1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Schon mal sunline versucht?

Dieses Thema im Forum "Schnüre" wurde erstellt von PikeHunter78, 5. Juli 2014.

  1. Börnie

    Börnie Master-Caster

    Registriert seit:
    6. September 2006
    Themen:
    25
    Beiträge:
    530
    Likes erhalten:
    68
    Ort:
    Oberbayern
    observer gefällt das.
  2. emceeee

    emceeee BA Guru

    Registriert seit:
    1. Dezember 2016
    Themen:
    33
    Beiträge:
    3.136
    Likes erhalten:
    2.413
    Ort:
    im Elfenbeinturm, Oberhausen
    Heute mal die 4x Super5 PE in #1 auf der Aldebaran gefischt. Der erste Eindruck ist schon mal vielversprechend.
    Deutlich steifer und leiser als die CA. Keine Farbpartikel beim Einfischen wie z.B. bei der Siglon in den Ringen.
    Ein Backlash beim Fehlwurf lies sich ohne Probleme gut lösen. Durchmesser wirkt geringer als bei der CA trotz deutlich mehr Tragkraft.

    Werde weiter berichten wenn ich ein abschließendes Resumee ziehen kann.
     
    Rubumark und Onkel Pauli gefällt das.
  3. Harrier

    Harrier Twitch-Titan

    Registriert seit:
    3. Februar 2019
    Themen:
    2
    Beiträge:
    85
    Likes erhalten:
    67
    Ich habe jetzt zum ersten Mal eine Schnur von Sunline bestellt: Die Super PE8 in 30lb für meine Super Stallion. Ich bin auch den ersten Test gespannt,
     
  4. shakii

    shakii Twitch-Titan

    Registriert seit:
    9. September 2018
    Themen:
    3
    Beiträge:
    93
    Likes erhalten:
    39
    Wo hast du die bekommen? Ich finde immer nur die 8x. Die ist ja nicht so steif.
     
  5. emceeee

    emceeee BA Guru

    Registriert seit:
    1. Dezember 2016
    Themen:
    33
    Beiträge:
    3.136
    Likes erhalten:
    2.413
    Ort:
    im Elfenbeinturm, Oberhausen
    Ich kaufe selten mangels Verfügbarkeit in Deutschland ein ;)
     
  6. darkbearded

    darkbearded Echo-Orakel

    Registriert seit:
    11. Juli 2015
    Themen:
    3
    Beiträge:
    193
    Likes erhalten:
    66
    Ort:
    Berlin
    Hallo Carsten,

    danke für die gute Erklärung. Ich vermute meine ersten Versuche mit der Siglon sind wegen genau dieser Problematik nicht so positiv ausgefallen.
    Ich finde leider keine Tabelle, die Tragkraft und Schnurklassen der Super PE 8 vollständig auflistet. Habt ihr da noch was? Ich war mit der Super PE 8 immer super zufrieden und würde gern die äquivalenten Siglon PE 8 Nachfolger "finden".

    Danke
    J
     
  7. mueslee

    mueslee Finesse-Fux

    Registriert seit:
    25. Juli 2012
    Themen:
    15
    Beiträge:
    1.167
    Likes erhalten:
    1.069
    Die Schnurklassen der Super PE 8 sind identisch zur Super PE.
    Dementsprechend gilt auch die gleiche Zuordnung bei der Siglon x8.
     
  8. Castanova

    Castanova Gummipapst

    Registriert seit:
    3. Oktober 2015
    Themen:
    1
    Beiträge:
    974
    Likes erhalten:
    1.878
    Ort:
    NRW
    Ich hab mir jetzt mal für die Vanquish die small game pe in 6lbs bestellt. Schauen wir mal was die so kann.
     
  9. Kanalbarschjäger

    Kanalbarschjäger BA Guru

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Themen:
    43
    Beiträge:
    4.960
    Likes erhalten:
    4.271
    Ort:
    Tief im Westen...
    Crazy, berichte mal. Was willste denn damit machen?
     
  10. WM76

    WM76 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    27. November 2013
    Themen:
    9
    Beiträge:
    378
    Likes erhalten:
    206
    Ort:
    Aachen
    Die habe ich seit zwei Jahren auf meiner EG Wild Card/Vanquish-Kombo und kann nur Gutes berichten. Echt gute Schnur! Abriebfestigkeit solltest Du nur bei 6lb und überhaupt bei PE nicht erwarten... ;-)
     
  11. Castanova

    Castanova Gummipapst

    Registriert seit:
    3. Oktober 2015
    Themen:
    1
    Beiträge:
    974
    Likes erhalten:
    1.878
    Ort:
    NRW
    An den sandigen Buhnen am Nederrijn richtig fein mit der UL zuppeln :D
    Eventuell auch an der ijssel aber ich denke das wird auf Grund der Steine und Muscheln eher nichts werden. Ansonsten für die kleinen grenzflüsse hier und dann auf Döbel und co
     
  12. darkbearded

    darkbearded Echo-Orakel

    Registriert seit:
    11. Juli 2015
    Themen:
    3
    Beiträge:
    193
    Likes erhalten:
    66
    Ort:
    Berlin
    Nee, so isses eben nicht. Die Schnurklassen der Super PE (8) und der Siglon PE haben andere Tragkraftangaben. Ich kenne von meinen abzulösenden Super PE 8 nur die Tragkraft angaben. Ich benötige dazu die Schnurklasse, um mir eine entsprechende Siglon PE 8 zu beschaffen.
     
    sam1000-0 gefällt das.
  13. BassPunk

    BassPunk Gummipapst

    Registriert seit:
    14. März 2014
    Themen:
    6
    Beiträge:
    829
    Likes erhalten:
    1.252
    Ort:
    Germany
    Welche Tragkraft hatte denn deine Super PE 8 Braid????
     
  14. darkbearded

    darkbearded Echo-Orakel

    Registriert seit:
    11. Juli 2015
    Themen:
    3
    Beiträge:
    193
    Likes erhalten:
    66
    Ort:
    Berlin
    Das waren: 8lb, 12lb, 20lb
     
  15. BassPunk

    BassPunk Gummipapst

    Registriert seit:
    14. März 2014
    Themen:
    6
    Beiträge:
    829
    Likes erhalten:
    1.252
    Ort:
    Germany
    Okay!
    Dann bei der Siglon 12lb,20lb und 35lb!!!
    Da hast du die gleiche LineSize# wie bei deinen Super PE's!
    Gruß René
     
    darkbearded und Onkel Pauli gefällt das.
  16. Onkel Pauli

    Onkel Pauli Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. März 2016
    Themen:
    28
    Beiträge:
    1.290
    Likes erhalten:
    1.197
    Ort:
    Leipzig
    #0.8, #1.2, #2.0 bezogen auf die Super PE 8

    Das jeweilige Äquivalent hat @BassPunk bereits geschrieben
     
    darkbearded und BassPunk gefällt das.
  17. emceeee

    emceeee BA Guru

    Registriert seit:
    1. Dezember 2016
    Themen:
    33
    Beiträge:
    3.136
    Likes erhalten:
    2.413
    Ort:
    im Elfenbeinturm, Oberhausen
    Hab auch die 5lb hier für die Sommer UL-Angelei auf der Statio. Ist echt ne tolle Schnur, mal schauen ob irgendwann die dickeren Durchmesser hier Einzug halten wenn die 6lb Super PE8 aufgebraucht ist :)
     
  18. darkbearded

    darkbearded Echo-Orakel

    Registriert seit:
    11. Juli 2015
    Themen:
    3
    Beiträge:
    193
    Likes erhalten:
    66
    Ort:
    Berlin

    Danke, das hat mir gefehlt. Heißt für mich:

    Super PE 8 -> Siglon PE X 8
    8lb/#0.8 -> 12lb/#0.8
    12lb/#1.2 -> 20lb/#1.2
    20lb/#2.0 -> 35lb/#2.0

    Ich hoffe die 35lb ist dann kein Abschleppseil. Hört sich erstmal ganz schön viel an...
     
    Onkel Pauli gefällt das.
  19. darkbearded

    darkbearded Echo-Orakel

    Registriert seit:
    11. Juli 2015
    Themen:
    3
    Beiträge:
    193
    Likes erhalten:
    66
    Ort:
    Berlin
    Mal so in die Runde gefragt. Nutzt jemand die Siglon PE X 8 auf ner 45g Rute und kann ne Empfehlung bzgl Tragkraft geben?
     
  20. christophm

    christophm Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    3. Dezember 2017
    Themen:
    9
    Beiträge:
    299
    Likes erhalten:
    123
    Ort:
    Nordeifel
    Du weißt doch von der Super PE 20lb, wie Line Size 2.0 aussieht. Das ist nicht mehr oder weniger Abschleppseil.
     
    darkbearded gefällt das.

Diese Seite empfehlen