Schwarzbarsch fischen in Frankreich !!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mannheim68199

Twitch-Titan
Registriert
6. Januar 2014
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
4
Ort
Mannheim, Germany
Hallo in das Forum,

ich suche in Frankreich ein Gewässer an dem man Schwarzbarsch fischen kann. Postet einfach mal alles was ihr so an Erfahrung gemacht habt und und und.

Vielen Dank
 

Stillphill

Schusshecht-Dompteur
Registriert
6. September 2013
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
1
Ort
Marburg
Website
Website besuchen
würd mich auch Interessieren, da meine Freundin mal nach Frankreich will und ich eig nur meine Interessen im Essen und Wein und Schwarzbarsch bei dem Land finden kann :D
 

Tunfisch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. Dezember 2013
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bad Segeberg
Italien könnte ich dir ein paar Tipps geben - aber France würde mich auch interessieren!
 

Fischn4Ever

Schusshecht-Dompteur
Registriert
27. August 2009
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bayern
Wenn alle ihre Spots vertratschen würden, wären es keine Spots mehr...
 

aede2k

Barsch Simpson
Registriert
17. Oktober 2013
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Das würde mich echt auch interessieren, wir haben seint kurzem ein Ferienhaus in der nähe von Dijon. Ein Spot in der Region wäre ein Traum...
 

smoking_Mc_poth

Twitch-Titan
Registriert
4. August 2008
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
2
Ort
Luxemburg
Es gibt ne relativ einfache Regel in Frankreich, alles was unterhalb der Loire liegt sind gute (ältere) Schwarzbarschgewässer! Wobei man sie auch schon in der Loire findet... Die besten Gewässer tummeln sich aber nahe der spanischen Grenze, so auch ''Temple le Lot'' was zu dem räuberreichsten Gewässer in ganz Frankreich gillt... Aber wie gesagt, einfach an die goldene Regel halten, und je mehr ihr runter fahrt um so älter die Bestände...
 
K

Keine Lust Mehr

Gast
Pflanzt doch einfach mal welche hier in Deutschland ein :)! Wird langsam echt Zeit.
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.585
Punkte Reaktionen
13.235
Ort
Bamberg
würd mich auch Interessieren, da meine Freundin mal nach Frankreich will und ich eig nur meine Interessen im Essen und Wein und Schwarzbarsch bei dem Land finden kann :D

Das sind doch drei hervorragende Gründe, dorthin zu fahren. Einer allein würde auch schon reichen, um sich dort wohl zu fühlen.:smile:

Gruß Promachos
 

Mannheim68199

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
6. Januar 2014
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
4
Ort
Mannheim, Germany
Ok, das mit dem südlich halten war mir schon klar, aber mal ganz ehrlich, wenn man so weit in den Süden schon fährt, kann man auch an den Ebro. Mir würde ja ein Put&Take Lake schon reichen. Komme ja aus dem SüdWesten, daher wäre hier in der nähe etwas Klasse.

Und das mit dem Aussetzen in Deutschland ist immer so eine Sache. Und selbst wenn, woher nehmen ???
 

smoking_Mc_poth

Twitch-Titan
Registriert
4. August 2008
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
2
Ort
Luxemburg
@Mannheim

dann solltest du deine Frage präziser formulieren... Dies würde helfen! In Paris wirst du fündig... googelst du Blackbass Boulogne...

P.S. von der Loire bis zum Ebro liegt fast Halb Frankreich dazwischen... ; )
 

Mannheim68199

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
6. Januar 2014
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
4
Ort
Mannheim, Germany
Ich suche immer noch ein Gewässer zum Schwarzbarsch Angeln. Sollte in der Nähe von Straßburg sein. Oder zumindest von der Grenze aus in 2h erreichbar sein
 

Oben