• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Veit

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Den Bomber Long A gibts in schwarz und nachdem ich mir so ein Teil gekauft hatte, wurde ich auch bereits beim zweiten Wurf davon überzeugt, dass er Zander fängt. :)
Allerdings bin ich als jemand, der viel Nachtspinnfischen geht und im vorletzten Jahr auch wirklich gut mit Wobbler gefangen hat, der Meinung, dass schwarze Wobbler in der nacht nicht besser fangen als zum Beispiel ein Weißfischdekor. Verschiedene Vergleichsfischen stellten dies jedenfalls nie heraus. Naturfarben gingen sogar eher besser.
 

clausborn

Gummipapst
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
Besser als schwarz finde ich die jap. Farbe TAMAMUSHI.

Vorallem bei Megabass, da hat der Wobbler einen orangenen Bauch.

Einen Squirrel 76 habe ich in Tamamushi, ganz ganz selten
 

clausborn

Gummipapst
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
Ja hab ich, aber zu Hause.

Ich habe auch einen schwarzen 76er! Auch mit Bild.

Heut Abend wenn ich dran denke stell ich die Bilder ein.

Einen 79er in Tamamushi, das wäre was.
 

fish_hard

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2006
Beiträge
473
Punkte Reaktionen
1
Ort
Elbe
@ Claus und Veit,

Aber was macht eurer Meinung dieser rote Fleck/Strich des MB Tamamushi und des Salmo Perch in GS so aus???

Konnte diesbzgl. noch kein großen Unterschied ausmachen, oder ist es eher das erfolgsbasierte Vertrauen. Denn in ganz klarem Wasser würde ich es eher als Scheuchwirkung sehen.

Grüße Daniel
 

clausborn

Gummipapst
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
Also mit dem 76er Squirrel in Tamamushi habe ich noch nie mit geangelt. Habe ich zu viel Mühe investiert um ihn zu bekommen.

Aber der Megabass Smolt tamamushi brachte mit Bachforellen im klaren Bach.

07bafo46a.jpg


07bafo30a.jpg
 

Radar

Echo-Orakel
Registriert
28. Juni 2007
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mainz
hab heute den neuen gerlinger katalog bekommen. gerlinger hat jetzt neben salmo auch daiwa wobbler neu im sortiment. von den daiwa wobbler gibt es von fast jedem modell ein schwarzes exemplar.
wo wir wieder bei einer kleinen zwischenfrage sind: wie sind die daiwa wobbler? preislich ziehen die ja mit illex gleich aber auf dem layout des kataloges sehen die recht "einfach" aus.
 

clausborn

Gummipapst
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
Daiwa Wobbler habe ich glaube ich 3 Stck. Mit dem Oberfl.wobbler habe ich schon Rapfen gefangen. Mit den 2 Squirrel ähnlichen nichts.

Diese sind Sinker und haben weit weniger Action als das Orginal. Könnte im Winter von Vorteil sein.
 

Anhänge

d1.jpg d2.jpg d3.jpg

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.588
Punkte Reaktionen
2.752
Alter
55
Ort
Traunsee
havel-walleye schrieb:
greece68 schrieb:
Kann auch noch einen empfehlen...Motoroil ;o)

http://cgi.ebay.de/LUCKY-CRAFT-STAY...emQQptZLH_DefaultDomain_0?hash=item35a25af25a

Used Ex+, aber für den schmalen Taler einen Versuch doch wert ;o)

Danke für den Tipp! Den werde ich mal testen :wink:

Hab ihn mir auch schon bestellt ;o)

Und falls Du noch nen weiteren Tipp für nen coolen Yo-Zuri / Duel Shop bei Ebay brauchst...hab da gestern auch mal den ein oder anderen bestellt (gibts auch schwarze):

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260469538155&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

:)
 

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.588
Punkte Reaktionen
2.752
Alter
55
Ort
Traunsee
@havel-walleye: gerne, mal schauen, wer damit zuerst fängt ;o)
Können uns ja im Mai/Juni mal wieder kontakten!
Und wenn Du irgendwelche Tipps hast, auch immer gerne mal ne PN oder so senden!
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
greece68 schrieb:
@havel-walleye: gerne, mal schauen, wer damit zuerst fängt ;o)
Können uns ja im Mai/Juni mal wieder kontakten!
Und wenn Du irgendwelche Tipps hast, auch immer gerne mal ne PN oder so senden!

Jo, wird gemacht. Insbesondere vom LC Staysee in Motoroil verspreche ich mir einiges :wink:
 

lala

Finesse-Fux
Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
1.149
Punkte Reaktionen
130
"Dark-Room" Nachschub :oops:

Deka Hamakuru R HL black
http://www.nippon-lures.com/product_info.php?info=p3620_Deka-Hamakuru-R-HL-black.html
Deka Hamakuru R black snake
http://www.nippon-lures.com/product_info.php?info=p3617_Deka-Hamakuru-R-black-snake.html
Jackall Bros Tiny Fry 38 SP UL bug
http://www.nippon-lures.com/product_info.php?info=p3050_Jackall-Bros-Tiny-Fry-38-SP-UL-bug.html

... an "Schwarz" hab ich zur Zeit nur einen SK Pop , Farbe ... ??? ...
Schwarz mit silbernen Rippen/Gräten , rote Augen .
Kennt die einer ? :?
Aufgrund von Eisdecke noch nicht getestet ,
aber ich freu mich schon auf die heißen Sommernächte 2010 !
Mit n´em bisschen Petri wird da ordentlich was Weggepoppt .

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 

Oben