1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Schonzeiten in Schweden?

Dieses Thema im Forum "Süßwasser im Ausland" wurde erstellt von JackHard, 16. Februar 2007.

  1. JackHard

    JackHard Barsch Simpson

    Registriert seit:
    13. Februar 2007
    Themen:
    1
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    0
    hallo angelfreaks,

    weiss jemand von wann bis wann hechte und zander in schweden schonzeit haben?? will ende april, anfang mai mal hoch fahren....

    mfg, JackHard
     
  2. JackHard

    JackHard Barsch Simpson

    Registriert seit:
    13. Februar 2007
    Themen:
    1
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    0
    hmm, scheinbar bin ich der einzige doofe hier, könnte mal jemand löschen die frage?
     
  3. Daniel

    Daniel Master-Caster Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Themen:
    20
    Beiträge:
    527
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schwedt/Oder
    :D
     
  4. zanderfilet

    zanderfilet Keschergehilfe

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    17
    Likes erhalten:
    0
    hallo HARDER ich habe meine ganzen schweden unterlagen umgegraben aber leider nichts gefunden kann mich erínnern das ich das erste mal auch um die zeit da war und auf zander geangelt wobei uns der guide die stellen zeigte jetzt fahren wir immer ein bisschen später wegen dem wetter schon also sollte es bei dir auch klappen der guide war auch sowas wie schutzwart für das gebiet glaube das wir dort hätten angeln können wenn es nicht erlaubt wär gruss und viel erfolg wir fahren ende mai :wink:
     
  5. zanderfilet

    zanderfilet Keschergehilfe

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    17
    Likes erhalten:
    0
    hallo HARDER ich habe meine ganzen schweden unterlagen umgegraben aber leider nichts gefunden kann mich erínnern das ich das erste mal auch um die zeit da war und auf zander geangelt wobei uns der guide die stellen zeigte jetzt fahren wir immer ein bisschen später wegen dem wetter schon also sollte es bei dir auch klappen der guide war auch sowas wie schutzwart für das gebiet glaube das wir dort nicht hätten angeln können wenn es nicht erlaubt wär gruss und viel erfolg wir fahren ende mai :wink
     
  6. JackHard

    JackHard Barsch Simpson

    Registriert seit:
    13. Februar 2007
    Themen:
    1
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    0
    vielen dank, kommt warscheinlich auch ein bissl auf das gewässer und den dazugehörigen "guide" an, trotzdem danke

    und ebenfalls viel erfolg und spass, mfg
     
  7. schaumi

    schaumi Angellateinschüler

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Themen:
    3
    Beiträge:
    13
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Wiebendorf
    Moin Jack,

    die Mindestmaße und Schonzeiten können sich von Gewässer zu Gewässer
    anderst gestallten. :?

    Schau doch mal auf dieser Seite nach :

    www.swedengate.de/allgemeines/regeln_angeln.html

    Im Meer solltest Du aber dauerhaft angeln können.

    Viel Spaß da oben und 'nen dicken Petri
     
  8. JackHard

    JackHard Barsch Simpson

    Registriert seit:
    13. Februar 2007
    Themen:
    1
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    0
    Danke, Danke

    werde mich dann vor Ort informieren...

    kleine frage hinterher: hab mir die "spro tele travel" rute im internet bestellt und dann festgestellt das sie doch recht leicht und fein ist, wenn ich das wurfgewicht nicht maßlos überschreite lassen sich damit auch größere fische fangen? hat jemand auch die rute bzw. erfahrungen damit? hab natürlich noch stärkeres geschirr aber würde sie schon gerne mitnehmen und natürlich auch benutzen, wird aber warscheinlich dann nur zum "leichten" twistern oder so rausgeholt, bin mir noch nicht sicher...

    na ja, also erstmal bis demnächst, übelztes petri und einen guten fang euch allen!!!

    mfg, JackHard
     

Diese Seite empfehlen