• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

jens11792

Barsch Simpson
Registriert
2. Oktober 2006
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Da ja immoment in NRW die zander und Hechtschonzeit ist wollte ich mal fragen ob das ein generelles kunstköderverbot hier in NRW mit einschließt?
hab schon viel im internet gesucht aber nix dazu gefunden und vorher hab ch nur gehört das das von bundesland zu bundesland unterschiedlich ist!

wäre nett wenn irh mir da helfen könnt;)
 

SkelliMarcel

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
10. Juni 2008
Beiträge
802
Punkte Reaktionen
18
Ort
Nordhessen
Website
guiding-edersee.de
Hallo.....

Dachte der Hecht ist erst ab dem 15.02 zu..und der Zander ab dem 1.4...naja egal....

Zum Kunstköderverbot kann man das nicht so allgemein sagen.....kommt auf die Vereine an...manche sagen das es verboten ist bei manchen ist es erlaubt---
Wäre gut wenn man deine Gewässer wüsste um dir besser zu helfen---

Greetz Marcel
 

phillip

Master-Caster
Registriert
28. Juli 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
48
Website
derraubfischer.blogspot.com
Hallo,
Ich komme auch aus NRW, und hier steht in den Regeln, dass Kunstköder und Köderfische verboten sind, aber nicht generell Spinnfischen.
Das heisst, du dürftest theoretisch mit nem Tauwurm am Dropshot-oder Texas-rig auf Barsch angeln.
Die Hechte und Zander lassen sich damit ja nicht wirklich gezielt beangeln, aber Schonzeit ist ja auch dazu da, um die Fische zu schonen und ich finde es richtig, dass man Hecht und Zander dann mal in Ruhe lassen soll.

phillip
 

SkelliMarcel

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
10. Juni 2008
Beiträge
802
Punkte Reaktionen
18
Ort
Nordhessen
Website
guiding-edersee.de
phillip schrieb:
Hallo,
Ich komme auch aus NRW, und hier steht in den Regeln, dass Kunstköder und Köderfische verboten sind, aber nicht generell Spinnfischen.
Das heisst, du dürftest theoretisch mit nem Tauwurm am Dropshot-oder Texas-rig auf Barsch angeln.
Die Hechte und Zander lassen sich damit ja nicht wirklich gezielt beangeln, aber Schonzeit ist ja auch dazu da, um die Fische zu schonen und ich finde es richtig, dass man Hecht und Zander dann mal in Ruhe lassen soll.

phillip

Haste da was offizielles zu???link???

Wäre mal gut zu wissen :D
 

jens11792

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
2. Oktober 2006
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
ja das hilft mir schon also wenns so in den regel steht denke damit sind die gesetzt gemint;) dann muss man sich wohl dran ahlten war mir halt nur nciht sicher ob ich nicht doch mit kleine wobblern und co. auf barsche angeln darf ....
aber dann muss ich wohl auf texasrig oder sonstiges zurück greifen:p
 

SkelliMarcel

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
10. Juni 2008
Beiträge
802
Punkte Reaktionen
18
Ort
Nordhessen
Website
guiding-edersee.de
@alexace...Gehe ich ganz entspannt ran...denn hier in meinen Hessen kenne ich mich aus...aber es ist nunmal so das Vereine Längere Schonzeiten und KUKÖverbote aussprechen können...

Natürlich muss man erst auf das Fischerei Gesetz im eigenen Land gucken....dachte das wäre klar ;-)
 

SkelliMarcel

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
10. Juni 2008
Beiträge
802
Punkte Reaktionen
18
Ort
Nordhessen
Website
guiding-edersee.de
Jo bei mir ja auch....Ist aber vom Verein Festgelegt...da der HessicheFischereiverband kein generelles Kunstköderverbot augesprochen hat.

Deshalb kommt es hald immer (Spreche jetzt hier von Hessen)auf deinen Verein an---
 

Oben