1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Schonzeit?

Dieses Thema im Forum "Westdeutschland" wurde erstellt von jens11792, 11. Februar 2009.

  1. jens11792

    jens11792 Barsch Simpson

    Registriert seit:
    2. Oktober 2006
    Themen:
    2
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    0
    Da ja immoment in NRW die zander und Hechtschonzeit ist wollte ich mal fragen ob das ein generelles kunstköderverbot hier in NRW mit einschließt?
    hab schon viel im internet gesucht aber nix dazu gefunden und vorher hab ch nur gehört das das von bundesland zu bundesland unterschiedlich ist!

    wäre nett wenn irh mir da helfen könnt;)
     
  2. SkelliMarcel

    SkelliMarcel Gummipapst Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Themen:
    34
    Beiträge:
    787
    Likes erhalten:
    0
    Hallo.....

    Dachte der Hecht ist erst ab dem 15.02 zu..und der Zander ab dem 1.4...naja egal....

    Zum Kunstköderverbot kann man das nicht so allgemein sagen.....kommt auf die Vereine an...manche sagen das es verboten ist bei manchen ist es erlaubt---
    Wäre gut wenn man deine Gewässer wüsste um dir besser zu helfen---

    Greetz Marcel
     
  3. phillip

    phillip Master-Caster

    Registriert seit:
    28. Juli 2007
    Themen:
    40
    Beiträge:
    573
    Likes erhalten:
    0
    Hallo,
    Ich komme auch aus NRW, und hier steht in den Regeln, dass Kunstköder und Köderfische verboten sind, aber nicht generell Spinnfischen.
    Das heisst, du dürftest theoretisch mit nem Tauwurm am Dropshot-oder Texas-rig auf Barsch angeln.
    Die Hechte und Zander lassen sich damit ja nicht wirklich gezielt beangeln, aber Schonzeit ist ja auch dazu da, um die Fische zu schonen und ich finde es richtig, dass man Hecht und Zander dann mal in Ruhe lassen soll.

    phillip
     
  4. SkelliMarcel

    SkelliMarcel Gummipapst Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Themen:
    34
    Beiträge:
    787
    Likes erhalten:
    0
    Haste da was offizielles zu???link???

    Wäre mal gut zu wissen :D
     
  5. alexace

    alexace Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.935
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    :...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
    @jens11792
    hilft dies oder das ?

    @SkelliMarcel
    Sei vorsichtig mit der Annahme es würden grundsätzlich Vereine das Fischereirecht/Schonzeiten festlegen.

    Alex
     
  6. jens11792

    jens11792 Barsch Simpson

    Registriert seit:
    2. Oktober 2006
    Themen:
    2
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    0
    ja das hilft mir schon also wenns so in den regel steht denke damit sind die gesetzt gemint;) dann muss man sich wohl dran ahlten war mir halt nur nciht sicher ob ich nicht doch mit kleine wobblern und co. auf barsche angeln darf ....
    aber dann muss ich wohl auf texasrig oder sonstiges zurück greifen:p
     
  7. SkelliMarcel

    SkelliMarcel Gummipapst Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Themen:
    34
    Beiträge:
    787
    Likes erhalten:
    0
    @alexace...Gehe ich ganz entspannt ran...denn hier in meinen Hessen kenne ich mich aus...aber es ist nunmal so das Vereine Längere Schonzeiten und KUKÖverbote aussprechen können...

    Natürlich muss man erst auf das Fischerei Gesetz im eigenen Land gucken....dachte das wäre klar ;-)
     
  8. alexace

    alexace Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.935
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    :...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
    naaa, daaann ist jaaa guuut ;-)

    aah, bin jetzt wieder entspaaant ... :mrgreen:
     
  9. phillip

    phillip Master-Caster

    Registriert seit:
    28. Juli 2007
    Themen:
    40
    Beiträge:
    573
    Likes erhalten:
    0
    @Skellimarcel:
    Das steht bei mit auf den Jahreskarten und den Vereinspapieren drauf!
     
  10. SkelliMarcel

    SkelliMarcel Gummipapst Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Themen:
    34
    Beiträge:
    787
    Likes erhalten:
    0
    Jo bei mir ja auch....Ist aber vom Verein Festgelegt...da der HessicheFischereiverband kein generelles Kunstköderverbot augesprochen hat.

    Deshalb kommt es hald immer (Spreche jetzt hier von Hessen)auf deinen Verein an---
     
  11. leoseven

    leoseven BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Themen:
    71
    Beiträge:
    2.682
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich hab das mal hierher verschoben, da es einfach besser passt.

    grüße
     
  12. SkelliMarcel

    SkelliMarcel Gummipapst Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Themen:
    34
    Beiträge:
    787
    Likes erhalten:
    0
    Schon gewundert wo es hin is :oops: 8)
     

Diese Seite empfehlen