1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Schwarzbarsch fischen in Frankreich !!

Dieses Thema im Forum "Bass" wurde erstellt von Mannheim68199, 22. März 2014.

  1. Mannheim68199

    Mannheim68199 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    6. Januar 2014
    Themen:
    8
    Beiträge:
    68
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Mannheim, Germany
    Hallo in das Forum,

    ich suche in Frankreich ein Gewässer an dem man Schwarzbarsch fischen kann. Postet einfach mal alles was ihr so an Erfahrung gemacht habt und und und.

    Vielen Dank
     
  2. Stillphill

    Stillphill Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    6. September 2013
    Themen:
    3
    Beiträge:
    34
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Marburg
    würd mich auch Interessieren, da meine Freundin mal nach Frankreich will und ich eig nur meine Interessen im Essen und Wein und Schwarzbarsch bei dem Land finden kann :D
     
  3. Tunfisch

    Tunfisch Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    28. Dezember 2013
    Themen:
    20
    Beiträge:
    297
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bad Segeberg
    Italien könnte ich dir ein paar Tipps geben - aber France würde mich auch interessieren!
     
  4. hafenchillerberlin

    hafenchillerberlin Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    2. Februar 2012
    Themen:
    1
    Beiträge:
    35
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    berlin
    Wenn alle ihre Spots vertratschen würden, wäre das Fischen so schön einfach
     
  5. Fischn4Ever

    Fischn4Ever Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    27. August 2009
    Themen:
    6
    Beiträge:
    38
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bayern
    Wenn alle ihre Spots vertratschen würden, wären es keine Spots mehr...
     
  6. aede2k

    aede2k Barsch Simpson

    Registriert seit:
    17. Oktober 2013
    Themen:
    1
    Beiträge:
    6
    Likes erhalten:
    0
    Das würde mich echt auch interessieren, wir haben seint kurzem ein Ferienhaus in der nähe von Dijon. Ein Spot in der Region wäre ein Traum...
     
  7. smoking_Mc_poth

    smoking_Mc_poth Twitch-Titan

    Registriert seit:
    4. August 2008
    Themen:
    4
    Beiträge:
    94
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Es gibt ne relativ einfache Regel in Frankreich, alles was unterhalb der Loire liegt sind gute (ältere) Schwarzbarschgewässer! Wobei man sie auch schon in der Loire findet... Die besten Gewässer tummeln sich aber nahe der spanischen Grenze, so auch ''Temple le Lot'' was zu dem räuberreichsten Gewässer in ganz Frankreich gillt... Aber wie gesagt, einfach an die goldene Regel halten, und je mehr ihr runter fahrt um so älter die Bestände...
     
  8. Luiz

    Luiz Gummipapst

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Themen:
    43
    Beiträge:
    849
    Likes erhalten:
    138
    Ort:
    Düsseldorf/ Copenhagen
    Pflanzt doch einfach mal welche hier in Deutschland ein :)! Wird langsam echt Zeit.
     
  9. Promachos

    Promachos Gummipapst

    Registriert seit:
    2. Dezember 2006
    Themen:
    43
    Beiträge:
    852
    Likes erhalten:
    249
    Ort:
    Bamberg
    Das sind doch drei hervorragende Gründe, dorthin zu fahren. Einer allein würde auch schon reichen, um sich dort wohl zu fühlen.:smile:

    Gruß Promachos
     
  10. Promachos

    Promachos Gummipapst

    Registriert seit:
    2. Dezember 2006
    Themen:
    43
    Beiträge:
    852
    Likes erhalten:
    249
    Ort:
    Bamberg
    Pardon: vier! Ich hab deine Freundin vergessen...
     
  11. Mannheim68199

    Mannheim68199 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    6. Januar 2014
    Themen:
    8
    Beiträge:
    68
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Mannheim, Germany
    Ok, das mit dem südlich halten war mir schon klar, aber mal ganz ehrlich, wenn man so weit in den Süden schon fährt, kann man auch an den Ebro. Mir würde ja ein Put&Take Lake schon reichen. Komme ja aus dem SüdWesten, daher wäre hier in der nähe etwas Klasse.

    Und das mit dem Aussetzen in Deutschland ist immer so eine Sache. Und selbst wenn, woher nehmen ???
     
  12. smoking_Mc_poth

    smoking_Mc_poth Twitch-Titan

    Registriert seit:
    4. August 2008
    Themen:
    4
    Beiträge:
    94
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    @Mannheim

    dann solltest du deine Frage präziser formulieren... Dies würde helfen! In Paris wirst du fündig... googelst du Blackbass Boulogne...

    P.S. von der Loire bis zum Ebro liegt fast Halb Frankreich dazwischen... ; )
     
  13. Mannheim68199

    Mannheim68199 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    6. Januar 2014
    Themen:
    8
    Beiträge:
    68
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Mannheim, Germany
    Vielen Dank !!!
     
  14. Mannheim68199

    Mannheim68199 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    6. Januar 2014
    Themen:
    8
    Beiträge:
    68
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Mannheim, Germany
    Ich suche immer noch ein Gewässer zum Schwarzbarsch Angeln. Sollte in der Nähe von Straßburg sein. Oder zumindest von der Grenze aus in 2h erreichbar sein
     

Diese Seite empfehlen