Schwarze Zander

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

Zanderklopfer

Gast
Hallo,
Ich habe erst vorkurzem meinen Angelschein gemacht. Letztes Wochenende war ich Zander angeln, weil die mir einfach am besten schmecken!
Allerdings habe ich einen 63cm Zander( sah aus wie einer war aber komplett schwarz) gefangen. Nachdem ich ihn geschädelt und verputzt habe, habe ich festgestellt, dass schwarze Zander deutlich besser schmecken als normal gestreifte. Deshalb frage ich mich warum man nicht gezielt auf schwarze Zander angelt, da diese viel besser schmecken!

MFG Zanderklopfer
 

NaveS

Master-Caster
Registriert
29. September 2016
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
937
Ort
Deutschland
Davon mal abgesehen, dass hier warschl. der Großteil (fast) ausschließlich C&R betreibt und dir deshalb die wenigsten die kulinarischen Unterschiede aufzeigen können, frage ich mich ob die Frage wirklich ernst gemeint ist?! Dein Fisch hatte ganz einfach eine dunklere Färbung, wie willst du denn z.B. gezielt auf helle oder dunkel gefärbte Barsche angeln oder auf Regenbogenforellen mit roten backen? Ich denke, dein Gaumen wird sich wohl mit dem gemeinen stinknormalen Zander zufriedengeben müssen.
 

Old-Tom

Barsch Vader
Registriert
9. Juni 2015
Beiträge
2.230
Punkte Reaktionen
3.921
Ort
Berlin
Du hättest Dich am 1.4. Hier anmelden sollen!
Guten Appetit.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.978
Punkte Reaktionen
13.751
Ort
Münster
Man fragt sich immer wie einfältig ein Charakter sein muss sich als Troll durchs Netz zu bewegen.

Wäre es nicht politisch unkorrekt würde ich sagen :

ARGUING ON THE INTERNET IS LIKE COMPETING IN THE PARALYMPICS EVEN IF YOU WIN YOUR STILL RETARDED
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.388
Und fast genauso doof sind die, die bei einem so offensichtlichen Troll antworten ;-)

Ok, ich jetzt auch :mrgreen:
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.978
Punkte Reaktionen
13.751
Ort
Münster
Hast Recht!

Nun Ja, muss man ja auch mal drüber reden.

Also, ich fange die schwarzen Zander nur indem ich sie reisse. Also 10 Drillinge an eine Schnur, blei dran und ab dafür.
Wie die schmecken weiß ich nicht, aber die eignen sich perfekt zum düngen von Schnittblumen.

Ist so wie ein Feuer aus ner Stradivari, hält einfach besser warm.
 

HavelStachelRäubeR

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2014
Beiträge
477
Punkte Reaktionen
161
Ort
BRB/Havel
Ich frage mich gerade wer wohl mehr auf den Kopf "geklopft" bekommen hat. Der Zander? Oder doch der TE... Hmmm..8O
 

lebowski

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juli 2012
Beiträge
386
Punkte Reaktionen
178
Alter
46
Ort
Hamburg
Chapeau, wie originell. Genau so lustig, wie subtil. Naja,wer zu viel Zeit hat, bitte sehr :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben