• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

albrecht

Master-Caster
Registriert
20. Oktober 2004
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
1
Kuba nicht zu vergessen. Nur tun sich die Amis schwer kubanische Fische anzuerkennen...
 

pacmanfish

Echo-Orakel
Registriert
21. April 2003
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0
habs dies wochenende auch auf blackies versucht im lago maggiore. kein kontakt mit bass. allerdings einige barsche auf popper :lol: auch geil. auf der heimfahrt noch schnell am luganersee mit dem popper nachgestellt und nach einem rotauge oder pigo (ähnlich dem rotauge, nur irgendwie halbräuber) gabs dann doch noch einen satten biss und ein schöner blackbass war mein. hatte 31, kämpfte aber wie ein grosser 8O
 

Gäddsax

Echo-Orakel
Registriert
9. Oktober 2005
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
15
Weiß zufällig jemand, ob es im Rheinischen irgendwo einen Basspuff gibt, also wie Forellenpuff, nur ohne Forellen?
 

Basolovac

Twitch-Titan
Registriert
9. Februar 2009
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
10
Ort
Wuppertal
basshunter92 schrieb:
Wie bereits wo anders schon diskutiert:
ein 50er Schwarzbarsch ist nicht unbedingt kapital!!!!

Hallo in die Runde!

Ich möchte erstmal über die Größe der "Großmaüler" eine Grenze setzen.

Ein 50er Largemouth ist in den USA ein völlig normaler Fang!
Für "unsere" EU-Schwarzbarsche 50 zentimeter lange Fisch verdient alle Achtung!!

Nenad
 

basshunter92

Twitch-Titan
Registriert
21. November 2008
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Ort
eppstein-bremthal
Also das hier waere der momentane Weltrekord
http://equippedangler.com/images/bass.jpg
Er wurde waehrend der Laichzeit mit 25.1 Pfund gefangen.
Leider hat er in den Stunden bis die ofiziellen von der IGFA da waren zu viel Gewicht verloren, und war daher nicht mehr Weltrekord. Er wurde released, und letztes Jahr tot gefunden.
Das war in Kalifornien.
Das hier ist immer noch der Weltrekord mit 22.4 Pfund
http://outdoorsblogger.com/greatoutsmores/files/2008/07/perrybassphoto2.jpg
Der wurde glaube ich 1922 oder so in Georgia gefangen.

Sollte einer von euch das jemals ueberbieten koennen, solltet ihr den auf jeden Fall der IGFA melden, und nicht sofort zuruecksetzen.
Irgendein Amerikanischer Bassclub hat auf nen neuen Weltrekord ne Belohnung von 8 Millionen$ ausgesetzt
 

albrecht

Master-Caster
Registriert
20. Oktober 2004
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
1
basshunter92 schrieb:
Also das hier waere der momentane Weltrekord
http://equippedangler.com/images/bass.jpg
Er wurde waehrend der Laichzeit mit 25.1 Pfund gefangen.
Leider hat er in den Stunden bis die ofiziellen von der IGFA da waren zu viel Gewicht verloren, und war daher nicht mehr Weltrekord. Er wurde released, und letztes Jahr tot gefunden.
Das war in Kalifornien.
Das hier ist immer noch der Weltrekord mit 22.4 Pfund
http://outdoorsblogger.com/greatoutsmores/files/2008/07/perrybassphoto2.jpg
Der wurde glaube ich 1922 oder so in Georgia gefangen.

Sollte einer von euch das jemals ueberbieten koennen, solltet ihr den auf jeden Fall der IGFA melden, und nicht sofort zuruecksetzen.
Irgendein Amerikanischer Bassclub hat auf nen neuen Weltrekord ne Belohnung von 8 Millionen$ ausgesetzt

Der 25 Pfünder wurde gerissen, darum wurde "Dottie" nicht offiziell als Rekord eingereicht.
Man braucht keine "Offiziellen von der IGFA" um einen Rekord einzureichen.

Der 22lb 4oz Rekord stammt aus 1932.
 

basshunter92

Twitch-Titan
Registriert
21. November 2008
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Ort
eppstein-bremthal
Der 25 Pfünder wurde gerissen, darum wurde "Dottie" nicht offiziell als Rekord eingereicht.

Stimmt, hab ich verwechselt, sry dafuer.
Dottie wurde vorher schonmal gefangen, und hatte damals erst das neue Rekordgewicht, und dann wie bereits gesagt das Gewicht verloren, bis die offiziellen da waren.

Wer wirklich grosse Schwarzbarsche fangen moechte, sollte wohl am besten in die USA fahren, am besten nach Florida oder Californien.

Das coole in Californien ist, das dort vor Jahren Schwarzbarsche in kleinere Seen gesetzt wurden, zusammen mit Regenbogenforellen.
Diese Forellen gaben dann ne super Nahrungsquelle ab, weshalb die Barsche zu solchen Giganten wie Dottie abwachsen konnten!
 

sims

Echo-Orakel
Registriert
14. Februar 2009
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
1
Hi.
Ich hole mal den Thread wieder hervor.
Hier in diesem Bereich wird behauptet, dass es in Salzburg auf über 700m Seehöhe Schwarzbarsch geben soll. Wo soll denn das sein??

lg, simon
 

Oben