hier
    (anklicken)

    Da findet sich bestimmt jemand, habe auch schon 'ne Idee wo man fischen
    könnte :wink:
     

Diese Seite empfehlen