Schwarzbarschangeln-nur wie?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Thymallus

Echo-Orakel
Registriert
24. August 2006
Beiträge
210
Punkte Reaktionen
0
Ort
Österreich
Website
www.activeanglers.at
nordenrockt schrieb:
Mal wieder viele dumme Fragen...

Du kannst dir auch nichts selber beibringen oder das Internet nach Ratschlägen durchforsten?!
Ich weiss, ich muss mir das hier nicht geben, finde es trotzdem recht nervig.

Wieso angelst du nicht mit Attracktor, ist doch der geilste Köder der Welt.

Es gibt ein schönes Sprichwort "Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten"
 

T-rig

Echo-Orakel
Registriert
19. Mai 2007
Beiträge
142
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schweiz
nordenrockt schrieb:
Wieso angelst du nicht mit Attracktor, ist doch der geilste Köder der Welt.

Ein stinknormaler gummifisch der für das fischen auf bass kaum geeignet ist, eher was für barsch, zander und hecht. :wink:
 

nordenrockt

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
100
das war ironie mit dem attracktor, bezogen auf den unglaublichen profi blinker monsterbarsch.
 

Attracktor_90

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
@norbert
Alles klar ein paar Würmer um die 20cm hab ich,werd mir heut nochmal was organisieren.
Werd die mal am T-Rig und als Softjerks fischen.Meine ja das das die Hauptangelarten sind auf Schwarzbarsch oder?
Dir dann mal viel Spaß!
Das wär nix für mich weil ich Schiss vor dunklem Wasser hab :lol:

@nordenrockt
Der wurde aber mit nem Turbotail gefangen und ja den werd ich auch mal testen :wink:
Extra für dich :wink:
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Attracktor_90 schrieb:
@nordenrockt
Der wurde aber mit nem Turbotail gefangen und ja den werd ich auch mal testen :wink:
Extra für dich :wink:

Das geht gut mit dem Turbotail am T-Rig, keine Sorge. Nimm aber nen ordentlichen, mindestens Größe E.
 

Attracktor_90

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
Ok,werde ich machen!
Aber T-Rig scheint mir die richtige Methode zu sein wenn ich das hier und in anderen Foren richtig verstanden habe oder?Die meisten fischen scheibar fast ausschließlich so.
Ich weiß nur noch nicht an welchen See ich gehe...Kleinsee ist so weit weg von da wo wir wohnen,142km...Die anderen sind ja alle um den Wörthersee herum und mit gut 100km schon mal ne Ecke näher dran.
Kennt ihr sonst vielleicht noch Seen mit Bass-Potenzial in Kärnten in der Nähe von Spittal?
 

volgger

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Mai 2006
Beiträge
294
Punkte Reaktionen
1
Website
skiingandfishing.blogspot.com
ich würde es an deiner stelle mit weightless gummis probieren. die bisse kommen zumeist auf sicht und nur einen weightless softbait kannst du langsam genug vor dem bass zuppeln. ich an deiner stelle würde mit softjerks und wacky worms (z.b. senko) angreifen.
 

twisterpaule

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. September 2007
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
0
Ort
Götz.
Was ich noch gehört habe sind Vision´s 110er von Megabass . Ich weiß nicht ob des villt. eine Waffe sein könnte (?).
 

Attracktor_90

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
Genau das Spittal mein ich :wink:

Ja den hattest du mir ja auch gesagt,gibt es denn da auch nen relativ guten Bass-Bestand?Also auc was wo ein Bass-Neuling wie ich auch was fange? :D

Hab mir jetzt noch 7" Hellgies geholt,6"Salty Baits,und anderes verführerisches großes Gewürm mit vielen Härchen dran.Denke das das erstmal reicht oder?
 

STRULIK

Echo-Orakel
Registriert
19. November 2007
Beiträge
172
Punkte Reaktionen
53
hallo,
gibt in italien auch schwarzbarsche? :?:
fahre morgen abend in die toskana, weis nich ob ich spinnzeug mitnehmen soll :?
wiess jemand was?
gruß strulik
 

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
Jo, dort gibts Schwarzbarsche. Z.B. im Bolsenasee gibt es welche. Dort sind sie aber nicht sehr einfach zu fangen (sagen die Einheimischen). Dafür ist die Größe dort meistens sehr gut. Als ich dort vor ein paar Jahren das letzte Mal war, habe ich mit einem deutschen Jungen gesprochen, der mit seinem Vater einen richtig großen Bass gefangen hat. War aber ein Glückstreffen.
 

STRULIK

Echo-Orakel
Registriert
19. November 2007
Beiträge
172
Punkte Reaktionen
53
danke für die antwort......also werde mal probieren
brauche ich eine lizens oder so?
 

Oben