• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Walstipper

Finesse-Fux
Registriert
4. August 2007
Beiträge
1.445
Punkte Reaktionen
1.942
Mag daran Liegen dass die rnpg Strecke in Baden Württemberg liegt und er sich in dem Post auf Rheinland Pfalz bezieht. Auserdem ist auf dieser Strecke soweit ich weiß der Hecht und der Zander schon zu (siehe oben) weswegen, neben dem komischen Wetter, kein Angler unterwegs ist. Die Rnpg Strecke ist doch die welche vor 2 Jahren von der Kurpfalt Lachtfemeinschaft übernommen wurde?

Deswegen schrieb ich ja Raum LU, also dort linksrheinisch. Ich weis ned was da von wem übernommen wurde, aber das Kukü-Verbot war vorher ertragbar oder fehlte sogar ganz, bin mir ned mehr ganz sicher.
Die Strecke des RNPG ist im Gegensatz zu anderen Angelabschnitten, welche ich aus Bawü kenne, jedenfalls sehr weiträumig und für mich nicht überlaufen :)
 

Der-Rheinangler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Mai 2008
Beiträge
433
Punkte Reaktionen
297
Website
www.google.com
Deswegen schrieb ich ja Raum LU, also dort linksrheinisch. Ich weis ned was da von wem übernommen wurde, aber das Kukü-Verbot war vorher ertragbar oder fehlte sogar ganz, bin mir ned mehr ganz sicher.
Die Strecke des RNPG ist im Gegensatz zu anderen Angelabschnitten, welche ich aus Bawü kenne, jedenfalls sehr weiträumig und für mich nicht überlaufen :)
Keine Ahnung wie es auf der rnpg Strecke ist. Wir haben von der Pfälzer Strecke gesprochen. Und hier treffe ich eben viele Leute die Früher Rnpg geangelt haben, was ja auch ok ist. Aber auch dadurch ist die Pfälzer Strecke eben deutlich überlaufener als noch vor paar Jahren. Und das würde auch zu deiner Beobachtung passen dass auf der Rnpg nichts los ist.
Aber ich hätte hierzu mal noch eine andere Frage: Gibt es hier jemand der sich etwas mit dem Pfzer Verband welcher die Rheinstrecke gepachtet hat auskennt? Machen die da aktiv noch was für Angler? Ich meine sowas wie Fischbesatz, Untersuchungen von Beständen, such bei der Politik für Angler einsetzten?
 

Oben