Schonzeit! Tauwurm in allen Varianten

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

AlexW.

Belly Burner
Registriert
24. Juli 2011
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Pinguin schrieb:
Sehr lustig die ganzen tollen Moralapostel. Bei C&R soll es dem Barsch, Hecht oder Zander wohl egal sein wann er zurück gesetzt wird.
Dem Zander wird es wohl nicht ganz so "egal" sein! Habe da mal eine Studie gelesen, die besagt, dass die zurückgesetzten Zander oftmals daran verenden!

Pinguin schrieb:
Und wenn den meisten Anglern soviel an der Schonung der Fische liegt: Da dürften sich Köder mit Drillingen wohl nicht verkaufen, vor allem beim Barsch.
Deswegen steigen einige auch auf Einzelhaken an Wobblern um :wink:
Gelegenheits Plumps-Spinnfischern ist das egal. Mehr Haken = zugenageltes Maul = höhe Chance, den Fisch in die Pfanne zu bekommen!

Pinguin schrieb:
Ist ja hier regelmässig zu sehen, wie Fritten zum Zweck der Selbstdarstellung mit völlig zernagelten Fressen gepostet werden.

Hier muss ich dir recht geben.

Allgemein würde ich sagen, lasst die Fische laichen. Tut uns und euch den gefallen!


Edith sagt: Hier ist mal die Studie. http://www.raubfisch-xxl.de/die-sterblichkeit-untermassiger-zander-nach-dem-fang-2.html
 

AlexW.

Belly Burner
Registriert
24. Juli 2011
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Was ich auf jeden Fall noch anmekern möchte, ist, dass ich keines Falls eine C&R diskussion lostreten möchte. Wollte nur mal zeigen, dass es nicht ganz so "egal" alles ist ;)

So viel dazu von mir!


MfG,
Alex
 

AngryYoungMan

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2010
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
205
Jedes Jahr die gleiche Diskussion...
Schonzeit ist dafür da, das IHR, DU, ICH auch in ein paar Jahren noch nen Fisch fangen können/könnt!
Das da immer wieder irgendwelche Lücken geucht werden, ist zum kotzen!

STIMMT-sehe ich genauso, wir alle sind verpflichtet, auch wenns schwer fällt, mal die füße still zu halten!

selbst wenn barsche keine offizielle schonzeit haben, sollte man die guten während der laichzeit einfach mal in ruhe lassen!!! :twisted:


...ein schelm, der böses dabei denkt, dass du diese frage im ZANDER-thread gestellt hast!?! tststs... :roll:
 

Oben